13.09.14 - 27.09.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Mein Mann und ich werden unsere Flitterwochen mit dieser wahnsinns Tour verleben. Vor einigen Tagen erhielten wir unsere Flugzeiten - der Rückflug am 27.9. startet für uns um 17:40 Uhr ab EWR. Wir wollten eigentlich an diesem Tag einen Ausflug über AIDA buchen, da uns a) die Bootstour anspricht und wir b) auf Nummer sicher gehen wollen. Den Beginn der Reise starten wir in NYC auf eigene Faust, das wollten wir am 27.9. eigentlich nicht. ABER alle Ausflüge geben an, dass der Abflug frühestens ab 18:30 Uhr sein darf.
    Frage an Euch: Wie handhabt Ihr das? Sollte man es riskieren den Ausflug dennoch zu buchen und einfach hoffen, dass man trotz NewYorker Verkehr an einem Samstag trotzdem noch rechtzeitig am Airport eintrudelt?
    Was ist die Alternative? Einige behaupten man könne das Gepäck an der Luna abgeben, die Stadt selbst erkunden und dann später zu Flughafen (wie?). Andere hingegen dass einen der Aida-Shuttle gleich um 11 Uhr zum Flughafen bringt und man dann da stundenlang warten muss. Alles irgendwie kein schöner Abschluss der Flitterwochen - daher würden wir soo gern den AIDA-Asflug wählen.
    Was meint ihr / wie geht ihr vor?


    Nur noch 47 Tage!!! :schwimmen:

  • Hier ein Auszug aus dem thread vom letzten Jahr


    Wir ( Pauschalbuchende, Flug 15.50 ab JFK ) waren der 1. Transfer um 10.30 Uhr . Alles lief perfekt ab , die Koffer waren nach Deck sortiert in der Halle , dann erfolgte die Pass und Zollkontrolle .Bei uns gab es keine Wartezeiten .
    Der Bus fuhr nicht ganz pünktlich ab und hielt direkt am Checkin Terminal der LH , kurze Wege, Einchecken verlief schnell .
    Ich muß hier mal ein dickes Lob den Stewardessen der LH aussprechen .Sie versuchten im Flieger mit vollem Eifer auseinandersetzende Paare wieder zusammenzufügen . Auch um Gäste mit Flugangst wurde sich rührend gekümmert .


    alle Gäste mussten bis 12 Uhr das Schiff verlassen . Alle Ausflüge endeten am Flughafen . Gepäck war mit im Bus .
    Der Transfer für Flüge vor 20 Uhr ging von 10.30-12Uhr , für Flüge nach 20 Uhr von 15-17 Uhr .


    Die Gäste mit Aida Flugticket vor 20 Uhr wurden direkt vom Schiff zum Flughafen gebracht .
    Bei Abflügen nach 20 Uhr hatte man die Möglichkeit sein Gepäck unterzustellen und indiv . Freizeit bis zum Transfer . Das Gepäck war dann schon im entsprechendem Transferbuss verladen.

  • Hier auch noch was


    Mit den Koffern am Abreisetag ist es überhaupt kein Problem. Wir hatten letztes Jahr auch einen späten Rückflug. Die Koffer werden nach Flugnummer in Boxen verstaut und man bekommt noch einen Zettel mit Busnummer und Transferzeit. Die Koffer werden dann direkt in den Bus geladen und bevor man einsteigt wird man noch gebeten seinen Koffer zu identifizieren.

  • Hallo :)


    wir waren im Januar 2012 in der Blue Lagoon auf den Bahamas. Es war traumhaft :) der schönste Strandaufenthalt (und wir waren 14 Tage in der Karibik ;)) der ganzen Reise. Man darf nicht da bleiben, wo das Boot anlegt sondern muss bisschen weiter laufen 5 Minuten durch die Palmen durch und wir waren mit zwei weiteren Pärchen alleine. Ihr könnt euch also drauf freuen. :)


    Danke Streusel, du hast recht, so ist es, können erst 30 Tage davor buchen. Aber haben eh vor, das Meiste auf eigene Faust zu machen. :daumen:


    Schönen Abend euch Allen :)

    Karibik 6 2011/2012
    Nordamerika 4 2014
    :bayern:

  • so, habe gerade mein ESTA gemacht. Es wurde auch sofort genehmigt. Ich finde es immer wieder ein wenig komisch, was man alles für die Einreise in die USA machen muss.


    Hauptsache wir kommen alle auf die Luna. :stossen:

    Hmh wir wissen aber noch nicht welcher Flieger und ob über Paris oder London... und angeben soll man doch den letzten Abflugort ...nach New York... und wenn alles erst 30 Tage vorher - da "Just Bucher" - mitgeteilt wird.....
    Reicht dann das alles noch für`s Manifest ???
    Bin etwas verunsichert !!!! :verzweifelt:


    Wer kann helfen ??? :gruebel:
    LG
    Eisbaer192 - Sabine -
    :abfahrt: bald

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024, BLU 2024

    :jump::jump::jump::matrose:

    Code
  • Wer Premium gebucht hat, kann sich die Plätze auch kostenlos über myaida reservieren (Wenn es denn endlich mal funktionieren würde :zwinker: )


    Blöde Frage, aber wie bzw. besser gesagt wo genau unter myaida kann ich die Plätze reservieren?
    Da wir auch Premium haben muss das doch irgendwo gehen... :/ Danke schonmal vorab für die Hilfe! LG

  • Fürs Manifest und für esta reicht es vollkommen aus. Mach dir da keine Gedanken....

  • Zitat

    Die Tour scheint sehr beliebt zu sein bei Honeymoonern
    :o


    Ja, das sieht so aus......
    Aber zum Glück sind schon alle verheiratet...... :)


  • Blöde Frage, aber wie bzw. besser gesagt wo genau unter myaida kann ich die Plätze reservieren?
    Da wir auch Premium haben muss das doch irgendwo gehen... :/ Danke schonmal vorab für die Hilfe! LG


    Wenn du dich unter myaida einloggst stehen ja unter dem Punkt An-/abreise eure Flugzeiten. Direkt unter den Flugzeiten müsste was von Sitzplätze reservieren stehen. Schau mal nach, kann es leider nicht mehr genau nachstellen, da wir mittlerweile reserviert haben.


    Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Evtl wird es auch nicht für alle angeboten? :gruebel:

    2012 - Bella Mittelmeer
    2013 - Stella Westeuropa
    2014 - Bella Kurzreise Nordeuropa; Luna Nordamerika
    2015 - Vita Karibik; Stella Östl. Mittelmeer
    2016 - Prima Metropolen
    2017 - Diva Transatlantik
    2018 - Prima Kanaren; Perla Metropolen


  • Wir haben ESTA auch ohne die genauen Angaben zum Flug hatten. Da ESTA zwei Jahre gültig ist und nicht davon auszugehen ist das bei weiteren Aufenthalten in den USA der gleiche Abflughafen gewählt wird, ist die Angabe, meine ich, kein Pflichtfeld. Sicher bin ich mir aber nicht zu 100% :gruebel: . Such mal hier im Forum nach dem thread dazu, da hatte ich vorab auch gelesen und es hat sich alles geklärt :zwinker:

    2012 - Bella Mittelmeer
    2013 - Stella Westeuropa
    2014 - Bella Kurzreise Nordeuropa; Luna Nordamerika
    2015 - Vita Karibik; Stella Östl. Mittelmeer
    2016 - Prima Metropolen
    2017 - Diva Transatlantik
    2018 - Prima Kanaren; Perla Metropolen

  • Wenn du dich unter myaida einloggst stehen ja unter dem Punkt An-/abreise eure Flugzeiten. Direkt unter den Flugzeiten müsste was von Sitzplätze reservieren stehen. Schau mal nach, kann es leider nicht mehr genau nachstellen, da wir mittlerweile reserviert haben.


    Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Evtl wird es auch nicht für alle angeboten? :gruebel:

    Danke für die Erklärung - dann scheint es bei unsere Airline nicht zu gehen. Wir fliegen mit Scandinavian ab Hamburg über Kopenhagen. Komische Verbindung wie wir finden...
    Wollten aber eh noch ins Reisebüro und fragen dann bzgl. der Sitzplatzreservierung mal nach.. LG

  • Hallo,


    wir haben grad gebucht. Yeah.....Sind dann also bei dem Forumtreffen gerne mit dabei ! :abfahrt:


    Unser Flieger landet voraussichtlich um 12.25 Uhr ( kommen über Island).


    Möchte sich jemand mit uns ein Taxi zum Schiff teilen, der ungefähr zur gleichen Zeit ankommt? :abfahrt:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von eschpriet ()

  • Wir haben ESTA auch ohne die genauen Angaben zum Flug hatten. Da ESTA zwei Jahre gültig ist und nicht davon auszugehen ist das bei weiteren Aufenthalten in den USA der gleiche Abflughafen gewählt wird, ist die Angabe, meine ich, kein Pflichtfeld. Sicher bin ich mir aber nicht zu 100% :gruebel: . Such mal hier im Forum nach dem thread dazu, da hatte ich vorab auch gelesen und es hat sich alles geklärt :zwinker:


    Ich meine mich auch zu erinnern, dass dies kein Pflichtfeld in dem ESTA-Formular ist.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • ich hab meinen antrag erst gestern gemacht.
    ist kein pflichtfeld also los ;)
    :abfahrt:

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

  • Hmh wir wissen aber noch nicht welcher Flieger und ob über Paris oder London... und angeben soll man doch den letzten Abflugort ...nach New York... und wenn alles erst 30 Tage vorher - da "Just Bucher" - mitgeteilt wird.....
    Reicht dann das alles noch für`s Manifest ???
    Bin etwas verunsichert !!!! :verzweifelt:

    Juchu

    hat alles geklappt ... ESTA und Manifest fertig !!! :lachzwink:
    und promt kamen auch die Flugzeiten ... Hannover - Paris - New York (Ankunft um 16:15 Uhr)


    LG
    Eisbaer192 :tanzgott:


    :abfahrt: in 52 Tagen


    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024, BLU 2024

    :jump::jump::jump::matrose:

    Code
  • 16.9. 11Uhr klingt großartig



    So, nochmal zu den Ausflügen. Was macht ihr auf den Bahamas!? Das Atlantis reizt uns irgendwie nicht.
    Hat jemand von euch schon was von der Tru Bahamian Food Tour gehört!?


    Habe mal ein bisschen gegoogelt: Die Bewertungen hören sich alle gut an. Wir haben allerdings den Ausflug "Entspannen im Atlantis" gebucht.
    Werden aber auch ein bisschen Nassau erkunden .....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von starlight ()

  • Hahaha.... AIDA wird ja immer lustiger....


    Jetzt zu Buchen:


    Jetlag-Paket
    Tschüss Alltag, hallo Urlaub!


    Damit Sie die schönste Zeit des Jahres trotz langer Anreise vom ersten Moment an genießen können, begrüßen wir Sie in Ihrer Kabine mit einem garantiert wirksamen Muntermacher –
    unserem Jetlag-Paket!


    Dazu gehören zwei Dosen Red Bull, die Ihnen bekanntlich Flügel verleihen, ein Obstteller für knackige Frische, leckere belgische Pralinen für eine Extraportion Glückshormone und eine Flasche eisgekühlter Champagner.


    Starten Sie voller Energie in Ihren AIDA Urlaub!


    Artikelbezeichnung:
    FB007 Jetlag-Paket
    Mindestalter: 18 Jahre
    Preis: 59,00 EUR