13.09.14 - 27.09.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :blumen:

    Nun wenn du einen Flug über Aida hast sollte es möglich sein deine Koffer
    Abzugeben
    Und schau dir doch das an was du vor der Fahrt nicht mehr geschafft hast

    Einmal editiert, zuletzt von Seeungeheuer ()

  • Soweit ich mich erinnern kann, ist eschpriet Individualreisender - Meint Ihr nicht, dass man die Koffer für 2 -3 Stunden unten am Pier lagern kann :frage1:


    Ich habe leider keine Idee, wie man es sonst machen kann. Wir haben zum Glück noch eine Übernachtung in New York.


    Vielleicht gibt es z. B. am Central Station Lockers - :gruebel: Habe gerade mal gegoogelt, leider nichts gefunden :traurig:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Starlight du bist in den USA da einen Koffer abzustellen dürfte schwierig sein
    Und die Vorschriften ändern sich auch immer, so wie mit den Akkus im Handy
    Also schauen was im SEPTEMBER gilt

  • Hab auf FB eine Anfrage gestellt und viele Vorschläge erhalten.


    Mal schauen, ob da was für uns bei ist.... Soll ja aber ziemlich chaotisch sein die Abreise.
    Zur Not buchen wir halt den Transfer über aida.
    :antwort:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Starlight du bist in den USA da einen Koffer abzustellen dürfte schwierig sein
    Und die Vorschriften ändern sich auch immer, so wie mit den Akkus im Handy
    Also schauen was im SEPTEMBER gilt

    Die Koffer, die in der Nacht vor die Kabine gestellt werden, werden ja auch bis zur Abholung zwischengelagert ...... So war es zumindest in 2012 und ich denke, dass wird es auch dann sein :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Da hast du recht, aber die sind den Passagieren. Zuzuorten
    Die sind da eben etwas Sensibel

    Ist schon klar .... :zwinker: Dein Koffer darfst Du ja auch nicht selber von Bord tragen ....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Darum ist es auch gut einen späteren Flug zu buchen


    Unser eigentlicher Plan war von Hamburg nach New York mit aida und dann diese Tour noch hinten ran hängen. 4 Wochen aida.
    Aber dann habe ich doch kalte Füße bekommen, 4 Wochen sind mir doch zu lang und aus dem bereits gebuchten Rückflug musste also auch noch ein Hin- und Rückflug gemacht werden. Deshalb sind wir vorher auch noch 2 Tage in Island :zufrieden:
    Sonst haben wir immer das Rundumsorglospaket von Aida...aber nun blieb uns halt nichts anderes übrig. Wir machen das Beste draus und freuen uns auf einen hammerstarken Urlaub. Plan B ist schon ausgearbeitet :abfahrt:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von eschpriet ()

  • Hallo!


    Wir haben dasselbe Problem - der gewünschte Ausflug setzt einen Rückflug nicht vor 18:30 Uhr voraus, wir fliegen jedoch bereits um 17:40Uhr ab EWR und somit zu früh für sämtliche Ausflüge.
    Könntest du vielleicht von den erhaltenen Vorschlägen bzw. dem was ihr machen werdet berichten?


    Lieben Dank in voraus! ^^

  • - Wir
    haben die Koffer abgegeben (bei Pauschalbuchung) und sind den ganzen
    Tag in New York unterwegs gewesen. Wir wurden um 16:00 Uhr am Hafen
    abgeholt; bei Euch wird es entsprechend eher sein. So viel Zeit werdet
    Ihr dann ohnehin nicht haben.
    -Wir sind damals auch um 17:30 geflogen und leider gab es keine Möglichkeiten etwas gescheites zu machen! wir mussten früh vom
    Schiff
    und haben dann auf die Transfers gewartet...es war leider etwas
    chaotisch an dem Tag dort wo das Schiff festgemacht hat und wir waren
    heilfroh, dass wir um 12:00 endlich im 1. Bus saßen, der unser Terminal
    bedient hat!Dann waren wir gegen 13:30 am Airport
    -Unser
    Flug ging auch gegen 17:30 Uhr, haben aber trotzdem noch einen Ausflug
    über AIDA gebucht und hatten noch genug Zeit am Flughafen. Waren dann so
    gegen 13:00 Uhr am Flughafen. wir hatten einen Ausflug mit der Grand
    Central Station und dem Rockefeller Center, hat sich in jedem Fall
    gelohnt. Wir hätten, falls AIDA gesagt hätte, das wir den Ausflug
    aufgrund der Zeiten nicht machen können, auch kostenfrei stornieren
    können. Viel Spaß



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/s261x260/1896779_813183855381121_6829131614969401574_n.jpg]

    -</abbr>Guten
    morgen, wir fliegen ab JFK um 17:05 und sollen lt. AIDA zwischen 11:00
    und 12:00 abgeholt werden. 3std vor Flug am Flughafen sein und ca 1 Std
    Transfer ! Darum wurde uns dringend abgeraten einen Ausflug zu machen!</abbr>

    -</abbr>Also
    wir haben es letztes Jahr auch riskiert, beib Abflug 17.30 noch einen
    Ausflug über AIDA zu nehmen. War kein Problem, waren nach der
    angegebenen Ausflugszeit direkt am JFK und hatten noch reichlich Zeit
    dort. AIDA plant immer mit großem Sicherheitspuffer die Ankünfte am
    Flughafen. Der Flughafen gibt echt nicht viel her, ist ziemlich
    auseinander gezogen. Also ich würde einen Ausflug buchen, NY ist jede
    Minute wert.



    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/s261x260/10410233_628512900602794_2986407825198492936_n.jpg]

    - </abbr>Ich kenne jemanden, bei dem die Kalkulation komplett in die Hose ging und der dann 2 Tage länger bleiben "durfte" .
    Aber - ganz so schlimm war das auch nicht, nur teuer...</abbr>

    -</abbr>Unser
    Abflug war 22:10 JFK. Wir hatten den Ausflug NYC 01A, Wartezeit am
    Rockefeller Center ca. 1Sunde. Auf der Fahrt zum Flughafen war ein
    Unfall im Tunnel und alle Straßen verstopft. Der Busfahrer umfuhr
    weiträumig die Staus. Dadurch waren erst gegen 18:00 am Flughafen. Für
    einige war es knapp.
    -Also,
    wir haben unsere Koffer zu einem örtlichen Aufbewahrung mit dem Taxi
    gebracht und hatten dann noch den ganzen Tag in NY. Wir sind dann mit
    der Ubahn zum Flughafen, hat alles toll geklappt
    -Das war mit dem Taxi ca 10-15 min vom Schiff
    http://www.schwartztravel.com/,
    wird zur Gepäckaufbewahrung empfohlen. Wenn du den Transfer über Aida
    buchst kümmern die sie laut Forum um dein Gepäck. Wir wissen noch nicht
    wie wir es machen, sind ja zu viert und da wird das Taxi günstiger.



    [Blockierte Grafik: https://fbexternal-a.akamaihd.net/safe_image.php?d=AQBEZPuRd7tjIKgY&w=154&h=154&url=http%3A%2F%2Fschwartztravel.com%2Fimages%2F145_050712_0027_0006_jsls.jpg]



    New York Luggage Storage Lockers schwartztravel.com


    Attention Customers: Please be aware of strangers roaming outside our facilities... Mehr anzeigen
    -Bei
    Rückflug 17.30 bleibt einem ja leider nicht mehr viel Zeit, es ist auch
    ziemlich chaotisch. Zuerst dürfen die raus, die einen Auslfug gebucht
    haben. Als indiv. Gast muß du deinen Koffer mitnehmen, d.h. er darf
    nicht im Hafengebäude bleiben. Man muß
    3 Std. vor Abflug im Flughafen sein. Das wäre ja dann 14.30 uhr.
    Mindestens 1-1,5 Std. Fahrt zum FLughafen, (wir habne schon alles
    erlebt, Unfall, plötzliche Sperrung)also bleiben einem nur 1 Std.
    Freizeit. Ich rate euch daher, setzt euch ins Taxi oder in den
    Aidashuttle und fahrt zum Flughafen.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • - Wir
    haben die Koffer abgegeben (bei Pauschalbuchung) und sind den ganzen
    Tag in New York unterwegs gewesen. Wir wurden um 16:00 Uhr am Hafen
    abgeholt; bei Euch wird es entsprechend eher sein. So viel Zeit werdet
    ........

    @ Eschprit: Vielen vielen lieben Dank!!!


    Unser Reisebüro riet uns leider auch ganz klar von einem der AIDA-Ausflüge ab, da wir dann ggf. auf eigene Kosten einen alternativen Flug buchen müssten wenn wir den eigentlichen Flug verkehrsbedingt nicht erreichen würden.
    Leider konnte uns niemand sagen ob wir wirklich gleich morgens direkt zum Flughafen "müssen" (sind Pauschalbucher), oder ob auch gegen 14 / 14:30 Uhr noch ein Shuttle fährt der es uns ermöglicht, zuvor auf eigene Faust durch NYC zu ziehen. Vermutlich muss man dies direkt auf dem Schiff klären:/


    Ebenso schade ist es, dass der Norfolk-Ausflug zur Marinebasis schon seit geraumer Zeit ausgebucht ist:/ Fährt jemand auf eigene Faust dorthin bzw. hat alternative Tipps für den Aufenthalt in Norfolk? Schade dass es keine Warteliste gibt damit AIDA merkt, wie groß das Interesse ist und ob sich ggf. ein weiterer Bus lohnt...


    LG


    PS.: Nur noch 31 Tage :abfahrt:


  • Ebenso schade ist es, dass der Norfolk-Ausflug zur Marinebasis schon seit geraumer Zeit ausgebucht ist:/ Fährt jemand auf eigene Faust dorthin bzw. hat alternative Tipps für den Aufenthalt in Norfolk? Schade dass es keine Warteliste gibt damit AIDA merkt, wie groß das Interesse ist und ob sich ggf. ein weiterer Bus lohnt...


    LG


    PS.: Nur noch 31 Tage :abfahrt:


    Ich denke mal, dieser Ausflug wird an Bord noch angeboten. Wir wollten den auch buchen, war schon vor 2 Wochen ausgebucht. Ich habe nur irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo), das ein AIDAfahrer von mehreren Leuten auf dem Schiff gehört hat, dass der Ausflug enttäuschend war, was die Marinebasis betrifft. Man konnte nicht aussteigen, hat alles von der Ferne gesehen. Mit der AIDA fährt man näher an der Marinebasis vorbei als bei dem Ausflug.


    Dies nur zur Info :zwinker: Eine Alternative habe wir auch noch nicht gefunden .... Vielleicht buchen wir den Ausflug an Bord :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Erst hab ich gedacht, doch noch den Ausflug über aida zu buchen. Das Risiko ist doch ein wenig groß. Aber um 12 schon Richtung Flughafen hab ich auch keine Lust. Mal schauen..... :foto:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Wir sind beim Forumtreffen auch sehr gerne dabei. Kannst du uns Sarah und Patrick zur Liste hinzufügen? prinzchen87- Sarah und Patrick (2) Flughafen: Frankfurt

  • Wir sind beim Forumtreffen auch sehr gerne dabei. Kannst du uns Sarah und Patrick zur Liste hinzufügen? prinzchen87- Sarah und Patrick (2) Flughafen: Frankfurt

    Habe Euch eingetragen. Nun sind wir 68 Personen :daumen: Toll das Ihr mitmacht :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Heute habe ich auch meine Unterlagen bekommen. Das ist immer wieder ein sehr gutes Zeichen, dass es bald los geht. :wiegeil:


    Ich hoffe auch, dass wir schönes Wetter haben. Ich denke, die dicke Jacke werden wir bei dieser Reise nicht brauchen. Wir fahren ja in den Süden. :daumen:

  • So, da hat der Admin ja mal etwas aufgeräumt hier.....


    Schade, das hier so ein unfreundlicher Ton herrschte..... Wir alle wollen doch nur Urlaub machen......



    Ob man Ausflüge direkt am Bord bekommt, ist auch nicht immer gesagt. Wir hatten 2012 leider nicht das Glück.
    Dort gibt es aber eine Warteliste. Merkwürdigerweise war die aber schon extrem lang.
    Aber wer sagt schon einen Ausflug ab..... Kommt bestimmt selten vor.....


    Ich würde immer wieder mal bei myaida gucken. Vielleicht wird ja wieder was frei. "Wochenlang" war auch die blaue Lagune ausgebucht und heute morgen war sie wieder buchbar...

  • Hey, habt ihr die blaue lagune gebucht? Hab heut auch gesehen, dass der Ausflug wieder buchbar ist, aufgrund der Bewertungen sind wir aber noch unschlüssig, ob wir's buchen.
    :(