wir waren letztes Jahr im Mai auf der Diva im östl. MM unterwegs (1. AIDA Kreuzfahrt) und sahen das "Schnapstaxi" somit das erste mal. Wer da das Schnapstaxi fuhr weiß ich nicht - aber wir fanden es wirklich gut und lustig. Und der Kerl der das machte, den machte es auch sichtlich Spaß - den hätte man mit nem anderen Job nur demotiviert. Es belebte die Stimmung am Abendessen und wenn jemand nix wollte dann war der ja auch gleich wieder weg.
Heuer, Ende Mai auf der Stelle, gabs auch ein "Schnapstaxi" - da hatte man schon eher den Eindruck das das nur Dienst nach Vorschrift ist - richtig motiviert sah die Person nicht aus (auch keine Sprüche usw....)
Da dachte ich mir das das ne einmalige Sache auf der Diva war. Nachdem ich hier aber die Berichte laß muß es ja auf anderen Schiffen noch "besser" zugehen - da bin ich ja schon aufs nächste AIDA-Schnapsi-Taxi gespannt.
Schnapsi Taxi!!!!
-
CrazyCarlton -
15. September 2013 um 21:08 -
Geschlossen
-
-
... gespannt bin ich auch.
Und zwar, ob ich diesmal denn ein Schnapsi-Taxi zu Gesicht bekomme.
Bislang wusste ich nämlich gar nicht, dass so etwas existiert.
Zumindest habe ich noch auf keiner meiner Reisen eines gesehen. -
... gespannt bin ich auch.
Und zwar, ob ich diesmal denn ein Schnapsi-Taxi zu Gesicht bekomme.
Bislang wusste ich nämlich gar nicht, dass so etwas existiert.
Zumindest habe ich noch auf keiner meiner Reisen eines gesehen.Vielleicht solltest Du vorm Abendessen nicht zuviel
-
Vielleicht solltest Du vorm Abendessen nicht zuviel
Auch wenn's vielleicht eher 'ne PN wäre:
Wie kommst Du darauf, das zu unterstellen?
So zugetan bin ich dem Alkohol nicht.Bei Dir ist das anders, oder?
-
Auch wenn's vielleicht eher 'ne PN wäre:Wir können hier schon ziemlich offen darüber reden
Wie kommst Du darauf, das zu unterstellen?Erfahrungswerte
Das Schnapsi-Taxi gibt es schon seit mindestens 2005 (hab es da zum ersten mal auf der vita gesehen), also da kann ich es fast nicht glauben, wenn man schon ein paar Mal mit AIDA gefahren ist, dass man es nicht kennt. Aber man wird ja immer wieder von Neuem überrascht
So zugetan bin ich dem Alkohol nicht.
Bei Dir ist das anders, oder?Ich bin den leckeren Cocktails an Bord durchaus nicht abgeneigt
Leider kann man an Deinem Kommentar nicht sehen, ob Du es Ernst meinst oder nicht (deswegen gibt es ja die Smileys hier),
aber wenn dem so ist , dann solltest Du eigentlich an meinen Smileys erkannt haben, das es Spaß war -
Es kann schon sein, dass die "frueh" Esser das Schnapsi Taxi verpassen, es kommt glaub ich meist erst so zwischen 20.00 und 20.30 h.
-
Ich werde am Montag zum 13. mal auf die AIDA gehen.
Habe fast alle Schiffe durch.
Bisher hat mich das "Schnapsi-Taxi" nie gestört.
Auch ich habe dort den einen oder anderen Schnaps gekauft.
Es wird ja keinem etwas aufgezwungen.....
Die AIDA-Gäste gehen ja auch freiwillig ins Brauhaus um sich die laute Musik ( zum Teil nur noch Gegröle)
anzuhören.
Mir persönlich gefällt es auf der AIDA gut, vor allem das lockere und kein Kleiderzwang......Auch ich will im Urlaub nur Spass und Erholung und vor allem fröhliche Menschen um mich haben.
Auf ein baldiges Aidasehen
Manfred
-
Es kann schon sein, dass die "frueh" Esser das Schnapsi Taxi verpassen, es kommt glaub ich meist erst so zwischen 20.00 und 20.30 h.
Na ok, wenn das so ist. Ich bin immer beim 2. Törn dabei, also ab 20 Uhr.
Na freelancer: dann muss ich meine Behauptung wohl zurücknehmen
Ich wünsche Dir trotzdem - Prost -
Zitat von »CorPie« Es kann schon sein, dass die "frueh" Esser das Schnapsi Taxi verpassen, es kommt glaub ich meist erst so zwischen 20.00 und 20.30 h.
Na ok, wenn das so ist. Ich bin immer beim 2. Törn dabei, also ab 20 Uhr.
Na freelancer: dann muss ich meine Behauptung wohl zurücknehmen
Ich wünsche Dir trotzdem - ProstCorPie
Daran wird es dann wohl liegen.
Denn um 20.00 Uhr liegt ja schon ein wichtiger anderer Programmpunkt an.Prost
Nun ist es ja aufgeklärt. Nichts für ungut.
Und auch ich genieße bei dem Programm um 20.00 Uhr schon mal einen Cocktail. -
Ich finde die Schnapstaxis genauso überflüssig wie die Brauhäuser an Bord. Es gibt doch wirklich genug Bars über das Schiff verteilt. Und wenn ich Oktoberfest haben will, fahr ich nach München.
-
Es ist mit vielen Dingen hier - die einen mögen das SchnapsiTaxi, die anderen nicht. Trotzdem fahren alle auch weiterhin mit AIDA, denn das Gesamtpaket scheint doch noch zu stimmen
-
Ich werde am Montag zum 13. mal auf die AIDA gehen.Manfred
Hallo,
ich habe meine 13. Kreuzfahrt lieber ausgelassen und nach der 12. die 14. Kreuzfahrt gebucht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -