Hallo nein meine dritte.
06.09.2014 - 16.09.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ fennek: sorry, ich hatte mir dein Profil nicht angesehen!
LG
Gänseblümchen -
Kein problem lg fennek
-
Dann wollen wir mal wieder einsteigen.
Wir ( 4 ) Personen reisen privat an. Unser Flieger geht morgens um 6 Uhr in Hamburg los. Also sollten wir gegen 10 Uhr am Schiff sein. Hat jemand Informationen, ob man schon so früh aufs Schiff kommt?
Für Tunis haben wir eine Radtour gebucht. Alles andere ist noch offen.
Gibt es etwas besonderes an Ausflügen, die jemand schon mal mitgemacht hat?
-
Hallo Figaro,
Natürlich könnt ihr so früh schon an Bord. Spätere Zeiten in den Reiseunterlagen dienen nur der Absicherung, falls es doch einmal zu Verzögerungen kommt. Da will man keine Grundlage für Reklamationen schaffen.
Der Ceckin beginnt, sobald alles aufgebaut ist, das Netzwerk steht und sonstige Vorbereitungen getroffen sind, das kann mal länger dauern, das Achiff könnte auch Verapätung haben, aber all das sind Ausnahmen, die aber natürlich einmal eintreten können.
Pepe
-
Bei uns kam heute das Vorfreudepaket, naja hält sich in Grenzen, nettes Täschchen. Die DVD sehr allgemein gehalten. Pepe
-
Danke Pepe, für die schnelle Antwort.
Bei uns kam heute auch das "Vorfreudepaket" an, naja.
Gibt es schon Planungen für gemeinsame Treffen?
-
Nein, da gibt es noch keine Gedanken darüber. Pepe
-
Wäre aber doch nicht schlecht oder?
-
Hallo zusammen,
wir hätten Interesse an einem gemeinsamen Treffen. Muss ja kein offizielles über Aida sein. Jetzt ist es nicht mehr lange und die Vorfreude steigt täglich!
LG und ein schönes WE
Gänseblümchen -
ja plant mal, ich weiss noch nicht ob ich dazu stosse.Kommt auf den Zeitpunkt an. Am ersten Seetag wird abends sicher das Clubtreffen sein. Vielleicht auch erst am Folgetag, beim Highlight dieser Reise, Tunis. 1. Seetag 10.30 Uhr war bisher immer ganz gut. Nur mal als Vorschlag.
Für ein Treffen mit der Crew sind wir sicher zu wenig, so wie sich der Thread entwickelt.
Pepe
-
Hallo also wir hätten nichts gegen ein Treffen.LG und schönes WE
-
und freuen uns wieder auf einem Aida Schiff zu sein.
LG. Herzdame
-
Wenn wir evtl noch ein paar mehr werden, würde einen Treffen wohl nichts im Wege stehen.
Nur im Moment sind wir noch ein bisschen zu wenig um was zu starten..Liebe Grüße aus dem Norden;)
-
Hallo zusammen,
will hier denn gar keine richtige Vorfreude aufkommen? Wir freuen uns schon riesig und bald heißt es auch schon Abfahrt!
LG
Gänseblümchen -
Zitat
Wir finden auch hier ist es aber sehr ruhig.....
ZitatLG.Herzdame
-
NUR NOCH 4,5 WOCHEN!!!!
-
Hat in Rom schon mal jemand die Tour auf eigene Faust mit Ausstieg in der City gemacht?
Wir sind noch am überlegen ob wir den Ausflug buchen. Ist es möglich die wichtigsten Sehenswürdeigkeiten zu Fuß und mit Offis abzuklappern?
-
Ich würde den Ausflug nicht buchen. Mit dem Zug ist es vollkommen problemlos, wenn man sich nciht auf den letztmöglichen Zug verlässt. Kosten glaube 14.90 zwischenzeitlich. Vom Schiff mit dem Shuttle zum AUsgang. Dort direkt ist ein Kiosk, dort gibt es das BRiG Ticket, es gilt auch für die UBahn!
Zum Banhnhof laufen oder gleich mit dem Taxi vom Schiff aus, je nach Zeit Fahrplan unter http://www.bahn.de, Fussweg ca. 15 Minuten geschlendert. Am Bahnhof San Pietro aussteigen. Wenige Minuten bis zum Petersdom, einfach dem Menschanstrom nachlaufen.
Von dort zur Engelsburg über die Engelsbrücke z.B. Piazza Nouovo, alles problemlos zu Fuss erreichbar, Trevi, Spanische Treppe, Piazza del Poppolo, Panteon....wichtig ist nur ab Termini zurück, der Zug wird in den Abendstunden so voll, dass man unter Umständen nicht mehr in den Zug kommt, wenn man unterwegs einsteigt. Dann wirds blöd. Aber wenn man gleich ab Termini fährt ist es problemlos. Wissen halt nur viele nicht.
Bei Fragen gerne PN.
Pepe
-
Hallo Sayuri,
wir haben den Ausflug "Rom auf eigene Faust" mit Ausstieg City gebucht. Für unseren Geschmack ist es bequemer, als mit dem Zug. Ist aber auch ein Preisunterschied. Wenn ihr zum ersten Mal in Rom seid, dann würde ich als Ausstieg den Petersdom wählen. Rom schafft man gut zu Fuß, genau wie Pepe es beschrieben hat.
Wir haben City gewählt, da wir alle Sehenswürdigkeiten bereits gesehn haben und uns diesmal nur in der City aufhalten wollen.LG
Gänseblümchen -