Ich habe bei Aida angerufen, bisher ist nur die jetzige Tour umgeroutet, Sie beobachten aber weiter. Also die Hoffnung nicht aufgeben.
Pepe
Ich habe bei Aida angerufen, bisher ist nur die jetzige Tour umgeroutet, Sie beobachten aber weiter. Also die Hoffnung nicht aufgeben.
Pepe
Guten Morgen,
also ich hätte definitiv nichts gegen eine Umroutung:)
Sardinien wäre richtig klasse wobei Malta ein richtiges Geschenk wäre;)
Lassen wir uns überraschen womit Aida uns überrascht.
Sonnige Grüße,
Millo
Im Liegeplan von Palma ist der 6.9. AIDAblu mit nächstes Ziel Cagliari ausgezeichnet! Am 16.9. ebenso.
AIDABLU BARCELONA
(ES) CAGLIARI
(IT) 06/09/2014
06:00 06/09/2014
22:00 DIQUE DEL OESTE
(P181) LANTIMAR S L 71304 365 IT 253,33 7,2
AIDAVITA BARCELONA
(ES) ALICANTE
(ES) 06/09/2014
22:00 DIQUE DEL OESTE
(P181) LANTIMAR S L 42289 350 IT 202,8 6,3
NORWEGIAN EPIC MARSELLA
(FR) BARCELONA
(ES) 06/09/2014
13:00 06/09/2014
20:00 PONIENTE/PERAIRES
(P140) LANTIMAR S L 155873 427 BS 325,45 8,2
THOMSON DREAM PALAMOS
(ES) VILLEFRANCHE
(FR) 06/09/2014
23:00 PONIENTE/PERAIRES
(P120) INTERCRUISES SHORESIDE PORT 54763 77
Pepe
Malta wird wohl deutlich zu weit weg sein
wahrscheinlich teuer, in den letzten Jahren war Cagliari immer der Ausweichhafen, Sturz der Regierung etc.
Ich hätte mir auch Catania vorstellen können, aber es wird ja auch immer eine Frage der Kapazitäten sein, Liegeplätze, Ausflugsbusse.....
Pepe
Hallo Pepe,
Aus welchem Grund sollte die Blu am 16.09. Kurs auf Neapel nehmen? Das eigentliche Ziel ist doch Spanien. Ist da jetzt auch was los?
LG
Gänseblümchen
Habe ich Neapel gesagt? Nein Cagliari, so steht es im Liegeplan von Palma, ist aber total falsch, daher ist auch der 6.9. mit nächster Hafen Cagliari nicht unbedingt ein sicheres Zeichen. Verwunderlich ist nur, dass das tatsächlich so schnell geändert wurde.
Pepe
Schau, ich bin auch schon ganz verwirrt! Ich meinte Sardinien! Ich bin gespannt, wo wir anlegen werden! Ich muss nicht unbedingt nach Tunis! Es bleibt also spannend!
Ein wunderschönes Wochenende!
Gänseblümchen
nicht aber, dass du in Palma ausversehen auf die Vita steigst Pepe
Bei mir ist alles möglich!
So, die Gruppe vor uns hat Palerno nun auch abgearbeitet, sie sind auf dem Weg nach Neapel.
Hat das mit Neapel und Julia gklappt?
Wir wollen in Neapel nachmittags noch schnell ins Gambrinus und vlt. noch um die Ecke zur Pizzeria Brandi, die gilt als Erfinder der Pizza Napoli, naja sagen wir als eine der Erfinder . Wenn wir uns sputen gehts noch hoch auf Vomero. Der Blick über die Bucht von Neapel ist empfehlenswert und die Standseilbahn ist mit ein paar Euro erschwinglich. AUf dem Weg natürlich durch die Galleria Umberto.
Pepe
Ich glaube Gänseblümchen braucht dringend Urlaub.....
LG. Herzdame
Hallo Leute,
wir habe die Tour die ihr bald antreten dürft, dieses Jahr Anfang Mai gemacht.
Wir hatten vorab auch hier ein wenig geschrieben.
Dabei hatten wir auch ein Treffen auf dem Schiff organisiert damit sich
alle Leute die hier was reingeschrieben haben, sich mal in ECHT
kennenlernen.
Wir hatten uns am 2ten Tag ( ein Seetag ) mittags an der Aida Bar getroffen.
Das war richtig gut, weil man dann schon einige " Bekannte " für die Reise hatte.
Man kann sich dann für Ausflüge verabreden oder zum Essen oder Disco ..........
Wünsch euch einen tollen Urlaub ( Neid )
Uns hat diese Reise sehr gut gefallen.
Huhu
Irgendwie verstehe ich es jetzt nicht mehr so ganz. Steht es nun fest, dass wir Sardinien statt Tunis anfahren??
Nein, leider steht das noch nicht fest. Pepe
Schade, wir sind nämlich
Das auswärtige Amt schreibt heute von keiner Veränderung der Lage seit der Meldung vom 25.8.
Zitat:
Die tunesische Regierung unternimmt weiterhin umfangreiche Anstrengungen, um Touristen vor dem Risiko terroristischer Anschläge zu schützen. Das Auswärtige Amt rät jedoch angesichts der bestehenden terroristischen Gefährdung zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere in der Nähe touristischer Anziehungspunkte und religiöser Kultstätten sowie an symbolträchtigen Daten, wie zum Beispiel hohen religiösen und anderen Feiertagen. Die auch in Tunesien aktive Gruppierung Ansar al Sharia wurde am 27.08.2013 seitens der tunesischen Regierung als terroristische Vereinigung mit Verbindung zu Al-Qaida im Maghreb (AQM) eingestuft.
Reisen über Land
Reisen auf dem Landweg sollten aus Sicherheitsgründen sowie aufgrund der erhöhten Gefahr von Verkehrsunfällen so geplant werden, dass das Ziel vor Einbruch der Dunkelheit erreicht werden kann. Nebenstrecken sollten gemieden werden.
Deutlich erhöhte Anschlags- und Entführungsrisiken bestehen u.a. für touristische Ziele, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. In einigen Gebieten, insbesondere in der Sahel-Sahara-Region, sind Sport- und Kulturveranstaltungen wie Wüsten-Rallyes oder Musikfestivals mit erheblichen Anschlags- und Entführungsrisiken verbunden.
Sehr geehrter Herr Löhden,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit
oberste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in Tunesien wird durch
uns permanent beobachtet und mit Hilfe eigener und externer Analysen
qualitativ bewertet. Auf Basis dieser Analysen entscheiden wir für jede
einzelne Reise, ob und welche Maßnahmen gegebenenfalls eingeleitet
werden. Die derzeitige allgemeine Sicherheitslage hat uns dazu bewogen,
von einem Anlauf in La Goulette am 29.08.2014 abzusehen. Wir sind
stattdessen mit AIDAblu den Hafen von Cagliari auf Sardinien angelaufen
und haben somit unseren Gästen ein überaus attraktives Ziel als
Alternative angeboten.
Sollte AIDA Cruises sich für eine Reiseänderung ihrer gebuchten Reise entscheiden, werden alle Gäste umgehend informiert.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sonntag.
Hallo Millio,
der Text ist so alt wie die Anläufe von Tunesien, Agypten, Israel und sonstiger Krisengebiete oder Inseln auf denen Gäste erschossen wurden.
Das soll keine Kreitik an dir sein, im Gegenteil, nett, dass du es versucht hast und uns informiert hat.
Seit der Zusammenlegung von Costa und AIDA Callcenter sind die Informationen von dort leider noch oberflächlicher und oft auch falsch. Einzig die Facebookgruppe scheint gut informiert zu sein.
Ich kenne AIDA nun schon seit über 16 Jahre und ich bin mir sicher, wenn es irgendwie geht fahren wir nach Tunis. Das irgendwie geht lässt sich versicherungstechnisch definieren. Sobald keine Warnungen vom Auswärtigen Amt vorliegen wird angefahren.
Kleine Hinweise können meiner Meinung nach Liegepläne der Häfen sein. Dabei muss man aber bedenken, dass das alles auch sehr kurzfristig geht. Und im Notfall ebenauch noch am Seetag vorher. Denn wenn AIDA will dann sind innerhalb eines Tages neue Ausflüge organisiert incl. den entsprechenden Bussen oder gar Flügen.
Es bleibt spannend, drücken wir uns die Daumen.
Die Raucher wird es natürlich ärgeren, zollfreier Verkauf ausserhalb der EU mit 2 Stangen für 48 € wird es dann nicht geben
Pepe
Heute war die Blu in Rom, von Bord hört man ja nichts. Aber bei Wetteronline liesst man:
Schwere Unwetter in Italien
Von ruhigem Sommerwetter kann an der Adria derzeit überhaupt keine Rede sein: Von Italien bis zum Westbalkan haben heute schwere Unwetter getobt. Sie verursachten in einigen Regionen enorme Schäden. In Rom zum Beispiel rissen Sturmböen Bäume um, die auf parkende Autos stürzten, wie auf dem Bild zu sehen ist. Heftige Regengüsse lösten mancherorts Überflutungen und Erdrutsche aus.
Pepe