bin Mitte August Diva und Anfang September Vita gefahren, da gab es den Clubtanz "What about you" auch schon nicht mehr.
Von einigen befreundeten Clubteamern habe ich erfahren, dass dieses nun sukzessive auch aufgelöst werden soll.
Clubtanz
-
Schneeweischen -
22. September 2013 um 17:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
also in der ersten Septemberwoche gab es auf der Aura am ersten und letzten Abend den Clubtanz auf der Bühne im Theater, es gab den Kidsclubtanz nach der Kindervorstellung und es gab jeden Abend den El Tiburon, alles beim alten also...
LG
kscpebblesPuhhhh, Gott sei Dank! Ohne El Tiburon wäre ich nicht mehr Schiff gefahren:-).
-
Puhhhh, Gott sei Dank! Ohne El Tiburon wäre ich nicht mehr Schiff gefahren:-).Wenigstens noch eine Person, die eine Kreuzfahrt aus wichtigen Gründen macht
-
... Von einigen befreundeten Clubteamern habe ich erfahren, dass dieses nun sukzessive auch aufgelöst werden soll.... und wer macht dann die Tanzkurse, Volleyball, Shuffleboard usw. usw. ?
Oder soll das alles eingestellt werden ?
Der El Tiburon wurde im August auf der Sol nicht mehr als Kurs angeboten,
in der Anytime zur späten Stunde aber häufig getanzt.An den Crew-Tanz kann ich mich nicht erinnern, ich glaub den gab's nicht mehr.
-
... und wer macht dann die Tanzkurse, Volleyball, Shuffleboard usw. usw. ?
in der Anytime zur späten Stunde aber häufig getanzt.An den Crew-Tanz kann ich mich nicht erinnern, ich glaub den gab's nicht mehr.
soll wohl auf einen "Clubteamleiter" oder wie es dann heißt und die Tanzlehrerin/ Tanzlehrer begrenzt werden
-
... und wer macht dann die Tanzkurse, Volleyball, Shuffleboard usw. usw. ?
Auf der MeinSchiff1 haben wir Passagiere das Volleyball auch immer selber organisiert und es klappte wunderbar - sogar 2x täglich. Ich denke, das geht auch für Shuffleboard, Dart und andere Spiele.
Bei den Tanzkursen würde ich mir aber keine Sorgen machen, denn fast jede Kreuzfahrtgesellschaft bietet seinen Passagieren ein Programm an, also ganz wird AIDA sowas nicht abschaffen.
-
Übrigens hat AIDA bei mir sowieso seinen Zenit überschritten. Mein Schiff und ich hoffe auch Phoenixreisen sind Alternativen, auf die ich in Zukunft als Ersatz für AIDA zurückgreifen werde. Schon alleine der Strecken wegen, denn AIDA bietet nach Südamerika/TransBrasilien nicht wirklich mehr interessante Touren an, Phoenixreisen hingegen schon.
Der Clubtanz ist in der Hinsicht wirklich unwichtig und seine Abschaffung wäre unerheblich, wenn AIDA nicht noch andere Dinge mehr und mehr reduzieren würde. Sein Verschwinden ist somit ein Synonym für den Abbau von Qualität und Dienstleistung. Schade eigentlich, denn ich mag die AIDA Schiffe. -
@ niels92: Soll das Clubteam da jetzt echt peu à peu eingestampft werden, oder wie? Hast du schon erfahren, in welchem Zeitraum...hätte schon gerne auf meiner nächsten Reise nächsten Sommer noch ein Clubteam...mit dem macht es doch erst richtig Spaß...ein komischer Weg, den Aida da einschlägt...ob sie sich damit einen Gefallen tun??? Keine Schlagertörtchen mehr???
-
@ niels92: Soll das Clubteam da jetzt echt peu à peu eingestampft werden, oder wie? Hast du schon erfahren, in welchem Zeitraum...hätte schon gerne auf meiner nächsten Reise nächsten Sommer noch ein Clubteam...mit dem macht es doch erst richtig Spaß...ein komischer Weg, den Aida da einschlägt...ob sie sich damit einen Gefallen tun??? Keine Schlagertörtchen mehr???
Ja, ich habe da einige Infos, die aber noch nicht allesamt offiziell sind
-
Ohhhhhh nein - Bitte nicht! AIDA ohne Clubteam ist wie Strand ohne Meer ! Genau aus diesem Grund fahren wir doch so gerne AIDA ! Hoffentlich gibt es das Team wenigstens noch auf der Weihnachtsreise in der Karibik!
-
Also so schnell wird das nicht gehen, wenn es ueberhaupt wahr ist.. vielleicht bekommen sie auch nur einen anderen Namen, z.B. Gaestebetreuer oder sowas...
-
AIDA will anscheinend um jeden Preis das Clubschiff-Image loswerden.
Wobei ich das nie so extrem empfand. Ich hab mich nie zu irgendwas gezwungen gefühlt.Auf der Luna gabs im Sommer den Clubtanz auch noch am letzten Abend.
-
..... die besitzen auch noch 10 Schiffe, das sollte doch auch ein Grund sein, mit AC zu fahren !!
Es ist schade das schon wieder etwas Wegfällt was AIDA groß und sympathisch machte. AIDA hob sich immer von anderen Reederreien ab, das fällt nun immer mehr weg. Da frag ich mich warum soll ich weiterhin mit AIDA fahren.
-
Wenn das Clubteam wegfällt, fände ich das echt sehr schade!
Gerade auf Aida fand ich immer das "alles kann nichts muss" sehr gut. Es wird so viel Angeboten, alleine, wenn diese Vielfalt wegfällt, ist das sehr schade!
In Clubanlagen an Land fand ich dagegen die Animation viel zu aufdringlich!!! Das ist das, was ich einfach bei Aida mag, die betteln nicht nach Leuten, die mitmachen....Naja... Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt....
Zum Clubtanz: Ich find es ebenfalls sehr schade, das dieser Weggefallen ist! Ich fand das immer so schön, wenn die gesamte Crew diesem am Anfang/Ende der Reise getanzt hat!
-
Übrigens hat AIDA bei mir sowieso seinen Zenit überschritten. Mein Schiff und ich hoffe auch Phoenixreisen sind Alternativen, auf die ich in Zukunft als Ersatz für AIDA zurückgreifen werde. Schon alleine der Strecken wegen, denn AIDA bietet nach Südamerika/TransBrasilien nicht wirklich mehr interessante Touren an, Phoenixreisen hingegen schon.
Der Clubtanz ist in der Hinsicht wirklich unwichtig und seine Abschaffung wäre unerheblich, wenn AIDA nicht noch andere Dinge mehr und mehr reduzieren würde. Sein Verschwinden ist somit ein Synonym für den Abbau von Qualität und Dienstleistung. Schade eigentlich, denn ich mag die AIDA Schiffe.
Der Clubtanz war bisher ein Bestandteil des Clubkonzets den AIDA von den anderen Reederreien abhob. Ich stimme dir zu wenn du meinst "für den Abbau von Qualität und Dienstleistung. Schade eigentlich, denn ich mag die AIDA Schiffe". Wenn AIDA das privileg als führender Deutscher Kreuzfahrt Unternehmen behalten will dann sollte man nicht die guten Errungenschaften der vergangen Jahre so Hals über Kopf wegschmeissen. Eine Anmerkung von mir: AIDA gehöhrt einem Amerikanischen Konzern aber AIDA sollte die Deutschen (Europäischen )Geflogenheiten nicht über den Haufen schmeißen -
Hallo,
und wer soll dann Aktiv-Bingo oder die Alpenglühnparty ( Nageln ) usw. durchführen? AIDA ohne Clubteam geht doch garnicht!!!! Es war früher viel besser als jetzt. Wenn das jetzt noch weiter reduziert wird fahre ich nicht mehr mit!!!!!!
MFG
Dennis
-
Gerade auf Aida fand ich immer das "alles kann nichts muss" sehr gut. Es wird so viel Angeboten, alleine, wenn diese Vielfalt wegfällt, ist das sehr schade!
In Clubanlagen an Land fand ich dagegen die Animation viel zu aufdringlich!!! Das ist das, was ich einfach bei Aida mag, die betteln nicht nach Leuten, die mitmachen....Naja... Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt....
Zum Clubtanz: Ich find es ebenfalls sehr schade, das dieser Weggefallen ist! Ich fand das immer so schön, wenn die gesamte Crew diesem am Anfang/Ende der Reise getanzt hat!
Wir haben uns den Clubtanz "What about you" mit der ganzen Crew auch immer wieder gerne angesehen. Mit dieser neuen Philospie geht ein Stück "AIDA" verloren... Auf der AIDAbella im September wurde er auch nicht mehr getanzt!
-
Wie sich wieder alle wegen doch eher unwichtigen Dingen fertig machen.
Das Clubteam wird maximal umbenannt ("loswerden vom Clubimage"), aber die Funktion wird weiter benötigt.Und das sich AIDA dann nicht mehr von TUI oder Phoenix (wobei ich den Vergleich schon bisschen....extrem finde weil gaaaanz anderes Konzept und Routing) stimmt schlicht nicht. Die beiden Anbieter werden sich immer unterscheiden - einfach weil beide(!) darauf angewiesen sind "anders" zu sein.
-
Wie sich wieder alle wegen doch eher unwichtigen Dingen fertig machen.
Das Clubteam wird maximal umbenannt ("loswerden vom Clubimage"), aber die Funktion wird weiter benötigt.Und das sich AIDA dann nicht mehr von TUI oder Phoenix (wobei ich den Vergleich schon bisschen....extrem finde weil gaaaanz anderes Konzept und Routing) stimmt schlicht nicht. Die beiden Anbieter werden sich immer unterscheiden - einfach weil beide(!) darauf angewiesen sind "anders" zu sein.
Phoenix war natürlich weit her geholt, da ging es auch mehr um die Strecken, aber TUI unterscheidet sich nicht gross von AIDA. Jedoch wenn AIDA einige ihrer sie auszeichnenden Besonderheiten abschafft, dann sind sie nur eine Kreuzfahrtgesellschaft wie jede andere und auch nicht mehr so weit von Phoenix entfernt.Übrigens welches Konzept hat eigentlich AIDA heute noch, was sie abhebt von anderen wie z.B. Phoenix und TUI ?
-
..... die Kabinen andere Reedereien werden weniger oder gar nicht verramscht. Soviel zum Unterschied. h. p. g.
Phoenix war natürlich weit her geholt, da ging es auch mehr um die Strecken, aber TUI unterscheidet sich nicht gross von AIDA. Jedoch wenn AIDA einige ihrer sie auszeichnenden Besonderheiten abschafft, dann sind sie nur eine Kreuzfahrtgesellschaft wie jede andere und auch nicht mehr so weit von Phoenix entfernt.Übrigens welches Konzept hat eigentlich AIDA heute noch, was sie abhebt von anderen wie z.B. Phoenix und TUI ?
-