Tja sind ja auch ein paar Leute hier, die arbeiten und nicht schon auf Rente sind. Bei denen kann es schon auf diesen einen Tag ankommen.
Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich lese und staune, aus wie wenig man eine Riesendiskussion machen kann!
-
Ja, darüber staune ich auch. Aber versteht doch, es geht doch nur darum, dass vertraglich Zugesichertes auch eingehalten wird. Wenn man sich eben darauf verlässt und das darf man doch wohl, und vielleicht deswegen die Reise nicht antreten kann, dann ist das eben mehr als ärgerlich. Und Jetzt bitte nicht wieder dieser blöde Spruch, dann hätte man doch Premium Buchen sollen. nein, wieso soll man sich nicht auf Zusagen verlassen können?
Wenn ihr zur Hochzeit eine Location fest bucht und dann diese Location nicht zur Verfügung steht, heiratet ihr doch deswegen auch nicht einen Tag später und könnt so ohne weiteres alles andere verschieben.
Das hat nichts mit Kleinigkeit oder Korinthenka...erei zu tun.Hieraus kann die Frage erwachsen, kann ich überhaupt noch wegen dieser Schlamperei in den Urlaub fahren oder nicht.
-
Durch den Vermerk im Angebot ist noch kein Vertrag zustande gekommen; Deine Aussage "vertraglich zugesichert" trifft nicht zu.
Und - meine Güte! - wie oft muss man manchen ... JFM-Buchern gebetsmühlenartig erklären, was genau so auch im entsprechenden Angebot steht: FLEXIBILITÄT.
Na, gegen so etwas geht man knallhart juristisch vor, oder?
Ich kann Dir versichern: Du hast schlechte Karten. -
... ich wäre auch für Vertragsaufhebung (wenn er denn überhaupt schon zustande gekommen ist) ... was soll erst auf dem Schiff werden, wenn "Leistungen" nicht pünklich erfüllt werden ...
-
Moin,
je nach Reiseziel kann die Zuteilung auch erst 3 Wochen vor Reiseantritt erfolgen bei Just / Justfirstminute.
Das mit den 8 Tagen nach Buchung ist nicht immer so.
Gruß Uwe
-
Aber selbstverständlich ist dieser Satz "Zuteilung spätestens eine Woche nach Buchung" ein Vertragsbestandteil.
Zumindest dann, wenn man das Angebot gebucht und auch bezahlt hat. Weil nach der Buchung und Zusendung der Rechnung nichts Gegenteiliges mitgeteilt worden ist. Und weiter hat dieser Aufreger nichts damit zu tun, dass man nicht genügend flexibel ist und doch "nur ein JAFM-Bücher" ist.
Sind wir denn Passagiere zweiter Klasse für dich?
Sehr wohl bin ich flexibel. Flexibel in der Auswahl der Reise und auch flexibel bei der An- und Abreise. Also doch um einiges flexibler als der Premiumbucher.
Aber, irgendwo hört doch wohl jede Flexibilität auf.
Wäre denn ein Unternehmen und dazu gehört auch AIDA auch so flexibel und würdet ihr da auch so selbstverständlich reagieren, wenn diese innerhalb eines fest vereinbarten Zeitraumes ihren Reisepreis bezahlt haben wollen. Der Kunde diesen Zeitraum aber verstreichen lässt und erst nach weiteren 2 Tagen bezahlt. Dann könnte e s doch leicht passieren, dass AIDA sagt, der Vertrag ist nicht zustande gekommen. Du fährst nicht mit. Weil es war ja Teil des Vertrages, dass du innerhalb des vorbestimmten Zeitraumes den Betrag bezahlen solltest. Es kann doch aber nicht sein, dass das Unternehmen auf Vertragseinhaltung pochen kann, der Kunde aber nicht das Recht dazu hat.Und ich habe nicht behauptet, das mich diese Angelegenheit betrifft. Ich fahre ganz sicherlich in den Urlaub. Aber ich kenne eben jemanden, der genau dieses Problem hat. Und für denjenigen ist das ein Riesenproblem. Und ich kann ihn sehr gut verstehen.
-
Wenn ich in meiner Urlaubsplanung nicht flexibel genug bin oder sein kann, dann kann man eben kein Just buchen. Ist doch ganz einfach. Und wer ein Problem bekommt, weil die Zuteilung nicht genau heute, sondern vielleicht erst morgen kommt, der muss halt Vario oder Premium buchen oder es ganz sein lassen.
-
kann ma Jemand diese mittlerweile ermüdene Disskusion beenden!
-
Nun hat mein Bekannter Bescheid. Er freut sich darüber. Hat doch was gebracht. Und damit auch von mir Ende der Debatte.
-
bescheid?!???
..... und das am feiertag?!???
.......... ganze aufrgegung für dumme nüsse, was?herrliche debatte hier..... das leben kann doch echt schwer sein.....
-
Wurde heut schon jemand was zugeteilt?
-
Jaaaa Die Zuteilung kam heute Vormittag
-
Ich hab noch nix. Liegt es vielleicht daran das ich gestern er das Geld überwiesen habe?
-
Nöö, wir haben bisher leider noch nichts.
Warten noch aufs
-
Ich habe auch noch keine Zuteilung, obwohl ich schon im August gebucht hab und Geld auch längst bezahlt ist. Heute müsste die Zuteilung allerdings kommen. Es sind nur noch 3 Wochen bis zur .
Wo gehts denn hin Cindy49? -
Haben die Aura nach Indien bekommen! 11.11. !
Da wir die Welcome Party gleich ne Karnevals Party -
Zuteilung Aura 3.11-11.11. Schöne M.K.
-
Haben jetzt auch die Zuteilung. Es geht auch auf die Transasien-Tour ab 11.11.
So, jetzt heisst es Visum beantragen und Ausflüge klar machen.
-
Transarabien
09.11.2013 bis 22.11.2013
Balkonkabine [BE]
51xx -