AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...nachdem es heute noch keinen Nach-der-Reise-Heimkehrer-Thread gibt, mach ich einfach mal...



    Wir sind gestern am frühen Nachmittag müde aber zufrieden daheim angekommen...



    Heimflug war gut und pünktlich - dafür hat uns dann die Bahn zw. München und Freilassing bzw. Salzburg noch etwas gepflanzt... die Zugfahrt hat uns fast 5 STunden Zeit gekostet... :zorn: (Dauert normaler Weise 1,5 h). Aber auch das konnte uns nicht aus der RUhe bringen...


    Ich versuche gerade mal dem Chaos rundherum Herr zu werden und die Postberge im Büro aufzuarbeiten...
    Waschmaschine läuft glaub ich auch noch, muss Mittags mal schauen gehen ob Wunder geschehen und irgendwie eine neue Ladung drinnen ist... Stressen wird mich das aber nicht.



    Würde mich freuen, den/ die eine(n) oder andere(n) Mitreisende(n) hier noch zu lesen!
    Erfahrungen und Eindrücke, eure MEinung zu Ausflügen und zum Schiff und allem rundherum sind gefragt!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ich bin auch schon wieder im alltag zurück.


    Die Reise war super und 18 Tage noch zu kurz :D


    Und ich finde wir haben richtig Glück gehabt mit dem Wetter.

    Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

  • Ich habe gerade gelesen, dass es am Montag am Flughafen Düsseldorf wohl Chaos wegen eines herrenlosen Koffers gab... ich hoffe jetz grad dass da nicht auch noch heimkommenden Mitreisende irgendwie betroffen waren?


    Hanny333: Wie lief das bei Euch dann weiter ab?

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • ...ihr seit aber alle ziemlich wortkarg :zwinker: gibt es denn von einer so langen Reise nichts zu berichten oder seit ihr noch alle so überwältigt und demzufolge noch sprachlos :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo,


    wir sitzen gerade in einem Starbucks in Boston und lesen den Thread. Ja, 18 Tage sind echt zu wenig, daher ging es auch gleich weiter. die Überfahrt war echt toll und unser Captain hatte den größten Entertainmentfaktor :daumen: - der ist echt toll.



    So, wir setzen mal die Segel nach Bar Harbor. Euch allen eine schöne Restarbeitswoche :lol1: .


    VG,
    bean77

  • ...ihr seit aber alle ziemlich wortkarg :zwinker: gibt es denn von einer so langen Reise nichts zu berichten oder seit ihr noch alle so überwältigt und demzufolge noch sprachlos :frage1:


    LG


    Ich glaube dass viele von uns einfach von etwas ko. waren... Zeitverschiebung, viele mussten -so wie ich am Mittwoch schon wieder arbeiten... ich werde heute mal anfangen meine persönlichen Eindrücke zu schreiben - und ich bin auch sehr neugierig was meine lieben Mitreisenden von ihren Eindrücken, Ausflügen und Erfahrungen berichten.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt


  • Mensch, ich beneide Euch alle die ihr weiterfahren konntet... wir wären auch gerne noch drauf geblieben... leider sind, selbst bei exaktester Planung irgendwann die Urlaubstage zu Ende... ich wünsch' Euch noch wunderbare Tage - ich bin überzeugt davon, dass ihr dann nach Eurer Reise erst recht tolle Berichte für uns haben werdet.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ich fang mal mit der Anreise ab Hamburg an. (wir sind ja schon am Vortrag in HH eingetroffen, waren schön Essen und haben die Nacht gemütlich im Hotel verbracht)


    Dank @Kielholer's waren wir vorgewarnt, das die Züge ab Hamburg nach Rostock an solch einem Tag extrem voll sein können und man unter Umständen gar nicht mal zu seinen reservierten Plätzen durchkommt. So haben wir einen sehr frühen Zug gewählt - wir sind schon um 7:45 ab Hamburg gefahren. Das war eine gute Entscheidung. der Zug war wirklich halb leer und wir sind so bequem bis Rostock gefahren.


    In Rostock haben wir uns ein Taxi genommen, eigentlich wollten wir ja zu dem Stadthafen, haben uns dann aber entschieden gleich mit dem Taxi bis Warnemünde zu fahren - war eine gute Entscheidung - unsere Fahrerin hat uns extrem viel und mit viel Begeisterung von Rostock und Warnemünde erzählt.


    Wir haben bereits um ca. 10:30 das Gepäck abgegeben und haben erstmal Warnemünde erkundet. Wir waren total begeistert. Gegen 14 Uhr sind wir aufs Schiff - der Check-in verlief superschnell und die Kabinen waren ja auch schon sehr bald bezugsfertig...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • So, zur Reiseroute - wie schon geschrieben konnten wir bis auf die Färör-Inseln alle Häfen anlaufen. Die AidaLuna vor uns musste St. Johns auslassen - wir hatten Traumwetter... man konnte sich gar nicht vorstellen, dass es wenige Tage zuvor auch dort so stürmisch war.


    Wobei ich noch immer davon überzeugt bin, dass das Anlegen in Island einer Meisterleistung der Manschaft rund um unseren Kapitän zu verdanken ist - er sprach in einer Durchsage mal davon, dass auch dort hohe Windgeschwindigkeiten herschten und es nur eine kurzen Flaute gab.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • hi,


    wir waren auch ganz begeistert von dem tollen Wetter und der einigermassen ruhigen See. Die jeweils zwei wetter- und wellentechnischen Ausnahmen konnten wir Gottseidank locker wegstecken.


    Zwei volle Tage Island hat uns gut in die Karten gespielt, so kamen wir noch in den zusätzlichen Genuss der Blauen Lagune.


    Leider war unser Treffen viele zu gross, so dass man gar nicht alle beschnuppern konnte.
    So viele Gesichter konnte man sich gar nicht merken um sie in den folgenden Tagen zu grüssen.


    Unsere komplett individuellen Ausflüge liessen sich alle wunschgemäss realisieren und haben viel Spass gemacht.


    Gruss
    kiwiking (Gruppe Q :zorn: )

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren