Hallo zusammen,
wir sind am 28.11. auf Teneriffa und möchten gern soviel wie möglich sehen. Wir haben vor den Ausflug TEN04 über Aida zu buchen. Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht und kann ihn weiter empfehlen?
LG Angie
Hallo zusammen,
wir sind am 28.11. auf Teneriffa und möchten gern soviel wie möglich sehen. Wir haben vor den Ausflug TEN04 über Aida zu buchen. Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht und kann ihn weiter empfehlen?
LG Angie
Hallo,
kann jemand im Forum etwas zum Ausflug
TEN13 Exklusive Vulkanhöhlentour "Cueva del Viento"
sagen?
Vorab vielen Dank!
He_4711
Hallo,
kann jemand im Forum etwas zum Ausflug
TEN13 Exklusive Vulkanhöhlentour "Cueva del Viento"
sagen?
Vorab vielen Dank!
He_4711
Hallo, wir haben den Ausflug zwar nicht mit Aida gemacht, waren aber im Oktober 13 auf eigene Faust dort. Ist eine wirklich lohnende Sache, wenn man sich für Höhlen interessiert. Unbedingt Schuhe mit fester dicker Sohle mitnehmen, da die Höhle naturbelassen ist!
Wenn auf eigene Faust, musst du dich vorab dort auf deren Webseite anmelden. Und nehmt ein Navi mit- der Weg ist sehr schwer zu finden dorthin.
Liebe Grüsse Tina
Hallo He_4711,
wir haben den Ausflug im April 2014 über AIDA gemacht.
Er ist wirklich Top
Wir waren eine überschaubare Gruppe von 15 Personen.
Eine junge Frau hat uns schon am Hafen in Empfang genommen und uns
die gesammte Zeit betreut. Ihre Erklärung über und unter der Erde waren
sehr gut. Ich glaube sie war eine Mittarbeiterin von der Höhle.
Sie ist auch noch mit uns einen "spezial" Kaffee trinken gegangen.
Es war ein sehr stressfreier Ausflug und jeden Cent wert.
Wirhaben letztes Jahr die Tour auch mit Aida gemacht. Bei 2 Personen war der Preisunterschied zum Mietwagen marginal, denn bei Aida ist ja das Ticket inklusive. Zeit war absolut ausreichend, es waren in den Shows Plätze reserviert, man war früh im Park und so war es noch leer. Wir mussten uns keine Gedanken über die Anreise machen. Die Rush hour in Teneriffa war gigantisch. Danach konnten wir müde in den Bus steigen und es ging zurück. Einzig ist, wir haben halt sonst nichts von der Insel gesehen. Dieses Mal daher mit dem Mietwagen und dann aber max 2 Std. LOROPARQUE. Sollte aber reichen, denn jch will dieses Mal nur zu den Aras und den Pinguinen. Wer mehr sehen will, lasst Euch bitte Zeit, es lohnt sich.
Wir haben über AIDA den Ausflug für den Loro Park gebucht. (Dezember 2015)
Folgende Shows konnten wir in der Ausflugszeit sehen: Seelöwen, Delfine und Orcas (Die Sitzplätze sind reserviert)
Gleich beim Parkeingang zeichnen dir die Mitarbeiter die Route in der Karte ein, damit man soviel wie möglich sieht.
Aber der ganze Park ist leider nicht zu schaffen.
Mein Tipp noch man kann im Loro Park für 10 Euro eine Führung hinter den Kulissen buchen. War super interessant!
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich habe den Ausflug für Kinder bis 5 Jahre jetzt gefunden!
Überlege trotzdem noch, ob auf eigene Faust mit Mietwagen oder AIDA-Ausflug. Wie wäre da eure Empfehlung?
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Steffi
Loro Park Plan
Ich habe Anfang des Jahres keinen Plan, also alles auf einen Blick, vom Loro Parque online gefunden. Falls es noch jemandem so geht versuche ich anbei den Plan hoch zu laden. Die Showzeiten findet man auch hier: http://www.loroparque.com
Wir waren mit dem Aida-Ausflug dort. Es war Fasching und die Innenstadt ums Hafengebiet fast komplett gesperrt. Da ich keine Lust hatte, mich um umgeleitete Busse etc. zu kümmern, haben wir den bequemen, aber leider teuren Weg gewählt (67€ Erwachsener, Kind 38€). Die Zeit im Park hätte auch länger sein können, da könnte Aida ruhig nachbessern, denn zum Ablegen ist mehr als genug Zeitpuffer.
Womöglich hätte es sich sogar gerechnet, nur für diese Strecke einen Mietwagen zu nehmen...
Die Shows im Park sind zeitlich einigermaßen aufeinander abgestimmt und man kann von einer zur nächsten gehen. Nur die Papageien-Show haben wir nicht gesehen. Die Discovery-Tour hätten wir uns rückblickend sparen können, finde ich. Man bekommt zwar in einer kleinen Gruppe Infos über die Tiere und Einblicke hinter die Kulissen. Man kann beispielsweise von unten in die Orca-Schwimmbecken schauen oder in die Affenschlafzimmer...aber die Zeit hätte ich rückblickend lieber "vorne" im Park verbracht. So hätten wir mehr Zeit beim Tiere- und Pflanzengucken gehabt.
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal Kajak-Tour oder SUP auf/vor Teneriffa gemacht und kann zeitnah berichten wie es war und ob es für jemanden zu empfehlen ist, der weder das eine noch das andere bisher gemacht hat? Lieben Dank im Voraus.
Hallo,
ich habe letzte Woche den TEN 30 ("Ein Tag im Loro Park EXKLUSIV") gemacht ...
Ein paar Details zum Ausflug und vor allem auch zum Park (und zum aktuellen Ablauf unter Corona Bedingungen) findet Ihr hier: https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…-park-exklusiv/
Ach ja, ein kleines Video gibts natürlich auch: https://youtu.be/aG79h4xOeik
VG,
Harald
Hört sich alles sehr gut an
Ich habe den Ausflug bei TUI leider nicht gemacht. Bei den ersten beiden Ausflügen waren die Bussen so voll, da habe ich mich wirklich unwohl gefühlt. Und darauf hin alles storniert
Da ist AIDA mit den freien Sitzreihen deutlich besser organisiert und der Mehrpreis ggü. TUI von 24€ absolut angemessen.
LG, Bini
Hört sich alles sehr gut an
Ich habe den Ausflug bei TUI leider nicht gemacht. Bei den ersten beiden Ausflügen waren die Bussen so voll, da habe ich mich wirklich unwohl gefühlt. Und darauf hin alles storniert
Da ist AIDA mit den freien Sitzreihen deutlich besser organisiert und der Mehrpreis ggü. TUI von 24€ absolut angemessen.
LG, Bini
Hallo,
ja, es sieht so aus, als ob TUI bislang bei den Bussen (und auch in der Sauna) etwas weniger restriktiv verfahren ist als AIDA (es gab bei TUI auf den letzten Reisen ja wohl auch einige Kontaktpersonen aus dem Saunabereich, die deshalb in Quarantäne mussten). Ich höre aber, dass man an den Konzepten im Moment arbeitet - ich gehe daher mal davon aus, dass man das wohl zukünftig auch etwas restriktiver sehen wird.
VG,
Harald
Wir waren mit dem Aida-Ausflug dort. Es war Fasching und die Innenstadt ums Hafengebiet fast komplett gesperrt. Da ich keine Lust hatte, mich um umgeleitete Busse etc. zu kümmern, haben wir den bequemen, aber leider teuren Weg gewählt (67€ Erwachsener,
Im Februar/März 2022 kostet der Ausflug 100 € und dauert 5 Std. 45 Min
Weiß jemand, ob der Ausflug LoroParque nur an Bord zu buchen ist? Wir sind am 8. Januar unterwegs mit der mar und wollen wieder in den Park.
Allerdings ist in myaida dieser aktuell NICHT buchbar. Kosten werden mit 75 € Erwachsener angezeigt.
Stellt sich die Frage, warum er bei sissi57 100 € kostet?!
War oder ist aktuell jemand dort unterwegs?
Meine Mietwagenidee von oben hab ich hinten angestellt. Mietwagen gibts, wenn überhaupt buchbar, ab Flughafen für um die 60 €.
Eintritt für 3 Vollzahler mit 114 € ist gleich bei Buchung zu bezahlen.
Da ist zum geführten Aida-Ausflug ab Hafen mit "Storno-, Zeit- und Heimkommgarantie" nicht mehr viel Unterschied. Leider.
Bei unserer Reise mit der Nova im Februar wird der Preis auch mit 75 € angezeigt (haben wir auch gebucht)
Am 02.02 ist der Ausflug ausgebucht, am 09.02. sind noch Plätze frei.
Update zum 8.1.22, als wir mit der Mar dort waren:
Der Aida-Ausflug Loro-Parque wurde abgesagt, man könne das Bubble-Konzept nicht durchziehen. Solange man also nur geführt von Bord kann, ist der Loro-Parque nicht möglich. (Ergebnis: Tränen beim Nachwuchs )
Auf unserer Reise war es nach zwei Tagen doch wieder möglich, alleine vom Schiff zu gehen. Mietwagen hatte ich gedanklich abgeschrieben, da online nur ab Flughafen erhältlich und zuzüglich 2x Taxikosten dahin unverhältnismäßig teuer. Ursprünglich war daher der Plan mit dem Bus (ab Intercambiador) nach Puerto de la Cruz und weiter zu Fuß zum Loro-Parque. Taxi wäre auch eine Option, soll laut Scout ca. 50 € pro Strecke kosten. Bus müsste um die 10 € p.P. pro Strecke sein.
Glücklicherweise liefen wir weiter, an den Taxen und dem Fährterminal vorbei auf die Parkplätze zu. Das Cicar-Büro im Hafen, mit den Flaggen gut zu finden, war besetzt und wir konnten kurzfristig ein Auto mieten! Großer Kompaktwagen 60 € + 10 € Sprit. Park-Eintritt haben wir vor Ort bezahlt, nicht online vorgebucht: 38 € ab 12 Jahren, darunter 26 €.
Also entgegen meiner Vermutung oben gings doch und ist günstiger. Wohl nur weils eben das Auto am Hafen gab. Die Dame von Cicar sagte noch, dass im Internet das Hafenbüro nicht verfügbar sei. ...Jap, hab ich bemerkt...
Edit:
ich hab eben die Visitenkarte vom Hafenbüro in der Hand: falls online keine Hafenbüro-Buchung möglich ist und jemand das telefonisch machen möchte: +34 922 244 097. Central de reservas: +34 928 822 900
Oh das ist ja Mist. Bin mal gespannt ob Aida den Ausflug bald storniert oder ob denen das erst an Bord auffällt
Naja wir sind jedenfalls vorgewarnt.
Update zum 8.1.22, als wir mit der Mar dort waren:
Der Aida-Ausflug Loro-Parque wurde abgesagt, man könne das Bubble-Konzept nicht durchziehen. Solange man also nur geführt von Bord kann, ist der Loro-Parque nicht möglich. (Ergebnis: Tränen beim Nachwuchs )
War bei uns im Mai 2021 möglich, allerdings
Ohje, für unsere Kanarentour im April haben wir auch den Ausflug in den Loro Parque gebucht. Mal schauen, ob das dann überhaupt möglich ist.
Der Ausflug wurde heute storniert