Hallo zusammen,
Ausstrahlung der 40 neuen Folgen "Verrückt nach Meer"
ab 21. November 2013, montags bis freitags um 16.10 Uhr im Ersten
http://www.daserste.de/information/re…/aufruf100.html
Grüße Strandfan
Hallo zusammen,
Ausstrahlung der 40 neuen Folgen "Verrückt nach Meer"
ab 21. November 2013, montags bis freitags um 16.10 Uhr im Ersten
http://www.daserste.de/information/re…/aufruf100.html
Grüße Strandfan
Super. Da ist der Winter gerettet .
Hmmmm, dann wird die 5. oder 6. Staffel sicher auch auf meiner Reise Feb 2015 gedreht. Das wäre dann die Route von Marseille bis nach Marseille / Rund um Südamerika mit der Artania.
Das richtige für die dunkle Jahreszeit!
Hmmmm, dann wird die 5. oder 6. Staffel sicher auch auf meiner Reise Feb 2015 gedreht. Das wäre dann die Route von Marseille bis nach Marseille / Rund um Südamerika mit der Artania.
Artania wäre insoweit richtig, als die letzte - ab Nov2013 zu sendende - Staffel auf der Artania gedreht wurde.
Von einer weiteren Staffel bzw einer Planung hierfür habe ich noch nichts gehört, DU / WO?
auf der erwähnten Tour könnten wir uns sehen, wir steigen in Peru zu und bleiben bis Marseille - TA auf der ART ist m E besonders schön, den Teil von Buones Aires bis Chile machen wir erst 2015 (ist ´ne Zeitfrage)
Artania wäre insoweit richtig, als die letzte - ab Nov2013 zu sendende - Staffel auf der Artania gedreht wurde.
Von einer weiteren Staffel bzw einer Planung hierfür habe ich noch nichts gehört, DU / WO?
Nein habe ich nicht, aber falls wieder eine Staffel gedreht werden sollte, dann könnte ich mir sicher diese Tour vorstellen
auf der erwähnten Tour könnten wir uns sehen, wir steigen in Peru zu und bleiben bis Marseille - TA auf der ART ist m E besonders schön, den Teil von Buones Aires bis Chile machen wir erst 2015 (ist ´ne Zeitfrage)
Oh, dann werde ich Euch in Chile ja ablösen
Scheinbar ist die Tour, wie auchmeine nicht gerade sehr gefragt. Auf Eurer Tour 2014 gibt es ja noch eine Menge an Kabinen, hingegen ist die Tour nach der Panamericana - Mexikanische Riviera Kurs Karibik beliebter.
Die arbeitende Bevölkerung sieht mal wieder nix. Warum nicht zur besten Sendezeit 20.15 Uhr?
Heute hat doch wohl jeder einen Video- oder Festplattenrecorder
Ich freue mich auf die neuen Folgen, auch weil ich an einigen Orten schon war.
Wenn ich arbeiten muss, nehme ich die Sendung eben auf.
danke für den super tip. habe es mir direkt im Kalender eingetragen. lg anne
Die arbeitende Bevölkerung sieht mal wieder nix. Warum nicht zur besten Sendezeit 20.15 Uhr?
Sag Dir doch lieber - Was soll ich mir das anschauen, wenn ich es selbst am eigenen Leib erfahren kann.
Für die arbeitende Bevölkerung gibt es doch die ARD-Mediathek, wo man das meiste eine Woche lang abrufen kann. So gucke ich sehr oft zeitversetzt, auch wenn z. B. interessante Sendungen gleichzeitig laufen. Letzte Staffel habe ich alle Folgen (bis auf 2, da waren wir selbst auf Schiff und mehr als die 7 Tage) so gesehen.
Wir werden es wieder als Serienprogrammierung aufnehmen und dann bei Zeiten gucken.
----------------------------
Vielen Dank für die Info!
Also nix mehr mit weiße Lady und Albatros.
Also nix mehr mit weiße Lady und Albatros.
Gottseidank nicht mehr, denn die Artania ist wesentlich schöner als die Albatros
Anscheinend hat Phönix nur für die Dauer der Dreharbeiten Kpt. Morten Hansen auf die Artania versetzt, denn mittlerweile ist er wieder auf seiner weißen Lady. Oder er hängt einfach zu sehr an ihr und hat sich zurückversetzen lassen.
Ich denke ohne Morten Hansen wäre die Serie auch nicht so ein "Erfolg" die beiden anderen Kapitäne der Albatros die mal in ein paar Folgen vorkamen, waren ja auch nicht dolle!
Die haben ja nicht nur Morten Hansen auf die Artania versetzt sondern auch noch ein paar andere bekannte Crew Mitglieder die im Fernsehen gut ankamen.
Ich freu mich wieder drauf
Georg
Yuhuuuuuuu!
Anscheinend hat Phönix nur für die Dauer der Dreharbeiten Kpt. Morten Hansen auf die Artania versetzt, denn mittlerweile ist er wieder auf seiner weißen Lady. Oder er hängt einfach zu sehr an ihr und hat sich zurückversetzen lassen.
Ist der Kapitän bzw. die nautische Crew eigentlich bei Phönix angestellt oder beim Eigner des Schiffs? Die Phönix-Schiffe haben ja alle unterschiedliche Eigner und sind lediglich von diesen gechartert. Das könnte jedenfalls eine Erklärung sein, dass die Kapitäne eigentlich nie zwischen den Schiffen wechseln.
Die Serie ist eine gute Möglichkeit, die "Sehnsucht nach Meer" bis zur nächsten Kreuzfahrt zu überbrücken. Wird alles aufgezeichnet und dann mal bei Schneesturm oder Matschwetter geschaut. Obwohl ich die Albatros bzw. Artania nicht aus eigenem Erleben kenne, macht es doch Spass zuzuschauen und besonders, wenn man an verschiedenen Orten schon war, die in der neuen Staffelgezeigt werden. Gutes Winter-TV-Angebot.
Hallo zusammen,
erste Informationen zur Sendung in der ARD/Das Erste:
Do 21.11.2013 16.10 4.01 Eine neue Lady für den Kapitän
Fr 22.11.2013 16.10 4.02 Sonne pur in Singapur
Mo 25.11.2013 16.10 4.03 Über den Dächern von Kuala Lumpur
Di 26.11.2013 16.10 4.04 Der Tempel von Penang
Mi 27.11.2013 16.10 4.05 Die Elefanten von Thailand
Do 28.11.2013 16.10 4.06 Die Fahrrad-Combo in Colombo
Fr 29.11.2013 16.10 4.07 Ein Traum wird wahr in Sri Lanka
schaun mer mal,
Grüße Strandfan