Da man bei Aida-Anrufen ja meist unterschiedliche Mitarbeiter/innen am Telefon hat, kam bei mir die Frage auf, wieviel Telefonplätze es dort wohl gibt. (Ich meine nicht die Sachbearbeiter im Hintergrund).
Hat da jemand eine Idee oder sogar Wissen?
Da man bei Aida-Anrufen ja meist unterschiedliche Mitarbeiter/innen am Telefon hat, kam bei mir die Frage auf, wieviel Telefonplätze es dort wohl gibt. (Ich meine nicht die Sachbearbeiter im Hintergrund).
Hat da jemand eine Idee oder sogar Wissen?
Zu wenig gut informierte. ...:banghead:
Sorry aber der musste sein
Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
Zu wenig gut informierte. ...:banghead:
Sorry aber der musste
Das hast Du aber jetzt auch nett gesagt
Man könnte auch sagen "Sie wissen nicht, was sie tun" oder "die eine Hand weiss nicht, was die andere tut."
Zu wenig gut informierte. ...:banghead:
Sorry aber der musste sein
Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
Das kann ich in keinster Weise so unterschreiben.
Die Beratung am Telefon war bei uns immer super!
Unsere Reiseberaterin ist echt klasse!
Das kann ich in keinster Weise so unterschreiben.
Die Beratung am Telefon war bei uns immer super!
Unsere Reiseberaterin ist echt klasse!
naja, wenn Du den/die personal Assistent meinst, das ist auch was anderes.
ich habe jetzt auch eine persönliche Reiseberaterin bei AIDA
ich habe jetzt auch eine persönliche Reiseberaterin bei AIDA
ich auch, aber wenn ich anrufe, ist immer jemand anderes dran
Das ist ja alles wunderschön. Ich glaube, da hat so jeder schon seine Erfahrungen gemacht.
Mich interessiert aber, wie groß ich mir die ganze "Telefon-Abteilung",um nicht Callcenter zu sagen, wohl vorstellen kann.
Hanne, meine Reiseberaterin ruft mich immer ein paar Tage
vor der Abreise an. Wenn ich es nicht vergesse werde ich sie fragen. Wir gehen am 11.10. an
Bord.
LG Ulla
Na, ich würde mal sagen, es sind vielleicht 30 Mitarbeiter im Call-Center, verteilt über mehrere Schichten. Laut AIDA arbeiten ca. 900 Mitarbeiter an Land (500 in Rostock) und 6000 an Bord.
Da diese Mitarbeiter am Telefon immer mit Halbwissen glänzen, vier Anrufe, 6 Meinungen, nehme ich an, dass es ein
Callcenter und nicht von Aida ist.
Ja und dann noch die vielen kleinen "Zuteilerinnen" die uns die Vario-Kabinen zuteilen.
Moin moin,
zur Ausgangsfrage: ich weiß es nicht.
Zum Rest möchte ich Herrn Falkenhorst zitieren: "Manchmal werde ich sehr müde."
Glück auf!
Jens
Na, ich würde mal sagen, es sind vielleicht 30 Mitarbeiter im Call-Center, verteilt über mehrere Schichten.
Ich tippe da mal eher auf >300 Mitarbeiter!
Georg
Ich tippe da mal eher auf >300 Mitarbeiter!Georg
Glaubst Du wirklich ? Zuerst hatte ich 100 dort stehen gehabt, aber über 300 scheint mir doch ein bißchen viel.
Also, ich denke auch, dass es ein ganz paar viel mehr als 30 sind. Vielleicht sind auch Studenten oder geringfügig Beschäftigte mit wenigen Stunden, sodass sich die effektive Zahl der "Telefonisten" erhöht.
Da ich mich mit der "Materie" Call-Center ein wenig auskenne nehme ich an, dass AIDA selbst um 50 -80 Agents hat und Überhänge von anderen CC mittelefoniert werden. Das ist so üblich, besonders in den "Randzeiten". Würde mich aber auch mal interessieren
LG
Sookie-Snooky
PS: Ich weiß genau, dass das große Callcenter und Servicecenter einer deutschen Großbank um 500 Mitarbeiter hat. Darin ist IT, Call-Center , Personalabteilung etc. und auch Sachbearbeitung enthalten.
Also, eine/n Telefonistin/en hatte ich bisher noch nie an der Strippe ...
Wenn, dann waren es (persönliche) "Reiseberater/innen" o.ä.
Den gesamten Mitarbeiterstab in Rostock schätze ich auf ca. 200 Personen.
Wie auch immer - seit Wochen dauert es endlos bis man jemand an der Strippe hat-
Also, ich denke auch, dass es ein ganz paar viel mehr als 30 sind. Vielleicht sind auch Studenten oder geringfügig Beschäftigte mit wenigen Stunden, sodass sich die effektive Zahl der "Telefonisten" erhöht.
Und die können dann alle "beraten"?