Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na, augenscheinlich nicht- Es scheint mit dem Call Center ja doch überwiegend negative Erfahrungen zu geben, wenn man verschiedenen Threads Glauben schenkt. Ich buche immer im Reisebüro und musste noch die direkt bei AC anrufen.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia120988 ()

  • Unter diese 750 Mitarbeiter fällt alles, also auch Management, Schulung, Planung, Personalabteilung, Sachbearbeiter etc. pp. Denke, dass die Call Center-Agents eher eine kleine Einheit darstellen. Und ja, ich glaube, dass die "Überhänge" von externen CC felefoniert werden. Gerade wegen der unterschiedlichen Aussagen! Diese Agents erhalten dann eine Schulung auf das Produkt, alles andere entnehmen sie ihrem P C-Tool.


    LG
    Sookie-Snooky

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Unter diese 750 Mitarbeiter fällt alles, also auch Management, Schulung, Planung, Personalabteilung, Sachbearbeiter etc. pp. Denke, dass die Call Center-Agents eher eine kleine Einheit darstellen. Und ja, ich glaube, dass die "Überhänge" von externen CC felefoniert werden. Gerade wegen der unterschiedlichen Aussagen! Diese Agents erhalten dann eine Schulung auf das Produkt, alles andere entnehmen sie ihrem P C-Tool.


    LG
    Sookie-Snooky


    Das glaube ich aber auch. Teilweise kann es 15 Minuten inder Warteschleife dauern bisman jemanden andie Strippe bekommt. Das spricht doch eher für ein kleines Call-Center.

  • Naja, das AIDA Kundencenter sitzt in einem Extra Gebäude über mehrere Etagen (steht ja dran) - da kann man sich ausrechnen das es mehr als 30 sind. Kleinerer dreistelliger Bereich wahrscheinlich.

    10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)

    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1 (Metropolen)

    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira

    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza

  • Naja, das AIDA Kundencenter sitzt in einem Extra Gebäude über mehrere Etagen (steht ja dran) - da kann man sich ausrechnen das es mehr als 30 sind. Kleinerer dreistelliger Bereich wahrscheinlich.


    ok, ich habe es noch nicht gesehen :antwort:

  • Ich möchte jetzt nicht pauschal eine Berufsgruppe schlecht machen, aber meine Callcentererfahrungen in den letzten Wochen bei großen Firmen sind allehand mehr als schlecht. Da passt AIDA auch ins Bild... Unausgebildete Menschen, die nur reden können müssen.
    Bei einer sehr großen Telefongesellschaft wird eine Nachfassaktion gestartet und dieser Mensch hat durch die Blume gesagt, dass ich das ja mit gesundem Menschenverstand hätte wissen können. Klar, dann sollen sie erst mal ihre Vollpfosten in der Störungsstelle so ausbilden, dass die die Kunden bei EINFACHEN Anliegen helfen können... :ssorry::sot:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo alle zusammen,


    Wenn ich so die Beiträge hier lese dann finde ich nur negatives über AC zu lesen. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Habe bereits mehrfach in anderen Bereichen geschrieben das wir eine persönliche Reiseberaterin haben. Entweder haben wir nur Glück, aber diese Dame ist sehr sehr kompetent. Ich habe Ihre Mail Adresse und Ihre Telefon DW. Wenn die Dame belegt ist oder nicht im Hause ist dann hinterlasse ich eine Info und Sie ruft mich dann zurück. In all den Jahren hatten wir bisher nur Gute Erfahrungen gemacht. Glaube kaum das sich ein RB so auskennt wie die eigenen Mitarbeiter. Von daher kann ich nur sagen : Super Service !!!!!


    Wer hier anderer Meinung ist, der kann sich ja von einem RB beraten lassen. Wem keines von beiden passt und da meine ich hauptsächlich die Dauer-Nörgler : Bleibt einfach zuhause.



    :meinung: :daumen:


    Grüße Andi :pirat:


  • Ich habe positive wie auch negative Erfahrungen gemacht. Seit meiner persönlichen Reiseberaterin aber nur noch positive, wobei ich die Dame persönlich noch nie erreicht habe :traurig: , sondern immer nur eine Vertretung :zwinker:

  • Hallo alle zusammen,
    Wenn ich so die Beiträge hier lese dann finde ich nur negatives über AC zu lesen. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Habe bereits mehrfach in anderen Bereichen geschrieben das wir eine persönliche Reiseberaterin haben. Entweder haben wir nur Glück, aber diese Dame ist sehr sehr kompetent. Ich habe Ihre Mail Adresse und Ihre Telefon DW. Wenn die Dame belegt ist oder nicht im Hause ist dann hinterlasse ich eine Info und Sie ruft mich dann zurück. In all den Jahren hatten wir bisher nur Gute Erfahrungen gemacht. Glaube kaum das sich ein RB so auskennt wie die eigenen Mitarbeiter. Von daher kann ich nur sagen : Super Service !!!!!


    Wer hier anderer Meinung ist, der kann sich ja von einem RB beraten lassen. Wem keines von beiden passt und da meine ich hauptsächlich die Dauer-Nörgler : Bleibt einfach zuhause.


    Das hat mit Dauernörgler nix zu tun,
    aber was soll man denn über die Mitarbeitern sagen wenn ich da anrufen und keine vernüftige Antwort bekommen oder ich rufe drei mal an und bekomme von drei verschiedenen Mitarbeitern drei verschieden Antworten!
    Wir haben aber auch schon kompetente Mitarbeiter am Telefon gehabt das war bis jetzt aber eher die Ausnahme.
    Vieleilcht würde ich ja auch positiv über die AIDA Mitarbeiter schreiben wenn ich eine persöhnliche Resieberaterin hätte, hab ich aber nicht!


    Georg

  • Laba42: Buchst Du über ein Reisebüro oder direkt bei AIDA? Immerhin hast Du schon mehr Reisen mit AIDA gemacht als ich, trotzdem habe ich eine Reiseberaterin und Du nicht. :gruebel: Also ich buche immer über AIDA. Solltest Du das auch tun, verstehe ich nicht, nach welchen Kriterien AIDA jemandem einen persönlichen Reisebrater zuweist.

  • Laba42: Buchst Du über ein Reisebüro oder direkt bei AIDA? Immerhin hast Du schon mehr Reisen mit AIDA gemacht als ich, trotzdem habe ich eine Reiseberaterin und Du nicht. :gruebel: Also ich buche immer über AIDA. Solltest Du das auch tun, verstehe ich nicht, nach welchen Kriterien AIDA jemandem einen persönlichen Reisebrater zuweist.


    Ich buche über ein Reisebüro.
    Dann wäre es mal intressant zu erfahren wo denn die Leute hier aus dem Forum, die einen persöhnlichen Reisebearter haben, buchen ?
    Ich hätte eigentlich gedacht direkt bei AIDA bucht so gut wie keiner :gruebel:


    Georg

  • Zur persönlichen Reiseberatung @Laba und Prost :
    Ich habe bisher noch nie direkt über AIDA gebucht, da ich das nach wie vor über mein gutes Reisebüro mache. Trotzdem habe ich schon häufig in Rostock angerufen und immer eine passable Antwort auf meine Fragen oder Wünsche von meiner persönlichen Reiseberaterin bekommen - egal ob mit negativem oder positivem Ergebnis :daumen:
    Meine persönliche Ansprechpartnerin wurde mir übrigens mit Einrichtung der Clubstufen zugeteilt.
    Georg, ruf doch einfach mal beim Club an und frag nach... :zwinker:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ich habe sowohl im Reisebüro wie auch Online bei Aida gebucht. Am Tag der letzten Buchung hat sich die persönliche Reiseberaterin telefonisch bei meiner Frau gemeldet. Während Sie mit Ihr gesprochen hat habe ich aus der Firma gleichzeitig gebucht. Sie hat mir dann noch eine Email gesendet mit der Bitte beim nächsten Buchen Sie anzurufen.


    Bei den zwei vorherigen Reisen hatte ich mehrmal Kontakt per Telefon und Email mit Aida.
    Positiv= Bis auf ein mal gab es immer eine Antwort. Die Anfrage habe ich per Mail 61 Tage vor Reisebeginn gestellt und keine Antwort erhalten.
    59 Tage vorher habe ich dann angerufen und gesagt das ich bereits eine Mail gesendet habe. Es wurde meinem Wunsch trotz unterschreitung der 60 Tage entsprochen.


    Negativ= Bei allen Kontakten habe ich verschiedene Aussagen der Mitarbeiter bekommen. Gerade was Flugbuchungen/Platzreservierungen angeht.
    Alle Kontakte waren freundlich und hilfsbereit.
    Was für mich persönlich viel wichtiger währe, ist eine stabilere Preispolitik. Beispiel: Man bucht 8 Monate vorher Premium weil es nicht anders geht. Schon sechs Monate vorher ist die gleiche Reise 300,00€ billiger. Die Premium Preise sollten mit einer Garantie gestaltet werden. Der Frühbucher Rabatt ist reine Makulatur.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:


  • Ich buche über ein Reisebüro.
    Dann wäre es mal intressant zu erfahren wo denn die Leute hier aus dem Forum, die einen persöhnlichen Reisebearter haben, buchen ?
    Ich hätte eigentlich gedacht direkt bei AIDA bucht so gut wie keiner :gruebel:


    Georg


    Hallo,


    ich buche die Kreuzfahrten auch im Reisebüro (die sollen auch etwas verdienen)


    Ich wurde auch noch nie von einer persönlichen,charmanten Reiseberaterin angerufen :traurig: (ich will auch endlich eine persönliche Reiseberaterin haben) :motz1:


    Wenn ich irgendwelche Fragen per Telefon gestellt habe ,wurden sie aber überwiegend zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Ich wurde auch noch nie von einer persönlichen,charmanten Reiseberaterin angerufen :traurig: (ch will auch endlich eine persönliche Reiseberaterin haben) :motz1:


    Ja, das ist ja auch nicht für jeden 08/15 AIDA Kreuzfahrer gedacht, sondern nur besondere Leute :zungeraus:


    Nein, ich bin nicht eitel und arrogant - Nein :lol1:

  • Ich wurde auch noch nie von einer persönlichen,charmanten Reiseberaterin angerufen (ch will auch endlich eine persönliche Reiseberaterin haben)

    Da hat er mal ein paar Seereisen gemacht und will schon ne persönliche Beraterin. :herzanherz:
    Bei 50 AIDA Reisen gibt's sogar ne persönliche Begleiterin :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Mal zur Info, wer immer im Reisebüro bucht, kann nicht gleichzeitig einen persönlichen Reiseberater zugeteilt bekommen, bei dem er ab sofort buchen soll.
    Was würde da wohl das Reisebüro sagen!
    Außerdem verstehe ich auch nicht, wenn im Reisebüro gebucht wird...warum wird dann zusätzlich noch bei AC angerufen?
    Da ist dann doch das Reisebüro der Ansprechpartner und das Reisebüro kümmert sich bzw. kennt schon die Anwort, da es ja auch über entsprechende Info-Systeme der Veranstalter verfügt.


    lt. unserer Lokalzeitung arbeiten im AIDA-Kundencenter knapp über 200 Mitarbeiter im 24-h Schichtsystem. Von externen "Call-Centern" war da nicht die Rede, glaube ich auch nicht.

  • Das sehe ich genau so und hat bei mir bisher immer super geklappt. Mein Reisebüro kennt mich seit Jahren und weiß, wie ich ticke und was mir vor, während und nach der Reise wichtig ist.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Außerdem verstehe ich auch nicht, wenn im Reisebüro gebucht wird...warum wird dann zusätzlich noch bei AC angerufen?
    Da ist dann doch das Reisebüro der Ansprechpartner und das Reisebüro kümmert sich bzw. kennt schon die Anwort, da es ja auch über entsprechende Info-Systeme der Veranstalter verfügt.


    Im Prinzip hast Du Recht aber,
    wenn ich was dringend wissen will ist es für mich dann doch einfacher direkt bei AIDA anzurufen anstatt erst das Reisebüro dort dann alles zu erklären und dann ruft das Reisebüro bei AIDA an.


    Georg