Hallo wo kann ich denn die Preise für Kinder bei Aida Reisen finden. Sicher wirds doch da Unterschiede geben (Dauer der Reise, Zeitraum, Alter des Kindes, Route etc.?? Bin leider noch nicht fündig geworden.
Danke und liebe Grüße
Hallo wo kann ich denn die Preise für Kinder bei Aida Reisen finden. Sicher wirds doch da Unterschiede geben (Dauer der Reise, Zeitraum, Alter des Kindes, Route etc.?? Bin leider noch nicht fündig geworden.
Danke und liebe Grüße
Schau mal in den Katalog, dort sind zu jeder Reise auch die Kinderpreise hinterlegt
Gruß
Nemo 4
Katalog habe ich leider nicht zur Hand, da ich alles übers Internet mache und da bin ich bisher nicht fündig geworden.
Abend!
Wenn du die Kinderpreise für bestimmte Abfahrten und Ziele wissen willst, kannst du gerne schreiben. Hab den Katalog neben mir liegen
Ansonsten musst du bei Aida in der Buchung wohl soweit vorgehen, bis dir die aufgeschlüsselten Preise angezeigt werden.
Gruß
Bremer
Bis einschl. 15 sind Kinder im 3. und 4. Bett frei, danach zahlt man bis 24(?) eine Pauschale. Bei einer Woche zahlt mein 16 jähriger für eine Woche 150€ . Im 1. und 2. Bett zahlen Kinder 65% des Reisepreises ( war zumindest bei uns dieses Jahr so). Mach doch einfach eine Probebuchung der Reise deiner Wahl, dann sieht man ja auch gleich.
Kinder bis 15 Jahre sind NICHT grundsätzlich frei im 3. oder 4. Bett !!!
Es kommt u. A. darauf an, in welcher Saison man fährt.
Unser Sohn, seit kurzem 15 Jahre alt, hat bisher bei jeder Reise 150 Euro gezahlt ( waren immer Reisen in den Schulferien) .
Ups, dann war das wohl eine Falschinformation. Aber wir waren natürlich auch in den Ferien unterwegs und da war unsere 14 jährige frei.
Wir bezahlen für unsere 8-jahrige Tochter für die Nordeuropa 1 Reise im Oktober 150,-€. Im Mai vor 2 Jahren (also außerhalb der Ferien), war sie frei.
Die Kinderpreise - sofern die Kinder im 3. oder 4. Bett untergebracht sind - variieren je nach Reisedauer meist zwischen 75€, 150€ und 250€ für den cruise only Tarif (plus Flugpaket / Anreisepaket extra - aber auch da gibt es Kinderpreise!)
Kinder bis 15 Jahre erhalten als 1. und 2. Person in der Kabine 35% Rabatt auf den Kreuzfahrtpreis (sowohl im Premium als auch im Variotarif)
Es gab/gibt einzelne Reisen, bei denen die Kinder frei sind (diese liegen allerdings in aller Regel NICHT in den Ferien…)
Also wir machen mit unserer Tochter (4) jetzt die fünfte Reise, bisher war sie immer frei. Allerdings waren es bisher auch immer Termine außerhalb der Ferien.
Danke für eure Hilfe
Bei unseren AIDA Reisen waren die Kinder meistens kostenlos (-15 Jahre in der Vierbettkabine). Z.B. in den bayerischen Faschings- ,Pfingst- und späten Sommerferien. Es hängt aber auch von der Route ab. Die Pfingstferien waren aber bisher immer kostenlos. Allerdings muss man in den Ferien meistens Premium buchen um überhaupt noch eine Vierbettkabine zu bekommen und da sind die Preise bekanntlich viel höher als bei Vario. Daher zahlen Kinder indirekt doch wieder. In den letzten Pfingstferien haben wir im September vorher die letzten beiden Vierbettkabinen Premium gebucht und 4 Wochen vorher waren die normalen Zweibettkabinen für 400€ pro Erwachsenem günstiger zu haben!
Herzliche Grüße
Diemuenchner
Diemuenchner! Da wir auch recht flexibel sind (Sommerferien sind nun mal über 6 Wochen lang) und kein Just buchen dürfen bzw. können, da "nur" 1 Kind, hätte unser Kind unterm Strich im Unterschied Just/Vario knapp 1.500 € gekostet. Die "nur" 250 € fürs Kind sind dann auch wieder relativ, wenn die Eltern viel mehr zahlen müssen.
Zwischen 300 € in den Sommerferien 2014 (NRW) und 0 € über Weihnachten 2011 haben wir schon alles bezahlt für ein Kind unter 15 Jahre als 3. Bett in der Kabine.
He_4711
Ich zahle für beide Kinder je 300€ plus flug
Für die Sommerferien Nrw 2014
Habe für meine Tochter auch 300€ bezahlt, plus Flug natürlich.
Für unser Sohn haben wir bis jetzt nicht bezahlt, außer Flugkosten.
In August 2014 (Sommerferien) zahlen wir jetzt 400€ für 14tägige Reise mit Stella für einen 8 jährigen.
Es wird ja wohl doch sehr unterschiedlich gehandhabt.
Wir fahren jetzt im April ( nach Ostern bis Maifeiertag, Ferien in Thüringen), für unsere 6 jährige Tochter keinen Pfennig für die AIDA Reise dazu. (ausser Getränke etc.).
Wir haben bisher nie für unsere Tochter bezahlt. Jetzt zum 4. mal mit AIDA. Immer Balkonkabine (ausser bei Cara) bei zwei vollzahlenden Erwachsenen im Vario Tarif. Dreimal Melittaklasse und einmal Cara Kurztour Innenkabine.
Letztes Jahr fiel unsere Reise auch in die Ferienzeit (obwohl unsere Tochter damals noch nicht Schulpflichtig). Aber auch da keinen Pfennig.
Ist schon komisch.
Stellt sich die Frage, nach welchen Ferien wird berechnet? Da ja die Bundesländer alle unterschiedlich Ferien haben.
Zahlen für unsere 15 jährige Tochter 250€ in der Balkonkabine inclusive Flug in den Osterferien von Niedersachsen.
ich zahle 150 pro kind zu ostern glaub die 2 ferien woche wäre teurer . Und eine woche eher wären sie sogar umsonst