Unsere Reiseunterlagen sind soeben gekommen.
Das kann es ja losgehen...noch 7 Tage dann ist Abfahrt
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Unsere Reiseunterlagen sind soeben gekommen.
Das kann es ja losgehen...noch 7 Tage dann ist Abfahrt
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Unsere noch nicht!
Aber werden heute in die Post gegeben.
LG Wilfried
Auch unsre Reiseunterlagen sind noch nicht da,.. denke das es in den kommenden Tagen passiert ansonsten online halt,..
CWS hatten wir schon in der Time Out komplett war bisher der größte,.. auf einer Reise,.. und dann mit Bolognese zur Anythime ,.. und dann das U- Boot,..Mensch hatten wir Spaß,.. ,.
Bis bald
Zuckerschnecke
Nanu - irre ich mich oder müßte die Mar heute nicht Seetag haben und morgen Rom? Dafür finde ich sie heute in Barcelona...Das ist sozusagen die Route andersherum.Hoffentlich ist dies nächste Woche nicht so, denn sonst treffen wir doch "Ursula" in Rom nicht!
Alles ist gut sie ist auf dem Weg nach Italien.
Lt Marine Traffic siehe hier http://www.marinetraffic.com/de/ais/home?level0=100
LG Wilfried
weiss jemand, ob man vom flughafen noch den bus zum hafen nehmen kann? in den unterlagen steht ja, dass man den hafen nicht betreten darf... wie kommt man denn dann aufs schiff? ist das eine blöde frage???
Ja natürlich werden wir mit dem AIDA-Bus zum Hafen-Terminal gebracht.
Hallo Mave110,
wenn ihr den Flug über Aida gebucht habt, werdet ihr auf alle Fälle mit dem Bus direkt vor das Schiff gebracht!!
LG
nee... das gehört bei unserem "angebot" nicht dazu. wir haben quasi eine pauschalreise ohne transfer. wir kommen mit airberlin an und müssen dann selbständig zur aida. so stehts in den unterlagen. hatten deswegen überlegt mit der stadtlinie bis zum hafen zu fahren. an das kreuzfahrtterminal müsste man von der landseite doch eigentlich rankommen...
D.h. also Du hast Deinen Flug seperat gebucht? Dann giltst Du als Individual-Reisender und kannst nur auf eigene Kosten per Taxi zum Hafen. Du kannst es aber dennoch vorher mal versuchen bei den AIDA-Scout's am Flughafen zu fragen ob Ihr nicht im AIDA-Bus zusteigen dürft. Fragen kostet ja nix
nee, habens schon zusammen gebucht, aber halt als angebot ohne transfer und nicht direkt bei aida, sondern über eine andere website und von aida im anschluss die buchungsunterlagen per mail erhalten.
wir könnten über aida den transfer noch hinzubuchen, das wäre jedoch mehr als 10 mal so teuer als mit dem stadtbus zu fahren.
ich frage mich halt nur, wie wir aufs schiff kommen, wenn wir vorm hafen stehen und der ja nicht befahren und betreten werden darf?!?
Hmm...also auf Mallorca sind wir noch nicht individuell angereist ... aber bei der letzten Tour von Mallorca kamen viele mit dem Taxi direkt vor dem Check-In Terminal an!! Wie das jetzt bei nem Bustransfer läuft weiß ich leider auch nicht...aber wenn ihr eure Reiseunterlagen vorzeigt, müsste man euch doch aufs Hafengelände lassen...denke die mit dem Taxi kommen, müssen auch was vorzeigen, oder?!
gibts da sonstkeine "auda shuttles" zum hafenausgang? es gibt doch für die abreisenden am letzten tag auch immer die möglichkeit in die stadt zu gehen, oder? die müssten ja auch vom schiff kommen...
Wir haben den Shuttleservice leider nicht nutzen können (spät an + früh abgereist) ... aber der fährt wohl direkt vom Schiff bis nach Palma rein, wenn ich mich richtig erinnere
wie kämen denn "individuelle", die im voraus ein hotel in palma haben an bord?!?
ich glaub msn merkt, dass wir sbsolut kreuzfahrt unerfahrdn sind
Hallo Mave110,
so der Reihe nach.
1. Taxi Anreise bis vor die AIDA Kosten ca. 25 € sehr endspannt.
2. Mit dem Stadbus bis zum Hafen Eingang. Du fährst mit der Linie 1 vom Flughafen bis zum Hafen kosten 2,50€
Anschließend ca. 750 bis 1000 m zu Fuß mit Koffer. Was für ein Streß zu solch einer schönen Reise!!!!
3. Du fragst die Scouts am Flughafen und kannst sicher mit dem Transferbus bis vor das Schiff fahren.
Den AIDA Preis mußt du sicher auch zahlen ,soll in 2011 15€ pro Person gekostet haben.
Mein Tip für dich. Ich würde ein Taxi nehmen.
LG Wilfried
Hallo zusammen....
der Countdown läuft und bald ist
Rom Classic mit Ursula werden wohl einige von uns wahrnehmen. Könnten wir alleine vielleicht schon einen Forum-Bus belegen. Ich kann nur hoffen dass wir am So. in Civitavecchia sind. Die derzeitge Positionsanzeige sagt angbelich aus heute in Barcelona zu sein, ruft man aber die Board-Cam's auf dann sieht man deulich den Schriftzug "Welcome To Civitavecchia Harbour The Heart Of Italy". Wir dürfen also gespannt sein
Ich wollte nochmals nachfragen ob jemand Lust hätte in Livorno einen Mietwagen mit uns zu teilen um zu Viert nach Pisa und Florenz auf eigene Faust zu fahren? Würde ein kleines Navi mitbringen damit man sich nicht verfranzt Oder hat jemand noch andere Ideen?
Bei dem Forums-Treff am Seetag wären wir auch u.U. gerne dabei und brauchen dazu weder CD noch Sekt Haben sowas schon 2mal mitgemacht und nachdem bei einem Treff, wo sich ca. 30 Personen gemeldet hatten, nicht mal die Hälfte kam, hatte der CD soviel Sekt über dass wir halb besoffen auf die Kabinen traben konnten.
Also die Vorfreude wächst......
Die AIDA Mar ist in Civitavecchia .
siehe hier http://www.marinetraffic.com/de/ais/home?level0=100
LG Wilfried
ZitatBei dem Forums-Treff am Seetag wären wir auch u.U. gerne dabei und brauchen dazu weder CD noch Sekt
Ganz
Haben Rom auch mit Ursula gebucht. Wir freuen uns.
Unsere Reiseunterlagen haben wir auch noch nicht Aber wir sind guter Hoffnung.
Gruß
Bernd
Wir sagen auch "Hallo" in die große Runde!
Dito. Meine Frau & ich sind auch bei "Rom klassisch" dabei. Natürlich über Ursula.
Bin schon sehr gespannt, man hört ja nur positives hier im Forum darüber.
Danke vielmals für diesen Tipp vorab an Euch.
Zum Glück sind unsere Reiseunterlagen schon da.
Waren sehr überrascht, dass unser Flug schon ab 7.00 Uhr morgens aus Schönefeld los geht.
Die Vorfreude steigt.....
Beste Grüße
Adrien