.
War beim Essen immer ganz gut zu erkennen, wer welche Karte um den Hals trug.
Wer trägt denn seine Bordkarte beim Essen um den Hals ?
.
War beim Essen immer ganz gut zu erkennen, wer welche Karte um den Hals trug.
Wer trägt denn seine Bordkarte beim Essen um den Hals ?
Bei meinen ersten sechs Reisen hatte ich immer ne blaue Karte (war ja auch immer Clubstatus BLAU), jetzt im März bin ich Clubstatus ROT, mal sehen was ich da für ne Karte bekomme.. aber eigentlich isses ja wurscht.... oder?
Du hast recht, es ist so wurscht !
Hallo,
nur mal just for Info:
Man kann auch persönlich entscheiden, was man will. Viele tragen die Goldene selbst bei Ausflügen vor Ihrer Brust - andere die Blauen auch- für mich übrigens immer ein Beispiel für die Qualität der Reisenden: wir wollen den Einheimischemn zeigen, woher wir kommen.
Dabei sagt die Farbe gar nichts.
Man kann nämlich persönich entscheiden, ob man die Goldene will (wenn der Anspruch besteht) oder aber die Normale.
Ich entscheide mich trotz Anspruch auf Gold, immer für normal.
Geht doch niemandem etwas an, welchen Status ich habe (ist doch allein meins).
Deshalb: ob rot, blau, gold oder geld - aus der Karte auf den Status zu schließen, ist ein großer Irrtum.
Bis denne
also als ich beim Check in die goldene erhalten habe war die bereits produziert und ich konnte nicht wählen...
...alles eine Sache der Kommunikation...
also als ich beim Check in die goldene erhalten habe war die bereits produziert und ich konnte nicht wählen...
So sehe ich das auch. Das ist doch kein Wunschkonzert beim Einchecken.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
na ja, holgi, bei 235 Nächten (Respekt) braucht man natürlich die Goldene...
es geht nicht ums brauchen, sondern einfach drum wie AIDA das handhabt. Der Aufwand aus einer goldenen ne blaue zu machen is ja wirklich total unnötig, bzw. ich seh da keinen Sinn drin
Nicht wirklich. Da alle anderen Karten auch blau waren, wäre eine blaue Karte auch beim letzten Mal völlig ok gewesen.
Obwohl, so ne goldene Karte hat schon was von "dicke Hose" ...
VG
Holgi, der Seefahrer
Ach, Willkommen im Forum
Wer bist du denn, wo kommst du her,
, oups, geht uns sicher nichts an
lg
Ela
Einen Moment bitte, Ela, ich frage mal eben bei der NSA nach ...
VG
Holger, der Seefahrer
...ist farbenblind
Also Ihr hab ächte Probleme
Bis wir uns sehen
Man kann nämlich persönich entscheiden, ob man die Goldene will (wenn der Anspruch besteht) oder aber die Normale.
Ich entscheide mich trotz Anspruch auf Gold, immer für normal.
Das musst Du mir mal zeigen, wie das gehen soll. Die Karten liegen doch vorgefertigt beim Check in. Gehen die
Angestellten für Dich extra eine neue holen .
Außerdem konnte man die Karten der Vielfahrer auch schon vorher erkennen, sie hatten ein anderes Design als
die der anderen. Und ich genieße es, dass unsere Koffer schneller da sind und auch das Check in zügiger geht.
Weiter frage ich Dich, wo Du dich immer für Normale entscheidest, da es die Goldenen doch noch gar nicht so lange
gibt.
Ich mag einfach das blau-türkis einfach lieber- das passt einfach besser zum Thema Meer als diese babykackefarbenen.
Wenn schon dekadent - dann aber auch richtig in Clubfarben. Aber grün mag ich auch nicht
Es gibt schöne Grüntöne
... Ihr habt echt Probleme!
Mal sehen, wann die Ersten die Kreditkarte (natürlich nur Gold und Platin) lochen und um den Hals hängen.
Hat zwar nichts mit der Farbe der Bordkarten zu tun....
Aber auf mich machen die Leute die ihre Bordkarte um den Hals tragen immer den Eindruck, als ob sie im Falle des Verlaufens auf ihre Kabine gebracht werden möchten....
so in etwa wie es mal diese SOS Halskettenanhänger gab.
Oder tatsächlich der Haustürschlüssel mit einer Schnur um den Hals...
Sorry
Hat zwar nichts mit der Farbe der Bordkarten zu tun....
Aber auf mich machen die Leute die ihre Bordkarte um den Hals tragen immer den Eindruck, als ob sie im Falle des Verlaufens auf ihre Kabine gebracht werden möchten....
so in etwa wie es mal diese SOS Halskettenanhänger gab.
Sorry
das ist mal ne logische Erklärung
Ist schon erstaunlich, was hier für Statements abgegeben werden, was so offen getragene Karten so alles über den Inhaber aussagen sollen.
Ich trage meine Karte auf dem Schiff und auch beim Essen offen um den Hals aus einen einfachen Grund. In meine Hosentasche stecke ich sie nicht, weil ich das Talent habe, die dann zu zerbrechen. Schaffe ich sogar mit meinen Kreditkarten, selbst im Portemonnaie. Andere Taschen habe ich nicht und irgendwo hinlegen mache ich auch nicht, da ich sie dann mit Sicherheit liegenlasse.
Beim Ausflug habe ich die aus dem gleichen Grund aus um den Hals, allerdings trage ich die dann unter dem Hemd, weil in bestimmten Gegenden man nicht unbedingt zeigen muss, wo man herkommt, obwohl man das schon häufig durch das Outfit bekannt gibt. Das manche Leute zeigen wollen, dass sie von einem Kreuzfahrtschiff kommen, mag (vielleicht) für einige stimmen, für die meisten bestimmt nicht. Mir wäre das eher peinlich, dann vor noch nicht gar nicht allzu langer Zeit haben wir ("Kreuzfahrer") immer belächelt. Ob das nun in Madeira, Kanaren, Barcelona, Lissabon usw. war, sie waren schon von weiten zu erkennen (zumindest viele), da sie immer in riesigen Gruppen auftra(e)ten. (Wir machen erst seit Dezember 2011 Kreuzfahrten, bisher ausschließlich mit Aida).
Mir ist es übrigens völlig egal, welche Farbe die Karte hat und auch die Klubstufe lässt mich ziemlich kalt, die Vorteile sind doch nicht so gewaltig.