02.03.2014 - 09.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh Mann, jetz schreib ich doch.
    Pitato 24 du hast vollkommen Recht :zwinker: .


    Liebe Grüße von Äppler, die auch in 20 Tagen :bye1: im Flieger sitzt und dann die Bordwand :Boot1: knutscht. :abfahrt: .


    Ach was freu ich mich :stossen: :hunger: :foto: :trrink1: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :pirat: :foto: :tanzgott:

  • Auch von mir liebe Grüße an Alle hier.


    Ich werde heute in 20 Tagen gegen 14.00 wohl am Flughafen in Hannover sein und auf das Borden um 15.30 warten.


    Ich habe mich nun auch schon etwas über diese Reise informiert - war ja so eine spontan-Buchung. Zuteilung der Kabine ist auch schon da, haben eine MB Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 erhalten (bei den Rettungsboten). Ich freue mich nun auch riesig und kann es kaum noch abwarten. Bin so unschlüssig, ob man noch dicke Jacken und Kleidung braucht oder schon sommerliche?? Wer kann da helfen und war schon mal um diese Jahreszeit auf den Kanaren?


    Wo treffen wir uns denn nun alle? Besonders die Nachzügler, die es nicht rechtzeitig zur Poolbar schaffen? Denn wenn wir an Bord kommen, müssen wir ja das Buffet stürmen und dann zur SNÜ - da bleibt keine Zeit. Wir werden dann den 1. Cocktail bei der Welcome-Party zu uns nehmen (nach dem Welcome-Sekt - natürlich nur für mich ;) . Für uns "Pflichprogramm". Was haltet ihr denn von einem Treffpunkt bei der Welcome-Party mit Erkennungszeichen oder Treffen am Seetag?


    Bis Bald, Tina

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Ich packe auf jeden Fall auch eine warme Jacke mit ein. Im letzten Jahr, etwa zur gleichen Zeit, waren die Abende doch recht kühl. :meinung: Innerhalb der Kanaren ging es noch, jedoch Richtung Madeira war es etwas frisch :sdagegen: . Da ich die Oceanbar der Poolbar vorziehe, braucht man(n) eher Frau schon was Warmes :daumen: . Sommersachen müßen aber auf jeden Fall mit :jump: !!!! Treffen auf der Welcome-Party :tanzgott: dürfte etwas schweirig sein, aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit. Treffen am ersten Seetag wäre für mich okay :stossen: .



    Liebe Grüße :blumen:

  • Hallo Ihr Tagerunterzählexperten ^^


    Wie's aussieht, werde ich wohl mit easytrop und seiner Gruppe aufgrund verschollener Reiseunterlagen erst auf Madeira zu Euch stoßen.
    Falls die Deutsche Post die Zustellung nicht mehr rechtzeitig in den Griff bekommt, könntet Ihr zusätzlich immer noch die Tage bis Madeira einstellen :sbitte:


    Danke schon mal im vorraus :sdafuer:


    Und vielleicht könnt Ihr auch noch für uns die Daumen drücken, dass wir die Plätze an der Poolbar schon auf Gran Canaria belegen können :daumen:


    Grüßchen von
    Betty

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • Hallo Betty,


    wie ich lese, kämpfst Du aktuell mit dem gleichen Problem wie wir. Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell AIDA für Abhilfe sorgt. Bei uns läuft der "Regelungsprozess" mittlerweile über eine Woche :schaem: und wie ich aus Rückmeldungen aus unserem Bekanntenkreis erfahren habe, scheint die Problematik der fehlenden Reiseunterlagen zurzeit kein Einzelfall zu sein.


    Aber wir haben ja noch - so glaube ich aus diversen Einträgen des Tages vernommen zu haben - noch um die 20 Tage Zeit :zwinker: .


    Ansonsten melde Dich bitte, damit wir zusammen einen Shuttle nach Madeira buchen können :sironie:


    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Betty und Ralf: Daumen gedrückt - ist ja noch etwas Zeit. (Da wir ja gerade erst gebucht haben - sind selbstverständlich auch noch keine Unterlagen da) Zum Glück steht es aber schon unter My AIDA.


    Ich habe noch einmal hier zusammengezählt - ich komme auf 33 Personen, allerdings mit den mitreisenden Pärchen und Verwandten - auf ca. 20 aktiven.


    Wenn sich da also cirka 12 - 15 verbindlich zum Treffen am Seetag finden würden, kann ich AIDA gerne mal anschreiben. Ich beginne einfach hier mal mit einer Liste - die Eintragenden bitte ich um "richtigen Namen und mögl. Kabinennummer per PN an mich - ab 10 Leute würde ich tätig werden, wenn gewünscht. (ansonsten machen wir einfach eine Zeit mit Treffpunkt, z.B. Ocean Bar 12.00 ab).


    TEILNEHMERLISTE KENNENLERNTREFF - bzw. FANTREFFEN:


    1. + 2. Tina + Tanja (meine Tochter, nicht Pitato)


    3. + Tanja(Pitato24)??? geh ich mal fest von aus und ?


    usw. - einfach fortführen



    und es sind immer noch 20 Tage bis *seufz* aber zum Glück nicht mehr allzulange.


    Liebe Grüße senden die Hamburger (wo sind bloss die anderen alle )

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Tja da bin ich ja beruhigt. Wenn schon die Deutsche Post die Tickets nicht pünktlich liefert ist es ja klar, dass die italienischenicht schneller ist. Bei unseren letzten Reisen sind die Tickets immer erst am vorletzten Tag angekommen nachdem wir bereits Ersatztickets über Mail erhalten haben.... :lachroll:


    Also meine Frau und ich sind voraussichtlich dabei- wir haben allerdings am ersten Tag SPA Termine..... Ich such auch noch Verstärkung. :sport1::sport1::antwort::Boot1::Boot1:

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • 1. + 2. aidatina (2 Personen Tina + Tanja)


    3. + 4. Pitato24 (2 Personen)


    5. + 6. Oberfumo (2 Personen noch mit ?)


    7. + ......


    bitte fortführen

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo Ralf!


    Immer noch keine Unterlagen im Kasten :motz1:


    Ich habe mir schon mal Gedanken zu unserer alternativen Anreise gemacht.
    Da wir ja 10 Personen sind, würde ich sagen, wir buchen einen Kleinbus über sixt - oder einen anderen Anbieter Deiner Wahl. Du müsstest aber fahren, da Mutti und ich gerne ein Döschen Prosecco während der Reise trinken. Ich hoffe, Du hast einen Personenbeförderungsschein. Falls nicht, muss 1 Mitreisender laufen.
    So, nun zur Route. Wir fahren auf die 42 in Richtung Kamp-Lintford, dann auf die 57 durch die Eifel (ist auch landschaftlich sehr schön) Richtung Süd-Frankreich dann rechts ab Richtung Portugal. Immer geradeaus, im zweiten Kreisverkehr verlassen wir die Strasse Richtung Lissabon.
    Dort geben wir dann den Bus bei sixt (oder so) ab und gehen auf die Fähre. Um das Gruppenticket würde ich mich dann kümmern.


    In Funchal nehmen wir uns dann 2 Taxen. Die Anreise zur Blu können wir dann gleich noch mit einer Inselrundfahrt verbinden. Dann müssen wir schon mal nicht den teuren AIDA-Ausflug buchen.


    Ich denke mal, mit diversen Pinkelpausen werden wir ca. 3 Tage unterwegs sein. Vielleicht sollten wir noch einen Tag Reserve einplanen, falls wir uns auf der Reise noch etwas ansehen möchten.


    Also:
    Kleinbus, Sprit und Autobahngebühr - 1.500,-- €
    Hotelübernachtungen und Essen - 2.300,-- €
    Ein schöne Anreise - unbezahlbar :lachroll::lachroll::lachroll:


    So, wir fahren dann also am Freitag los. Ich warte auf Euch an der großen Holzachterbahn.


    Grüßchen von Betty :blumen:

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • @ Betty


    toll geschrieben, selten so herzlich gelacht. Auch ich wünsche Euch, dass die Tickets bald im Postkasten liegen :daumen: .


    P.S. nur noch 18 Tage bis zum Landeanflug auf den Aeropuerto de Gran Canaria :foto: .


    Dann ist :abfahrt: .



    Herunterzählende Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallo Betty,


    vielen Dank für Deine Unterstüzung - finde ich total lieb von Dir :blumen: .


    Aber wir können die Kosten drastisch reduzieren - unsere Freunde haben ihre Unterlagen schon vor 2 Wochen erhalten. :jump:


    Falls wir dennoch auf eigene Faust anreisen, würde ich den Wasserweg favorisieren. Wir treffen uns am Rhein-Herne-Kanal und chartern ein Motor- oder Segelboot :matrose: . Die Voraussetzung hierzu bringe ich mit. Somit hätten wir, da wir auch nur zu viert wären, bestimmt genug Platz an der hauseigenen Poolbar -> womit wir wieder beim Thema wären.


    Da ich aber von Grund auf positiv eingestellt bin, wird es schon noch klappen. Natürlich wäre die Vorfreude um einiges intensiver, wenn wir die Unterlagen schon auf den Tisch liegen hätten - ABER -> - wir haben ja noch ein paar Tage.



    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Hallo an alle!
    Vielen Dank für's Daumen drücken. Heute war aber schon wieder nix im Kasten. Also - weiter drücken!!


    Ralf,
    der Vorschlag mit dem Motorboot ist gut. Vielleicht sollten wir das Schiff aber mit Skipper buchen, damit Du auch mit uns an der Poolbar sitzen kannst :trrink1:
    Wäre ja sonst für Dich ne trockene Angelegenheit.


    Wahrscheinlich dauert es bei uns mit den Unterlagen so lange, weil wir bestimmt noch n fettes Upgrade auf eine Suite im Spa-Bereich bekommen :sport1:
    Da lohnt sich doch das Warten!!!


    Noch 20 Tage (bis Madeira) :lachroll:


    Grüßchen von
    Betty :blumen:

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • Hallo Betty,
    nach dem Motto "des einen Freud - des anderen Leid" kann ich die freudige Nachricht verbreiten :tanzgott:
    "UNSERE UNTERLAGEN SIND IM REISEBÜRO" -> soweit zur Freude.



    Nun die schlechte Nachricht -> Wenn sich bei euch nichts tut, must Du wohl oder übel die alternativ Anreise noch einmal komplett überarbeiten :frage1: .


    Und zur absoluten Krönung des Tages konnte ich schon die Sitzplätze im Flieger reservieren -> nicht das dort nachher auch noch das Ticket fehlt.


    So, ich glaube, so langsam kann ich ganz beruhigt die Koffer abstauben. :zufrieden:




    LG Ralf - nun schon wesentlich entspannter :abfahrt:




    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






    Einmal editiert, zuletzt von easytrop ()

  • Und zur absoluten Krönung des Tages konnte ich schon die Sitzplätze im Flieger reservieren -> nicht das dort nachher auch noch das Ticket fehlt.

    Wir haben unsere Unterlagen schon eine ganze Weile, aber das mit der Ticketreservierung klappt irgendwie nicht. Ich bin dar gerade ein bisschen gefrustet!


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Hallo Babs,


    die Sitzplatzreservierung über die Fluggesellschaft habe ich über deren Onlineportal auch nicht hinbekommen. Aber jetzt konnte ich unter "my AIDA" bei der An- und Abreisebeschreibung direkt über AIDA die Plätze reservieren.
    Kostet natürlich wieder etwas, erspart dann aber die Hektik am Flugschalter.
    Bei der letzten Reise saßen meine Frau und ich im Flugzeug in verschiedenen Reihen, weil wir nicht in vordersten Reihe am Flugschalter standen. Jetzt haben wir vorgesorgt. :serledigt:


    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Das hatte ich auch versucht, das ist mir aber nicht gelungen. Jetzt versucht das Reisebüro schon seit 1 1/2 Wochen bei Germanwings eine Buchung zu machen. Die reagieren aber nicht.


    Da wir morgens um 6:05 Uhr fliegen, und um diese Zeit nicht so viele S-Bahnen fahren, will ich auch nicht unbedingt schon 3h vorher am Flughafen sein müssen, um die erste am Schalter zu sein!


    Wie genau hast du denn das gemacht?


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2