02.03.2014 - 09.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Halloooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!! Ist da noch jemaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand??????

    Es muss doch bei ca. 2000 Mitfahrern noch ein paar Forumsinteressierte geben:

    wo sind die gutaussehenden Sekt- und Cocktailtrinkerinnen :stossen: ??
    wo sind die professionellen Tischweinvernichter, die Longislandeisteekonsumenten und die Radebergerpilsgötter :trrink1: ??
    wo sind die Fünfzehnminutenvordemrestaurantansteher, die Buffetstürmer, die Speiseeisstationenverteidiger :hunger: ??
    wo sind die Clubtanzfreaks, die Eltiburonspezialisten, die Andreaberg- und Helenefischerfans :gitarre: ??
    wo sind die Pier3-, Anytime-, Timeout-, Blu- und Oceanbarsitter??
    wo sind die Dartwerfer, die Segwayfahrer und die Volleyballnationalspieler :pokal: ??
    wo sind die Auslaufzugucksüchtigen mit den Foto- und Filmkameras :foto: ??


    Ich wollte eigentlich eine lustige AIDAkreuzfahrt :Boot1: :pirat: machen und nicht an einem Trauerzug teilnehmen :erschrecken: !!!


    Frustrierte Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Die Kabine ist da...... Für uns Vario Innen im 5. Stock. Wir haben Glück gehabt. :abfahrt:

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • Wir haben Deck 8, backbord mittig, gelost :daumen: . Auf jeden Fall Glasbalkon :jump: . Passt!!!



    Bis denne


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallo,


    Wir sind auch Deck 5 innenkabine. Jetzt hab ich aber sorge, da wir vorne in der Nase sind. Auf der Vita hatte meine Tochter sich übergeben, als wir zur infoveranstaltung im Theater waren. Liegen die vordersten Kabinen auch so weit vorne wie das Theater?? Merkt man dort den Seegang sehr? Oder macht es auch schon einen Unterschied da die BLU größer ist als die Vita??


    LG Tanja

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Hallo Tanja,


    auf der AIDAblu gibt es vorne kein "Theater" im klassischen Sinne. Das Theatrium liegt relativ mittschiffs über die Decks 9, 10 und 11. Da ist weniger Gefahr für "Würfelhusten" :daumen: .


    Guck doch mal auf den Decksplan der AIDAblu, dann weißt Du doch schon jetzt, wo Ihr untergebracht seid :gruebel: . Vorne und hinten wackelt es halt naturgemäß am meisten.



    Schiffsgrüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallo,
    Ich weiß das wir ganz vorne sind! Hab heute schon mit aida telefoniert. Die meinten auch vorne und hinten schaukelt es gleich und auf der Vita waren wir ganz hinten und da hatte sie keine Probleme. Außerdem sagte man mir das der Schiffsarzt ne gute Spritze hätte! ;) und im Zweifelsfall schläft sie halt am Pooldeck. ;)

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Wir hoffen einfach auf eine ruhige See dann wird das schon passen......

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • Hallo Neptun,


    nun müssen wir aber an einer Lösung arbeiten :frage1:. Da auch wir das Deck 8 beziehen und uns ebenfalls die Balkonkabine mit


    Verglasung auf der Backbordseite - vielleicht sogar "Tür an Tür" :antwort: , ausgelost haben, könnte es zur Schlagseite kommen.


    Erschwerend kommt noch dazu, dass wir auf gar keinen Fall zu den viertel-Stunden-Türstehern gehören, somit wohl vor den Mahlzeiten etwas länger in der Kabine verbringen werden (klar- oder an der Bar :sgenau: ) . Mal sehen, wird schon irgendwie klappen - scheint ja Megaplatz an Bord zu sein.








    Also dann - zählen wir mal weiter von den 43 Tage abwärts. :schlafen:




    LG Ralf




    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






    Einmal editiert, zuletzt von easytrop ()

  • :tanzgott: Noch 42 Tage


    Heute bin ich mal erster!! :sport1:


    Bin ich eigentlich die einzige die schon total aufgeregt und hibbelig ist?!? Ich geh meiner Umwelt schon tierisch auf die Nerven weil man sich mit mir über nix anderes mehr unterhalten kann.

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Hallo Tanja,


    ich kann Dich beruhigen. Auch wir zählen intensiv die Tage - zum Glück haben wir noch nicht in Stunden umgerechnet :daumen: .


    Da diese Reise auch erst unsere zweite Fahrt mit der AIDA sein wird, ist die Spannung schon gegeben.


    ABER - es gibt "Gott sei dank" auch noch andere Tagesthemen :frage1: .


    Zu Deiner Anfrage der Weiterreichung eines Getränks an der Poolbar -> wir werden bestimmt eine Lösung finden :stossen: .




    So, ich muss nun mal überlegen, was ich schon im Koffer packen kann :sironie:




    Ich wünsche Dir noch einen gedankenreichen Sonntag.


    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






    2 Mal editiert, zuletzt von easytrop ()

  • Hallo Ralf,


    Wie du hast deinen Koffer noch nicht gepackt??? :lachroll:


    Das mit dem Durchreichen eines Getränks findet ich mehr als aufmerksam von dir!


    LG Tanja

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Die Lösung könnte ja so eine Art Eimerkette, äähhh, Cocktailkette sein ... :stossen: . Sind irgendwelche Feuerwehrleute an Bord, die uns fachgerecht einweisen könnten :gruebel: ???


    P.S. 41 Tage bis zur :abfahrt:



    LG Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Ja aber nicht das der letzte in der Kette der Dumme ist, weil alle anderen vorher schon mal genippt haben. :trrink1:

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • :sport1: Ich glaub hier sind alle noch im Winterschlaf!!


    Zähl ich halt alleine weiter!


    Noch 40!!!!!!!!

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Die 4 ist weg..... Nur noch 39 Tage :abfahrt::stossen::abfahrt::bayern:

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • So Koffer schon mal an die Tür gestellt. Geht's schon los?? Geht's schon los?!?


    Was macht die Menschenkettenübung von der Bar weg?!? Unser 8er Grüppchen, ich hoffe ihr übt das bereits!! :lol1:

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • :titanic: 38 Tage noch!!


    Jetzt wird es langsam kalt bei uns, zeit das wir weg kommen!! :)

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • :titanic: 38 Tage noch!!


    Jetzt wird es langsam kalt bei uns, zeit das wir weg kommen!! :)

    ... meldet http://www.wetter.com folgende Temperaturen:


    Las Palmas, Gran Canaria, => 18 °C, Gewitter
    Funchal, Madeira, => 17 °C, wolkig
    Arrecife, Lanzarote, => 20 °C, wolkig
    Puerto Rosario, Fuerteventura, => 21 °C, wolkig
    Santa Cruz, Teneriffa, => 19 °C, wolkig


    Bis auf die Wolken eigentlich gar nicht schlecht :daumen: .


    20 °C haben wir derzeit in Hessen auch => 5° in Darmstadt, 3° in Fulda, 3° in Kassel, 4° in Gießen und 5° in Wiesbaden :lachroll: .



    Frierende Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallo Tanja,
    wir üben und üben, kommen aber bisher noch nicht über die erste Reihe hinaus. :trrink1:


    Wir werden Dir wohl etwas Platz ganz vorne einräumen. :pokal:


    Ansonsten bilden wir einen Stuhlkreis auf einen der vielen ungenutzten Tanzflächen.


    Wir sind ja "unter uns". Scheint ja doch keiner mehr mit an Bord zu kommen.


    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Hey Neptun,
    Babbelst du auch schön hessisch!? Denn wenn das so ist, bringe ich ein Buch mit aus dem du mir den ganzen Tag vorlesen musst. Finde den Dialekt nämlich total klasse und könnte da stunden lang zu hören!


    Hey Ralf, das finde ich klasse! Ich quetsch mich einfach dazwischen. Mach mich auch ganz dünn!! :)


    LG Tanja

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic: