02.03.2014 - 09.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Och, gehen wir doch einfach mal davon aus, dass es genug Platz für uns alle haben wird! :troest:


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Also ich bezweifle das wir alle an der Poolbar Platz finden werden.


    Da fällt mir ein, was macht sie Menschenkettenübung!? Ist mal ein Bier oder ein HUGO bis zum letzten durch gekommen??

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Also ich bezweifle das wir alle an der Poolbar Platz finden werden.

    Ich war zwar noch nie auf der Blu, aber ich hoffe doch, dass es da viele schöne Plätzchen haben wird. :zwinker:


    Ich freue mich ganz besonders auf die Sauna!


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Babs mit Sicherheit gibt es da sehr viele schöne Plätze, es geht ja grad um die Plätze an der Poolbar am ersten Abend. Und wenn ich überlege wie klein die Poolbar auf der Vita ist, hoffe ich doch sehr, das es auf der BLU ein paar mehr Plätze sind. Und wenn du überlegst wieviele Leute hier im Forum einen der begehrten Plätze möchten, wird es echt eng für mich :zungeraus:

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Da fällt mir ein, was macht sie Menschenkettenübung!? Ist mal ein Bier oder ein HUGO bis zum letzten durch gekommen??

    Hallo Tanja - wir üben bis zum Abwinken :trrink1: - - - :bye1: - - - - die Chancen stehen gut - - - aber ich schätze,wenn wir dann perfekt sind, hat bestimmt keiner mehr Lust auf den Platz in der ersten Reihe :crazy: - - - - und sollte jemand im Karnevalskostüm auftauchen, mache ich sogar
    freiwillig Platz :traurig: - - - da gehe ich doch lieber in die anytime bar :sgenau: .


    Du siehst, Deine Chancen steigen - denn "die Letzten werden die Ersten sein" :wiegeil:

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • :zwinker: *schnellmaldiefunkemariechenuniformeinpackengehen*


    :trrink1: Wir wollen alle alle alle an die Bar!!

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Ach Tanja,


    bis du endlich aufs Schiff kommst ( :zungeraus: ) mach ich bestimmt schon meinen ersten Saunagang (oder den zweiten :gruebel: ), dann gibt es wieder Platz für dich!


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • tja, wenn es so weitergeht, ist Tanja noch ganz allein an der Poolbar :lachroll:


    Jetzt lass Dir mal etwas einfallen, um noch etwas Gesellschaft zu haben :sironie:

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • :lechz: Solang der Barkeeper bleibt ist das ok!


    Bring ich mir halt nen Freund mit wenn ihr vor mir flüchtet! ^^



    Noch ein kleiner Anhang:


    Wie du hier im Forum siehst kann ich mich sehr gut auch alleine unterhalten :tanzgott:

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Bring ich mir halt nen Freund mit wenn ihr vor mir flüchtet!

    ok - ok ^^ keine Flucht !! wir haben uns doch alle "lieb" und bleiben wie geplant an der POOLBAR :sdafuer:

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Babs,
    ich mach mir nun Sorgen, dass mein Platz an der Poolbar auch frei bleibt.
    Ich wollte doch gar nicht in die Türkei!!! Hoffentlich hat AIDA da nix durcheinander gebracht......


    Falls Babs Recht hat und ich um 8:00 Uhr mit Mutti Richtung Antalya fliege - kann mir jemand sagen, wie das Wetter da ist :frage1:


    So, jetzt warte ich wohl mal auf die Reiseunterlagen und hoffe, dass mein Platz an der Poolbar doch noch belegt wird :lachroll:


    Grüßchen
    von Betty :bye1:

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • Hallo Betty,


    Sun Express fliegt laut Flugplan von Düsseldorf nach Adana, Alanya, Ankara, Antalya oder Izmir. Da ist es sicher auch schön! :lol1:


    Spaß beiseite. Auf der Homepage des Flughafens DUS ist tatsächlich ein Flug mit Sun Express aufgeführt.
    Ihr habt die Flugnummer XG 4515, richtig?!
    Dieser Flug lässt sich aber nirgendwo buchen. Ich würde deshalb vermuten, dass Aida einen Vollcharter bei Sun Express hat.


    Ihr werdet sicherlich auf der Aida ankommen und Tanja den Platz an der Bar streitig machen. :zwinker:


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Hey, auch wenn ich grad schweige, lese ich trotzdem was ihr schreibt!!
    Außerdem waren wir soweit, das wir alle an der Bar zusammen sind! Ich nutz halt die Plätze von denen die grad mal Pipi machen sind :zungeraus:

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Guten Morgen Ihr FF´s (Forum-Fans),


    nur noch 23 Tage :daumen: bis zur frühzeitigen Anfahrt zum Parkhaus P 8 am Terminal 2 auf dem Flughafen Frankfurt Rhein-Main :bye1: .


    Dann ist :abfahrt: .



    Herunterzählende Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Liebe Babs,
    vielen Dank für die Recherchen. Da werde ich ja wohl doch an der richtigen Poolbar sitzen. Glück gehabt :lachroll:


    Und Tanja,
    mach Dir keine Sorgen, ich habe eine schwache Blase :lachzwink:


    Grüßchen an alle Runterzähler von
    Betti :blumen:

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • Moin, moin, zusammen,

    da ich in der letzten Woche meine „Reiseleiterberichte“ wegen einer eigen Reise :bye1: abbrechen musste, folgt ab heute (also eine Woche zeitversetzt) der zweite Teil unserer gemeinsamen Kanarenreise.

    Was hatten wir bisher?

    Auf dem Weg nach Madeira - erster Seetag :daumen:
    Heute Traumwetter auf Madeira :daumen:
    Auf dem Weg nach Lanzarote – zweiter Seetag :daumen:
    Feuer, Berge und feine Strände :daumen:

    Heute also: Fuerteventura.

    Fuerteventura liegt lediglich 120 km westlich der marokkanischen Küste, „Fuerte“, wie Insider sagen, ist also die östlichste Insel des Kanarischen Archipels. Traumhafte Sandstrände bei Jandia und Morro Jable :foto: , der Dünenpark mit den Wanderdünen bei Corralejo :foto: , die stetigen und konstanten Winde für die Wellenreiter, Wind- und Kitesurfer an der Playa Sotavento zwischen Costa Calma und Jandia :foto: , die westliche Steilküste und Naturhöhlen bei Ajuy :foto: , die im Inselinneren gelegene ehemalige Inselhauptstadt Betancuria :foto: und natürlich die heutige Inselhauptstadt Puerto del Rosario :foto: .

    Natur pur, sozusagen. Also, runter von der Blu, Leihwagen ordern, und dann jeder nach seinem eigenen Gusto: die Sonnenfreaks an die Traumstrände im Süden, die Naturgucker an die steile Westküste oder den Dünenpark, die shopping-people nach Corralejo, und für die Unentschlossenen … bleiben genügend AIDA-Ausflüge.

    Die aktuellen Wetterwerte direkt und live von der AIDAblu (Ortszeit 12:00 Uhr):

    allgemein: leicht bewölkt,
    Fahrt: 0,0 Knoten,
    Temperatur: 17,5 °C,
    Wind: 12 km/h.

    Fazit: Ich mach ´ne Inselrundfahrt: Puerto Rosario => Costa Calma => Jandia => Morro Jable => Ajui => Corralejo => und zurück :jump: .

    Viel Spaß auf „Fuerte“ wünscht

    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallo an Alle hier,


    nachdem ich mich durch die 6 Seiten gelesen habe, mußte ich feststellen, dass es ja immer noch nicht wirklich viele sind. Wir haben gerade gebucht, ich reise das 1. Mal nur mit meiner Tochter (15) alleine @Pitato24-Tanja: Vielleicht können wir uns ja Gesellschaft leisten, wenn die Teens unterwegs sind.


    Auch die Kanaren sind für mich Neuland - da schließe ich mich gerne dem Reiseleiter NEPTUN hier an. Sehr nett deine Infos. Ansonsten allerdings bin ich ein "alter"-AIDA Hardcore-Fan - kann also den Neulingen hier gerne Infos über die AIDA und auch speziell die Blu geben.


    Leider kann ich euch nicht den Platz an der Poolbar am 1. Abend streitig machen - da unser Flieger erst um 19.30 in Las Palmas landet (wir werden wahrscheinlich der Grund sein, dass die AIDA nicht pünktlich ausläuft, oder wann ist Abfahrt? Ich habe so spontan gebucht, dass ich da noch nicht informiert bin. Wir fliegen von Hannover aus (haben da gerade noch die letzten 2 Plätze ergattert, kommen aber eigentlich aus dem schönsten AIDA-Hafen in Deutschland: HAMBURG (Durch eure Postings habe ich festgestellt, dass wir ja Karnevall auf der Blu feiern werden - da Hamburg nun nicht gerade die Hochburg des Faschings ist, bin ich aber trotzdem gerne dabei (gehen am 22.2. auch auf eine große Faschingsparty hier in HH) und da ich noch zu denen gehöre, die AIDA das Clubschiff kennen, bin ich auch gerne bei den Motto-Partys dabei. (allerdings wird es diesmal das Problem geben, dass ich zum 1. Mal seit ca 10 Jahren auf das Gewicht des Gepäcks achten muß. Bisher konnte ich immer alles in den größten Koffer stopfen und zur Not auch noch eine Tasche mitnehmen.)


    Also, ich freue mich darauf, euch kennenzulernen. Wer hätte denn Lust auf ein kleines Fantreffen am 1. Seetag???? Da ich ja nun nicht schon am 1. Tag an der Poolbaar sein kann. Wenn hier vielleicht Interesse besteht, dann bitte doch einfach eine Liste aufmachen. Wenn sich da ein paar Leute finden, kann ich gerne versuchen, AIDA evtl. daran zu beteiligen. (Ich habe das schon öfter gemacht).


    Ich werde mich mal über die Reise informieren gehen.


    Also, bis bald - freue mich auf euren Count-Down (weil auf meinem Bildschirm steht: "noch 50 Tage bis zur Reise mit der Sol" - die Reise ist schon seit Anfang des jahres gebucht - aber da ist im Forum NOCH weniger los, als hier. Doch vielleicht wird das ja noch.


    Viele Grüße aus dem NORDEN, Tina Ich möchte NICHT alleine tanzen, bin begnadeter Tiburon-Tänzer, wer tanzt mit?????


    (Glaube nicht, dass wir die einzigen "Fischköppe" sind - denn Hamburg hat Ferien, deshalb müssen wir leider auch nach Hanover fahren.)

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva