02.03.2014 - 09.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo babs,
    eine sitzplatzreservierung bei germanwings kostet extra und ist ziemlich umständlich für aida-reisende. wir fliegen ja mit euch und ich versuche auch schon seit einiger zeit, 2 plätze zu reservieren. immer fehlt irgendwas. wirklich anstrengend :)
    habe mir die infos dazu hier aus dem forum geholt. da ist das gut erklärt, scheitert aber momentan noch an germanwings...

  • Hallo Babs,
    wie schon erwähnt, habe ich direkt über meinen Account unter "my AIDA" und dort bei den Dokumenten, speziell der Infoseite zu den Fluginfos für die Hin- und Rückseite, die Reservierung vornehmen können. Dort war ein Button mit der Bezeichnung " Sitzplatzreservierung" eingeblendet. Über unserem Transporteur Hamburg Airways war auch keine online Reservierung möglich, obwohl auf der Homepage die Möglichkeit erwähnt wird.


    Aber es sind ja noch ausgiebige 17 Tage bis zum Abflug, um den Service abzuschließen . ( yes - ich war auch mal erster :pokal: )


    Schönen Tag noch. - Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • eine sitzplatzreservierung bei germanwings kostet extra

    Das weiß ich. Wir wollen es aber trotzdem machen, denn sonst müssen wir schon ab 3:30 Uhr am Flughafen hocken oder mit dem Auto fahren und beides wollen wir eigentlich nicht! :verzweifelt:


    Ralf: Diesen Button gibt es bei uns nicht. :zorn: Da werde ich wohl warten müssen, ob mein Reisebüro das geklärt bekommt. :titanic:


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • ... an alle, die zwischenzeitlich die Reiseunterlagen erhalten haben :daumen: . Schön, dass Ihr auch mitfahren dürft :sironie: . Das mit den Sitzplätzen bei den jeweiligen "Transporteuren" wird sicherlich auch noch klappen :gruebel: , jedenfalls wünsche ich es Euch.


    Ach so, nur noch 17 Tage bis zur ersten Schlacht am Kofferband (Originalton: Finger weg, des is mein Koffer!! Ach doch net, sieht abber genau so aus!!) :lachroll: auf dem Aeropuerto de Gran Canaria.


    Dann ist :abfahrt: .


    Herunterzählende Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hi Ralf,
    schön, dass Ihr die Unterlagen nun auch habt.
    Scheinbar bin ich hier die Einzige ohne.......
    Jetzt habe ich natürlich ein Problem mit der alternativen Anreise. Aber das ist ja mein Problem :traurig:


    Und Neptun,
    ich hoffe, dass ich auch einen persönlichen Glückwunsch bekomme, wenn ich endlich offiziell mitreisen darf ^^


    Einen Button für die Reservierung der Sitzplätze finde ich übrigens bei My Aida auch nicht. Aber das liegt wahrscheinlich an meiner Topairline. Da sage ich doch: Wenn's läuft, dann läuft's!


    Hat vielleicht irgend jemand von Euch bei My Aida auch einen Button zum Liegen reservieren gefunden :frage1:


    Schönen Abend und Grüßchen an alle
    von Betty (die nun mit Mutti allein anreisen muss)

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • Und Neptun,
    ich hoffe, dass ich auch einen persönlichen Glückwunsch bekomme, wenn ich endlich offiziell mitreisen darf ^^

    @ Betty und Mama,


    selbstverständlich bekommt Ihr einen extra Glückwunsch :blumen: , lasst mich nur wissen, wann es soweit ist :daumen: !!! Nur für den Reise-Prosecco müsst Ihr selbst sorgen.


    Übrigens nur noch 16 Tage bis zum AIDA-Bustransfer vom Aeropuerto de Gran Canaria zum Hafen "Puerto de la Luz" in Las Palmas :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: .


    Dann ist :abfahrt: .


    Herunterzählende Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Endlich sind sie da!!


    Nach langem Warten sind nun auch unsere Unterlagen endlich mit der Post gekommen.


    Nur noch die nächsten 2 Wochen irgendwie rum bekommen, dann kann es losgehen. Vorfreude schön und gut aber jetzt reicht es auch wieder damit :zwinker:


    Kennt sich jemand genauer mit dem Faschingstreiben auf Madeira aus? Wann z.B. die Parade stattfindet? Im Internet finde ich nirgends genauere Angaben.


    LG Sonja

    06/2012 Norwegen AIDAluna (Kurzreise)
    12/2012 Rotes Meer AIDAmar (Weihnachtsreise)
    03/2014 Kanaren AIDAblu
    12/2014-01/2015 Orient MSC Orchestra (Silvesterreise)
    05/2015 Nordeuropa AIDAluna (Kurzreise)
    08/2015 Ostsee 2 AIDAmar
    08/2016 Westeuropa mit Amsterdam Mein Schiff 5
    08/2017 Westliches Mittelmeer AIDAperla

    03-04/2018 Winter im hohen Norden AIDAcara

    08/2019 Griechenland ab Malta Mein Schiff 6

    04/2020 Von Gran Canaria nach Mallorca AIDAnova

    12/2020 - 01/2021 Südafrika mit Namibia Mein Schiff Herz
    :matrose:

  • ir haben auch noch keine Unterlagen - doch immerhin ist unter My Aida alles bezahlt - somit erden die Tickets wohl hoffentlich bald in Italien gedruckt. Mein RB hat geschrieben, dass ich eine Info erhalte, enn die sie haben und per Kurier mir schicken.
    So bin ich ganz entspannt - wir haben ja noch 16 Tage. :schlafen:
    Ich bin schon einmal mit selbst ausgedruckten Kofferanhängern und Tickets gereist (allerdings nicht geflogen), das geht auch - also Betti, "don't Panic" du wirst mit Mutti schon den Poolhocker besetzen am 2.3.


    Ich kämpfe mich hier durch die Reisetipps - WAS sollen/können wir auf eigene faust machen - WO buchen wir einen Ausflug....?????
    Sollte Jemand hier ein Taxi irgendwo mieten und Mitzahler/Fahrer brauchen - gerne melden.


    Bis bald an dieser Stelle, liebe Grüße, Tina

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Moin, moin, zusammen,


    nur noch 15 Tage bis zum ersten Blick :foto: vom Stadtrand von Las Palmas aus dem AIDA-Transferbus :daumen: auf die im Hafen "Puerto de la Luz" festgemachte AIDAblu :Boot1: .


    Dann ist :abfahrt: .



    Herunterzählende Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Und immer noch keine Tickets

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • Also ich hab nun auch die Tickets nach der umbuchung bekommen. Sprich schon zum zweite mal Tickets.


    Noch 15 :lachroll:

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Wir haben jetzt endlich die Sitzplatzreservierung! :sport1:


    Ich glaube aber, das Fliegen ist ohne Tickets kein Problem. Heutzutage muss man am Flughafen doch nur noch den Ausweis vorlegen. Man hat doch überall E-Tickets!


    Also Betti, ich glaube nicht, dass du ein Schiff vor dem Schiff brauchen wirst!


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Mahlzeit!
    :sdanke: an alle für die guten "Dieticketswerdenschonnochkommenwünsche".


    Ich werde gleich mal in den Postkasten schauen, vielleicht war der Mann mit der gelben Jacke ja da und hat den ersehnten Brief eingeworfen.
    Oberfumo und Tina, Euch drücke ich auch die Daumen.


    Babs, auf das eTicket verlasse ich mich besser nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das bis sunexpress noch nicht vorgedrungen ist :verzweifelt:


    Grüßchen von
    Betty :blumen:

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • Babs, auf das eTicket verlasse ich mich besser nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das bis sunexpress noch nicht vorgedrungen ist :verzweifelt:

    Na da täusch dich mal nicht. Ich bin schon mit Sun Express geflogen, da gab es z.B. noch gar kein Germanwings. Die sind auch nicht hinter dem Mond. Es gibt heute kaum noch eine Fluggesellschaft, die noch auf die Vorlage eines Tickets besteht. Zumal wenn man einen Online-Check-In macht, dann hat man eh nur noch die Bordkarte und sonst nichts mehr.


    Jetzt verzweifel mal nicht. Im Elektronikzeitalter sind deine Buchungsdaten überall gespeichert, da kommst du auch ohne Papier zurecht.


    Trotz allem glaube ich, dass deine Unterlagen noch kommen werden. :sgenau:


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • :sdanke: an alle für's Daumendrücken!! Es hat was gebracht und der Gelbejackenmann hat die Tickets heute in den Kasten geworfen :lachroll::lachroll:


    Neptun,
    Du darfst nun gratulieren!


    Den restlichen Ticketlosen drücke ich nun natürlich auch die Daumen für den Einwurf.


    Also, dann steht einem pünktlichen Anderpoolbarsitzen ja nix mehr im Wege.


    Ich freu mich :lol1:


    Schönes Restwochenende und
    Grüßchen von
    Betty :blumen:

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • Dumdidadi dumdidadi noch 14 Tage. Um so näher das Ziel rückt u. So weniger bin ich motiviert zu arbeiten!! :)

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic: