02.03.2014 - 09.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...auch wenn es keinen wirklich interessiert: UNSERE UNTERLAGEN sind da!!!!!! Nun kann es aber auch losgehen - noch 8 Tage, sooolange.


    Betti: CD = Clubdirektor - und an Bord der Blu war, oder ist noch Marcel David, (wird vermutlich auch auf unserer Reise noch sein) auf diesem Posten und ET = Enertainmentmanager soll ein gewisser Marcel Bank sein (kenne ich noch nicht persönlich, wurde hier im Forum aber als nett beschieben - allerdings weiß ich nicht ob er bei unserer Reise auch noch da ist). Ich find es schön, wenn ich vorher weiß wer so da ist, aber AIDA rückt ja aus Datenschutzgründen, nichts raus - deshalb hier die Frage.


    Habt ihr eigentlich alle das Transfer-Paket von AIDA gebucht oder sind auch Individualreisende dabei?


    Ich freu mich auf Sonntag in 1 Woche und auf euch am 3.3. Helau und Alaaf (ist das so richtig geschrieben), Tina

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • ...auch wenn es keinen wirklich interessiert: UNSERE UNTERLAGEN sind da!!!!!!

    Doch, es interessiert uns sehr. Nachher lassen die uns ohne dich zum Forentreffen gar nicht rein! :zwinker:


    Na also, dann kann es ja jetzt losgehen. Unterlagen sind alle da, Sitzplätze reserviert! Sonne wir kommen! :schwimmen:


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Hallo Tina,
    natürlich interessiert uns die Zusendung Deiner Unterlagen. Schließlich haben schon mehrere vergebens im Briefkasten geschaut.
    Wir haben unsere Reise als Komplettpaket gebucht. Selbst der Parkplatzservice am Flughafen ist in trockenen Tūchern. So einen Stress wie bei unserer ersten Reise, bei dem der Flieger eine halbe Stunde nach dem Auslauftermin erst gelandet ist, brauche ich nicht. Zum Glück hätten wir aber auch da schon alles über AIDA gebucht - ansonsten . . . . .


    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Guten Morgern zusammen,
    es wird immer übersichtlicher. Nur noch 7 Tage bis zur international vorgeschriebenen Seenot-Rettungsübung :titanic: vor dem Auslaufen eines Kreuzfahrtschiffes.


    Dann ist :abfahrt: .



    Schönen Sonntag noch wünscht


    Neptun


    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Tanja,
    das war ja heute wirklich schnell :lol1:


    Neptun,
    da warst Du am Sonntag schon so früh unterwegs und doch 2ter. :schlafen:


    Tina,
    Gratulation zu den Unterlagen! Jetzt hat auch bei Dir das Warten darauf ein Ende :daumen:


    Nächste Woche um diese Zeit befinde ich mich, wenn der Abflug pünktlich geklappt hat, im Landeanflug.
    Ralf,
    Ihr sitzt dann ja sicher schon im Shuttlebus, da Ihr uns ja um eine Stunde voraus seid.


    Jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um die Wolken, die heute noch auf Gran Canaria zu sehen sind, wegzuwünschen.


    Schönen Sonntag an alle und
    Grüßchen von Betty :blumen:

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • Hallo Betty, sieht doch alles gut aus


    - Gran Canaria 02.03. - 15-18 Grad und leicht bewölkt :abfahrt:


    - Madeira 04.03. - 14 Grad und sonnig;


    ich schätze, da ist noch was drin.



    LG Ralf

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






  • Heute in einer Woche, sitzen wir noch im Flugzeug (wenn nich, ist was schreckliches passiert), und haben noch 1 Stunde vor uns. Doch auch DAS werden wir überstehen - denn am Ziel wartet ja "UNSER 2. ZUHAUSE" auf uns.


    Bei unserem Treffen zur frühen Stunde sind wir nun auch schon bei 17 angekommen - 2 Weibliche Wesen aus der WL werden auch dabei sein.


    Zuviele dürfen es garnicht werden, denn sonst kommen wir ja nicht durch uns kennenzulernen. Ich denke an dem Tag ist "straffes Programm" angesagt, an dem der Eine oder Andere von uns auch gerne teilnehmen möchte (wird wohl dann um 11.00 auf dem Pooldeck losgehen). Doch wenn man sich erst einmal kennegelernt hat, trifft man sich ja doch wieder auf dem kleinen Schiff.


    Ooooh, wie ich mich freu.......in 7 Tagen und cirka 3,5 Stunden werden wir diese Worte hoffentlich hören: "....es ist jetzt.... Uhr und SIE HABEN URLAUB - STößchen " danach wird dann

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Guten Morgen zusammen,


    haben alle das finale Wochenende vor Reisebeginn gut überstanden :gruebel: ?? Alle Koffer gecheckt und für reisewürdig befunden :gruebel: ??


    Es sind nur noch sechs Tage vor dem Kommando "Leinen los" und dem ersten Ablegen der AIDAblu bei traditionellem Sekt (aber garantiert ohne "Stößchen :stossen: ") und der AIDA-Auslaufmusik :gitarre: .


    Dann ist :abfahrt: (vorbei).



    Schönen Montag an alle vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Heute frei und noch 4 mal arbeiten, dann geht's los!!
    Bin jetzt total aufgeregt. Das Wetter bei uns ist traumhaft. Bin jetzt schon voll in urlaubslaune! :) war heute schon alles besorgen für den Urlaub!! Jetzt sitze ich hier auf gepackten Koffern und warte bis ich endlich los darf!


    Leider muss ich da bis Samstag warten, denn meine Anreise geht schon Samstag los und geht von Franken nach Eitorf ( Nähe von Bonn) und dann nach Frankfurt, nach Gran canaria und dann endlich aida!! Hört sich an wie ne Weltreise!! Muss nämlich noch meine Katzen in ihr Urlaubsdomizil bringen! :)


    So weiter zum alles Urlaubsfertig machen!!

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Ach und Betti, das ich Sonntag so früh dran war lag einfach dran, das ich bis 23 Uhr gearbeitet hab und noch wach war! ;)

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • NEPTUN!!!!!!!!!
    Kannst du bitte mal das Wetter checken!! Hab da was von Wind gelesen und mache mir sorgen!!!

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • NEPTUN!!!!!!!!!
    Kannst du bitte mal das Wetter checken!! Hab da was von Wind gelesen und mache mir sorgen!!!

    @ Tanja,


    Großbuchstaben in einem Forum bedeutet "Schreien" :nein1: . Von Franken in das Rhein-Main Gebiet ist es gar nicht so weit, ich verstehe Dich auch so :daumen: .


    Außerdem seid ihr Mädels doch immer so though, warum muss ich Dir jetzt den Wetterbericht vorlesen :gruebel: ???


    Guckst Du:


    http://www.wetter.com/suche/?q…naria&t=wetter&o=location


    oder


    http://www.wetter.de/spanien/w…gran-canaria-1637578.html


    oder


    http://www.wetteronline.de/wetter/gran-canaria


    oder


    ...


    ...


    ...


    Die letzte Stella-Tour (16.02. bis 23.02.) hatte reichlichen Verbrauch von Anti-Kotz-Pillen gehabt, die haben das Hospital gestürmt :pirat: . In den Restaurants war reichlich Platz :hunger: :hunger: und an der Pool-Bar war teilweise kein Mensch :trrink1: :trrink1: !!! Eine Atlantikfahrt halt :jump: !!! Würfelhusten ohne Ende :lachroll: !!! Ist halt kein Land drumherum, wie im Mittelmeer.


    Wird schon nicht so schlimm werden, trink einfach einen Hugo mehr :trrink1: . Die AIDA´s haben noch nie einen Passagier verloren, es sei denn, er ist von Deck 7 in das Hafenbecken gesprungen :trrink1: :trrink1: :trrink1: :schwimmen: :schwimmen: ...



    Atlantische Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • :P Ich habe ja auch nach dir gerufen oder geschrien wie du sagst. Und du hast mich ja auch gleich gehört und lesen kann ich den Wetterbericht ja selber nur weiß ich nicht was es für das Schiff heißt! Ab wann die nicht fahren und so. Das wollte ich wissen. :) bei wieviel Wind und ob das was da steht viel Wind ist oder nicht!

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • :P Ich habe ja auch nach dir gerufen oder geschrien wie du sagst. Und du hast mich ja auch gleich gehört und lesen kann ich den Wetterbericht ja selber nur weiß ich nicht was es für das Schiff heißt! Ab wann die nicht fahren und so. Das wollte ich wissen. :) bei wieviel Wind und ob das was da steht viel Wind ist oder nicht!

    @ Tanja,


    also, bei Windstärke 12 (= Orkanstärke) fahren sie, glaube ich, nicht mehr los :nein1: . Dann hast Du halt ein schwimmendes 4 Sterne Hotel an der Kaimauer, so wie Stella und Blu Sonntag vor zwei Wochen.


    Wenn es einen auf hoher See erwischt, spielen sie sicherlich "Nearer my god to thee" (näher mein Gott zu Dir), wie damals auf der Titanic :titanic: :titanic: :titanic: .


    Wir werden es überleben, glaub mir.



    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem gestern Abend die Windfrage :titanic: ausgiebig diskutiert und abschließend geklärt wurde, hier die heutige Tageszahl :daumen: :


    Nur noch 5 Tage bis zum dreimaligen Ertönen des Typhoons der AIDAblu zum Abschied im Hafen Puerto de la Luz von Las Palmas :jump: :jump: :jump: .


    Dann ist :abfahrt: (vorbei).



    Hupende Dienstagsgrüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Guten Morgen Neptun.
    Jeden Morgen freue ich mich auf Deine Tagesanzeige. Aber was mach ich nur in der nächsten Woche? :gruebel:


    Da Du ja mindestens genau so früh wie ich aus den "Federn" bist und ebenfalls eine Balkonkabine auf Deck 8 der Backbordseite beziehst, könntest Du morgens doch eine Ansage zum Einlauf im Hafen und inseltypische Tipps herüberflüster - oder? :zwinker:




    Ich wünsche einen schönen Tag.




    LG. Ralf






    Jetzt geht es bald los ! Die Restarbeitstage lassen sich an 5 Finger abzählen :tanzgott: :pirat: :wiegeil:

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria