02.03.2014 - 09.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen zusammen,


    das Finale naht nun mit Riesenschritten :daumen: . Große Sorgen des gestrigen Tages waren die Bademäntel :gruebel: (es werden sicherlich zwei Bademäntel in der Kabine sein), die Anzahl der mitzunehmenden Paar Schuhe :gruebel: (6 Paar, 8 Paar oder 10 Paar, aber immer zwei Stück) und natürlich ausreichend Platz für zwei Schachteln Reisetabletten :gruebel: (wahrscheinlich 30 cm x 30 cm groß). Alles eine Frage der Koffergröße :jump: .


    Zwei :frage1: :frage1: ?? Da war doch was :frage1: :frage1: ??


    Nur noch zwei Tage bis zur ersten Laser-Show über unseren Reiseverlauf :foto: :pirat: und dem ersten Auftritt des fantastischen AIDA-blu-Showensembles :tanzgott: :tanzgott: auf dem Pooldeck der AIDAblu.


    Dann ist :abfahrt: (vorbei).



    Schönen Freitag wünscht


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla


  • Hallo Ralf,


    JA, der Termin steht fest - alles geplant


    Ich erwarte euch alle mit (vermutlich Marcel)


    am ROSENMONTAG, 3.3.14 um 10.30 an der AIDA-Bar Deck 10


    gerne mit Wäscheklammer


    die kann auch schon am Vorabend/Tag an der Poolbar als Erkennungszeichen getragen werden.

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • DANKE Neptun, für deinen Countdown, immer lustig zu lesen, ich binn sehr gespannt, dich persönlich kennenzulernen.


    Mein Koffer ist fast gepackt - man, ist das schwer - brauche ich etwas wärmere Sachen, welche Jacken oder die gaaanz sommerlichen, luftigen Sachen auch


    Reisetabletten brauche ich nicht, gibt es doch an der Rezi.


    Oh jeh, wie soll ich den Tag morgen bloß noch überstehen? Werde mich dann morgen mal mit dem Web-Check in beschäftigen.

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Guten Morgen zusammen,


    heute kommt das, leicht umgereimte, Kinderlied dran: "Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist AIDA-Tach" :daumen:


    Einmal :frage1: ? Da war doch was :frage1: ?


    Nur noch 1 Tag bis zu unserer hoffentlich unvegesslichen Reise mit der AIDblu :Boot1: rund um die Kanarischen Inseln:


    - sieben Tage :schlafen:


    - sieben Tage :hunger:


    - sieben Tage :trrink1:


    - sieben Tage :gitarre:


    - sieben Tage :foto:


    - sieben Tage :sport1:


    - sieben Tage :tanzgott:



    Vielen Dank für das eine oder andere Feed-Back, mir hat es wie immer viel Spaß gemacht. Kommt morgen bitte alle rechtzeitig zu den jeweiligen "Transportmitteln" und gesund und munter auf Gran Canaria an.


    Dann kann es ja losgehen :abfahrt: .



    Bis morgen und viele Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallo "Neptun"


    ich kann mich der Tina nur anschließen und Dir für die kurzweilige und lockere "Countdown-Zeit", danken. :meinung:


    Wie bereits schon mehrfach, und bestimmt doch nicht oft genug, zum Ausdruck gebracht, war es jeden Morgen eine Freude, Deinen frohsinnigen Morgengruß zu lesen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



    Auch mich würde es freuen, Dich - ohne Pseudonym - demnächst an der Bar / auf dem Schiff / während eines Ausfluges - zu treffen und weiterhin Deinen Reisetipps zu lauschen. :sdanke: :sdafuer: :blumen: :sgenau:



    In diesem Sinne wünsche ich allen, die so intensiv an dieser Runde beteiligt waren, einen zügigen Vergang des letzten Wartetages und wünsche eine stressfreie Anreise und viel Spaß auf der AIDAblu.



    Schön wäre es, den einen oder anderen tatsächlich am ROSENMONTAG persönlich kennen zu lernen. Ich für meinen Teil freue mich schon darauf.


    LG Ralf (der selbst den letzten Tag - schon im Urlaub - am Schreibtisch klebt.) - - - - - :sport1: bis morgen denne :sport1:




    :tanzgott: :tanzgott: AIDA - :schwimmen: wir kommen :tanzgott: :tanzgott:

    2012 / 05 - AIDAbella - WMM
    2014 / 03 - AIDAblu - Kanaren
    2016 / 01 - AIDAprima AIDAStella - Orient
    2019 / 09 - Mein Schiff 6 - Adria






    2 Mal editiert, zuletzt von easytrop ()

  • :daumen: Hey Neptun,


    Auch von mir als bekennender Fan von dir und deinen post's ein dickes Dankeschön. Meine Tochter und ich habe jeden morgen gespannt ins Internet geschaut um deine Texte zu lesen!


    Auch ich bin gespannt wer sich hinter diesen tollen Texten verbirgt!!


    Allen eine gute Anreise und haltet mir einen Platz an der Bar morgen Abend frei!


    Wäscheklammer :frage1: Muss die auch noch zu den 8 paar Schuhen?! :crazy:


    Lg tanja

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Wie bereits schon mehrfach, und bestimmt doch nicht oft genug, zum Ausdruck gebracht, war es jeden Morgen eine Freude, Deinen frohsinnigen Morgengruß zu lesen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    Dem kann ich mir nur anschließen! :daumen:


    Wir müssen jetzt erst noch meinen Sohn auf den Weg zur Skifreizeit bringen, dann können wir uns erst um unsere Sachen kümmern.


    Das Reisefieber hat mich schon fest im Griff. Ach bin ich froh, wenn ich morgen im Flieger sitze.


    Also dann an alle, geruhsame letzte Vorbereitung und bis spätestens Montag! :bye1:
    (Ich glaube, ich habe gar keine Wäschklammern mehr! :frage1: )


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • auch ich schliesse mich meinen vorrednern komplett an! hab jeden morgen mit freude hier hinein geschaut :)
    nachdem wir unsere kinder gestern zu den grosseltern gebracht haben, kümmern wir uns jetzt endlich um unsere reisevorbereitungen. können es kaum noch erwarten!!!
    Babs: können dir gerne mit einer wäscheklammer aushelfen ;)

  • Babs: können dir gerne mit einer wäscheklammer aushelfen ;)

    Dazu müssen wir uns aber auch erst treffen. :zwinker:
    Ich hoffe wir finden euch auch so. Wir suchen einfach nach Leuten mit Wäscheklammern. :lachroll:


    LG Babs, deren Sohn jetzt endlich im Bus Richtung Schweiz sitzt! :bye1:

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Hallo Neptun!
    Auch von mir herzlichen Dank für die Morgeninfos :blumen:
    Ich werde morgen mal an der Rezi vorschlagen, dass Du in der Woche immer die einleitenden Worten in der AIDAheute schreiben sollst.


    Der Koffer ist fertig, 20,5 kg. Ich denke, das geht. Mutti hat vielleicht nur 19,5 kg. Wir sind dann die Reisenden, die am Schalter noch anfangen ihre Brocken umzupacken :verzweifelt:


    Ich hoffe, wir sehen uns. Zum Treffen habe ich ja nicht fest zugesagt, da ich mich etwas nach meiner Mutter richten muss. Aber vielleicht schaffen ich es ja doch. Falls nicht, hoffe ich trotzdem, dass ich den einen oder anderen von Euch erkenne. Falls nicht, mein Foto ist nicht so unaktuell und meine Mutter hat blonde Haare. Ich freue mich über Ansprache :P


    Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und gute Flüge und die Schreiberei mit Euch hat mir gut gefallen :daumen:


    Also, vielleicht bis morgen oder übermorgen.


    Grüßchen von
    Betty :stossen:

    2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1


    MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

  • Es war ein langer, harter und steiniger Weg, aber nun ist es vollbracht :daumen: !! Ferrtisch!!


    Der Zähler steht auf Null, es kann losgehen :abfahrt: .


    Vielen Dank für die vielen netten Post´s von heute Vormittag, auch wir freuen uns spätestens am Montag die tapferen Mitschreiber "persönlich und live" in der AIDA-Bar :stossen: kennenlernen zu dürfen .


    Da wir heute früh um 7:35 Uhr in FRA abheben, steht dem ersten Caipi :trrink1: bzw. Hefeweizen :trrink1: zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr an der Pool-Bar eigentlich nichts im Wege. Wir werden uns aber nicht mit Wäscheklammern behängen oder irgendwelches Grünzeugs :blumen: im Knopfloch tragen .


    Ansonsten, bis nachher :jump: .



    LG Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallo ihr Lieben,


    es war schön euch kennengelernt zu haben.


    Ich hoffe, ihr seid auch alle wieder gut nach Hause gekommen und auch Betty musste keinen Zwischenhalt in der Türkei machen. :zwinker:
    Hat es denn mit dem "Adam" geklappt? Wir haben uns gar nicht mehr gesehen.


    Nur eines ist mir ein Rätsel geblieben. Wer ist denn nun eigentlich mit uns geflogen?


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • ... natürlich ein herzliches "Danke schön" an alle Mitreisenden.


    Es war exakt 12:26 Uhr, als wir kanarischen Boden Richtung Nord-West verlassen haben. Es bleibt die Erinnerung an eine wieder einmal traumhafte Woche...


    - trotz Windstärke 7 und spürbarem Seegang zwischen Madeira und Lanzarote :motz1:
    - trotz der, gelinde gesagt, zwei wettertechnisch beschissenen Seetagen :motz1:
    - trotz der um mindestens 5° zu kalten Reise-Durchschnitts-Temperatur :motz1:
    - usw., usw :motz1: .


    Die Highlights haben aber alles übertroffen (ich versuche es mal aufzuzählen, hoffentlich vergesse ich niemand):


    der Sektempfang von aidatina am Rosenmontag für die Forums-People; Tina, Du lebst AIDA, meinen Respekt dafür :daumen:
    Betty und Mutti, Ihr Zwei wart großartig, vielen Dank für die vielen netten Tisch-, Poolliegen- und sonstigen Gespräche :daumen: )
    Ralf und Frau, auch wenn wir nicht besonders viel zusammen gemacht haben, Ihr hattet immer Zeit für ein freundliches Gespräch :daumen:
    Babs2 und Mann, auch wir haben nicht viel gemeinsam gemacht, trotzdem vielen Dank für das nette Mittagessen im East-Restaurant :daumen:
    und "last but not least" unser Funkenmariechen Tanja :pirat: , die Pippi Langstumpf Pia :pirat: und der reisebegleitende "Kumpel" :pirat: , mit Euch Dreien hat es richtig Spaß gemacht


    Unvergesslich, "Marianne Rosenberg" mit "Er gehört zu mir" beim Karaokeabend, die Frau, die angeblich gar nicht singen kann ... :wiegeil:


    Bis Ende der Woche will ich mal Film und Fotos :foto: sichten, bitte wendet Euch per PN an mich.


    Es wäre schön, dem Einen oder Anderen bei einer AIDA-Reise über die Füße zu laufen, frei nach dem Motto: "weißt Du noch, bei Windstärke 7 zwischen Madeira und Lanzarote ... :matrose: :titanic: :schwimmen: "


    Nochmals herzliche Grüße von


    Thomas und Elli

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallo Thomas,


    danke für deine netten abschließenden Worte, die es mal wieder auf den Punkt gebracht haben!


    Es war exakt 12:26 Uhr, als wir kanarischen Boden Richtung Nord-West verlassen haben. Es bleibt die Erinnerung an eine wieder einmal traumhafte Woche...


    Wir mussten leider schon fast genau schon 2 Stunden früher ABschied nehmen, aber auch wir haben die Woche sehr genossen.



    - trotz der, gelinde gesagt, zwei wettertechnisch beschissenen Seetagen :motz1:
    - trotz der um mindestens 5° zu kalten Reise-Durchschnitts-Temperatur :motz1:
    - usw., usw :motz1: .


    Dazu sage ich nur: Gott sei Dank hatten wir das Schiff, denk nur mal an die armen Schweine, die Strandurlaub gebucht haben! :zwinker:



    Babs2 und Mann, auch wir haben nicht viel gemeinsam gemacht, trotzdem vielen Dank für das nette Mittagessen im East-Restaurant :daumen:

    Ja, komischerweise sind wir uns nicht so oft über den Weg gelaufen. Vielleicht müsste man sich doch einfach noch einmal mehr verabreden, z.B. auch für gemeinsame Ausflüge?!


    Nun kennen wir uns ja bereits, da kommt man vielleicht beim nächsten Mal schneller zusammen.


    Euch allen einen guten Anfang morgen!


    LG Babs

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Hallo alle zusammen!


    Auch wir sind nach einer ewigen Reise gestern gut zuhause angekommen. 5:45 Uhr von Bord gegangen und 21.30 Uhr endlich zuhause angekommen!
    Ich fand es auch trotz des Wetter super schön und drohe hiermit an wieder zu kommen! :zufrieden:


    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche nach dem Urlaub! Mit mir hat man es gut gemeint und heut und morgen noch frei gegeben!


    In diesem Sinn


    Macht's gut, vielleicht bis irgendwann!!!


    Lg Tanja

    :tanzgott:
    AidaVita WMM 2013
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaMar WMM 2014
    Als nächstes AidaMar Nordeuropa 2016


    :titanic:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss mich schuldig bekennen! Wir haben das Treffen am 1. Seetag geschwänzt. Das ist überhaupt nicht unsere Art, aber es hatte uns da schon den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir haben bis Lanzarote sehr unter dem Seegang gelitten :schaem: und waren praktisch die ganze Zeit am Zimmer. Ab Lanzarote ging es bergauf und zum Schluß haben wir es doch noch genießen können. Dafür haben wir diesmal aber nicht ein Gramm Gewicht zugelegt :daumen: Die Betty bei Ihrem Karaoke-Auftritt haben wir auch gesehen und trotz Nicht-Kennenlernens sofort erkannt :zwinker:


    Babs: Auf dem Hinflug saßen wir in Reihe 6, auf dem Rückflug in Reihe 5 ... für den Fall, dass Du jede Reihe und jeden Gast gescannt hast :lachzwink:


    Trotz des Wetters und unserer Befindlichkeiten haben wir schon die nächste Reise gebucht. Auch diese führt uns über den Atlantik (30.8. bis 14.9. Westeuropa) und wir werden wieder kämpfen :zwinker: Es ist einfach zu schön, um darauf zu verzichten!


    Liebe Grüße von Maren

  • Auch ich muss mich entschuldigen.


    Die Kabine ganz an der Spitze war alles andere als Ideal bei diesem Seegang. Auch wir haben an den Seetagen gelitten. Ansonsten war die Reise ganz gut. Nicht so gefallen hat mir die Qualität der Fotos und gegessen haben wir auf den anderen Schiffen auch besser, aber vielleicht ist das nur der Eindruck weil es uns nicht ganz so gut ging wie bei den letzten Reisen. Übrigens für alle Karaoke Fans. Meine Tochter war die "jüngste" Sängerin.



    Lg Markus

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • Babs: Auf dem Hinflug saßen wir in Reihe 6, auf dem Rückflug in Reihe 5 ... für den Fall, dass Du jede Reihe und jeden Gast gescannt hast :lachzwink:

    Leider nicht, obwohl wir nicht weit weg waren! Auf dem Hinflug in Reihe 3 und auf dem Rückflug in Reihe 9. Du hättest halt die Wäscheklammer tragen sollen! :zwinker:


    LG Babs


    (P.S. Du hast nicht zufällig rote Haare?)

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2