Vielen Dank,
....ich habe es gleich einmal probiert, aber leider funktioniert das auch nicht,
wenn ich die einzelnen Personen anklicke kann ich gar nichts mehr eingeben, da kommt bei der entsprechenden Person ein Zeichen, wie beim eingeschränkten Halteverbot, und ich kann nichts eingeben.
Alles zu: SCHIFFSMANIFEST
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Person, die Du bearbeiten willst, darf nicht markiert sein. Nehme mal an, dass Du das so gemacht hast. Ja, MyAida
-
Hallo,
auch wir hatten dass Problem, dass wir immer wieder Fehlermeldungen bekamen. Eine Anfrage bei Aida hat ergeben, dass man nur max. 2 Personen mit einem Mal erfassen kann, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Aus meiner Sicht wäre da ein Hinweis hilfreich
Jedenfalls gab es dann fast keine Probleme mehr. Unsere 4. Person konnte ich zwar auch nach mehrmaligen Versuchen nicht erfassen, trotz dass diese Person bereits im letzten Jahr mit uns verreist ist. Hilfe gab es dann bei Aida. Daten per Mail geschickt und diese wurde dann freundlicherweise dort erfasst. Alles super und ohne Probleme. Manchmal kanns so einfach sein.VG Traumreise2012
-
Hatte heute auch das Problem beim Ausfüllen, das nach mehrmaliger Eingabe der Passdaten alles weg war. Habe dann bei AIDA angerufen, und die sehr nette Mitarbeiterin hat dann für mich das Manifest ausgefüllt. Auch so wie ich es gemacht hatte. Mit dem Unterschied, dass sie es speichern konnte.
-
auch wir hatten dass Problem, dass wir immer wieder Fehlermeldungen bekamen. Eine Anfrage bei Aida hat ergeben, dass man nur max. 2 Personen mit einem Mal erfassen kann, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Aus meiner Sicht wäre da ein Hinweis hilfreich
...vielen Dank , das war die Lösung. Ich konnte erst meinen Mann und mich eingeben, die Kinder musste ich dann auch dreimal wiederholen, einer nach dem anderen, aber es hat dann funktioniert.
Was macht AIDA da wieder ? Ist das denn so schwer, rote Warnhinweise bekam ich nur auf meinen Nachnamen, der aber richtig war.
Kann da nicht stehen, bitte nur zwei Personen eingeben -
Allmählich machen sich die "Webleute" bei Aida lächerlich. In unserem Manifest fehlen jetzt wider teilweise Daten (vor allem die Passdaten), obwohl schon einmal alles eingegeben war. Vorn bei Manifestdaten ist aber der grüne Ok-Haken vorhanden.
-
Wir reisen demnächst und erstmals auch zu Viert.
Verstehe ich das jetzt richtig: erst unsere Daten eingeben (sind ja noch weitgehend gespeichert) und dann einzeln unsere beiden Enkelkinder?
Dazu dann jedes bei MyAida aus- und wieder neu einloggen??? Kann man das dann sofort hintereinander machen oder ist Aida erst am nächsten Tag wieder "aufnahmefähig" ?LG SL
-
Hallo zusammen,
ist das richtig so, dass im Schiffsmanifest die Daten die für die letzte Reise eingegeben wurden nicht mehr hinterlegt sind?
Sprich, dass ich den ganzen Mist inclusive aller Passdaten von Hand wieder eingeben muß???
VG docsauerland -
Hallo zusammen,
ist das richtig so, dass im Schiffsmanifest die Daten die für die letzte Reise eingegeben wurden nicht mehr hinterlegt sind?
Sprich, dass ich den ganzen Mist inclusive aller Passdaten von Hand wieder eingeben muß???
VG docsauerlandJa war bei mir bisher immer so, dass ich alles wieder neu eingeben musste.
-
Danke, Ulli!
Also eine Zeit lang war das hinterlegt.
Ist ja eigentlich auch nicht zu viel erwartet!
Das liegt denen doch alles schon x-Mal vor!
Letzte Reise mit denen war vor acht Wochen!
Vg docsauerland -
@docsauerland
Da geb ich dir recht, ich finde das auch immer nervig diese ganzen Passdaten eingeben zu müssen, man gibt ja auch die Gültigkeit des Passes oder Persos ein, von daher hat man ja dann keinen neuen Ausweis.
Das könnten sie wirklich ändern. -
Ich muss Euch recht geben. Mich nervt das ständige Passdaten eingeben auch. Obwohl sich in den letzten Jahren nichts geändert hat.
-
So, ich hatte AIDA eben angeschrieben warum ich die Daten immer neu eingeben muss.
Habe schon Antwort bekommen:"Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zum Schutz Ihrer Daten ist es uns nicht erlaubt, die eventuell von früheren Reisen vorliegenden Daten zu nutzen. Daher ist es bei jeder Reise notwendig, dass Sie die Daten erneut eingeben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag.
Herzliche Grüße,
Ihre AIDA Crew"Wollen die mich veräppeln???
Ob ICH jetzt die Daten ins Manifest eingebe oder AIDA, wo ist da der Unterschied?
Bei beiden Versionen stehen am Ende alle meine Daten im Manifest und sind gespeichert!
Und AIDA liegen meine Daten ja schon lange vor.Wo soll da der "Schutz meiner Daten" sein?
"kopfschüttel"
VG docsauerland -
Das ist total nervig auch die Barriere Bögen für die barrierefreie Kabine muss jedesmal eingegeben werden. Meinetwegen könnten die ein Kästchen einführen das man mit der Speicherung einverstanden ist. Bei denen die das nicht wollen kann man das eingeben.
In der Kundendatenbank werden die Daten gespeichert komisch
-
Man muss die Passdaten nicht neu eingeben. Mit Doppelklick bekommt man seine gespeicherten Daten angezeigt. Ganz einfach . So mache ich das immer.
-
Oh danke für den Tipp, das muss ich dann mal ausprobieren
-
Nix mit Doppelklick.
-
Ne, geht bei mir auch nicht.
Vielleicht hat´s dein Browser noch gespeichert.
VG docsauerland -
Das geht nur, wenn "automatisch ausfüllen" eingestellt ist.
Gruß RunningBine
-
Tui Cruises speichert die Daten und hat diese für unsere nächste Reise übernommen...
Nur den Notfall-Kontakt mussten wir nur neu hinterlegen... -