ohne darauf hingewiesen zu werde
keine Angst da kommt dann die Email rechtzeitig,
ebenfalls wenn man das Zahlungsmittel nicht angeklickt hat.
über Reisebüros gebucht, müssen sie die Mails dann weiterleiten
ohne darauf hingewiesen zu werde
keine Angst da kommt dann die Email rechtzeitig,
ebenfalls wenn man das Zahlungsmittel nicht angeklickt hat.
über Reisebüros gebucht, müssen sie die Mails dann weiterleiten
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob das jemandem von Euch auch schon passiert ist:
Wir hatten in der Familie den Fall, daß bei einer Premium-Buchung in My Aida ständig die Daten des Schiffsmanifests sowie der Zahlungsmittel wieder "rausgefallen" sind.
Nach Gesprächen mit Rostock hieß es, ein Name sei doppelt angelegt gewesen, aber das wurde dann berichtigt angeblich. Leider waren die Daten dann kurze Zeit später wieder alle weg.
Nachdem nun das Reisebüro noch involviert war und diese das nochmal mit Aida Cruises gesprochen haben, sind die Daten derzeit "mal wieder" drin. Fragt sich nur wie lange.
Seltsame Sache, das hatten wir nun noch gar nie in 20 Jahren Aida-Reisen!
VG
Vampy
Habe das Manifest am Montag ausgefüllt, furchtbar.
Habe dann noch Barzahlung angemeldet, da Kreditkarte überhaupt nicht ging.
Wolfgang
AIDA und IT - zwei Welten ...
Letzte Woche auch Probleme bei der Eingabe zur An-und Abreise. Alles ausgefüllt und dann Fehlermeldung, daß keine Daten eingegeben wurden.
Habe Bildschirmkopie an Aida geschickt - nun steht bei An-und Abreise: sind schon vor Ort. Auch eine Lösung.
Habe das Manifest am Montag ausgefüllt, furchtbar.
Habe dann noch Barzahlung angemeldet, da Kreditkarte überhaupt nicht ging.
Wolfgang
Bob, vielleicht ist Deine Kreditkarte abgelaufen
Ich hatte auch das Problem mit dem Schiffsmanifest. Bei mir sind immer die Daten zum Personalausweis rausgefallen. Mit den Reiseunterlagen KAM der Hinweis ich solle das Schiffsmanifest vollständig ausfüllen. Wie oft denn noch. Nach etlichen Eingaben steht beim Schiffsmanifest nun endlich 100 %. Hoffentlich bleibt es so.
Gestern habe ich ein 2. Manifest ausgefüllt, bis auf die Flugzeiten, die bekomme ich aber von AC, das kann dauern.
Wolfgang
Hallo! Wir haben folgendes Problem. Obwohl unsere korrekten Daten durch die letzten Reisen bei Aida hinterlegt sind, wurden aus welchem Grund auch immer die Vornamen meiner Partnerin vertauscht. Das lässt sich im Manifest auch nicht mehr ändern. Auch Aida hebt die Schultern. Müssen wir Angst haben, dass beim Boarding bzw am Flughafen Probleme auftreten?
In manchen außereuropäischen Ländern könnte das der Zöllner als Anlass nehmen ein klein wenig "Überzeugungsgeld" zu fordern
Im Ernst: Hatten wir auch schon mal. Interessiert kein Schwein...
Das beruhigt mich etwas! Danke!
Gerne.
Stell dir mal vor, du arbeitest am Flughafen und kontrollierst Jahrelang täglich hunderte von Pässen und Papiere.
Würdest du ernsthaft ein Fass aufmachen, nur weil auf einem Zettel Hugo-Egon Meier, geb. 01.01.1950 und auf dem anderen Zettel Egon-Hugo Meier, geb. 01.01.1950 steht?
Hallo! Wir haben folgendes Problem. Obwohl unsere korrekten Daten durch die letzten Reisen bei Aida hinterlegt sind, wurden aus welchem Grund auch immer die Vornamen meiner Partnerin vertauscht. Das lässt sich im Manifest auch nicht mehr ändern. Auch Aida hebt die Schultern. Müssen wir Angst haben, dass beim Boarding bzw am Flughafen Probleme auftreten?
Also was die Flüge angeht kann ich Dir sagen, daß das bei einem reinen Namensdreher kein Problem ist. Es sollten halt die Namen im Pass oder Ausweis ersichtlich sein, falls es sich um Zweitnamen handelt.
Ansonsten danke für Eure Rückmeldungen, wir sind also nicht die einzigen, das beruhigt etwas.
Mir scheint, daß es da seitens der Aida Cruises noch Verbesserungspotenzial gibt. Vielleicht sollten das die Betroffen mal bei der Beurteilung der Reise erwähnen....
Hallo, am Flughafen haben wir noch nie ein Manifest gebraucht, da gibt man einfach die Reisepässe hin, oder macht den Check in selbst.
Wolfgang
Hallo, am Flughafen haben wir noch nie ein Manifest gebraucht, da gibt man einfach die Reisepässe hin, oder macht den Check in selbst.
Wolfgang
Ich denke, die Befürchtung lag darin, dass die Namen ggf. wie im Manifest in falscher Reihenfolge an die Airline übergeben werden und es daher Probleme gibt
Hallo, am Flughafen haben wir noch nie ein Manifest gebraucht
Soweit mir bekannt ist, werden die Daten ausschließlich an die Hafenämter gemeldet.
Hi, ich versuche gerade das Schiffsmanifest zu vervollständigen, aber da geht ja mal wieder gar nix... weder kann ich eine Bankverbindung hinterlegen, noch die Esta... und das schon seit Tagen...
Habt ihr auch Probleme?
Bei uns hat gestern noch alles funktioniert
Vielleicht ist heute wieder Wartungstag
Gestern Abend ging es auch nicht... ich werde es später nochmal probieren...
Danke erstmal