Arbeite gerade daran, bei mir geht es im Moment (eigentlich immer )
Alles zu: SCHIFFSMANIFEST
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich habe Barzahlung eingegeben, kein Problem.
Wolfgang
-
Ich habe es soeben noch einmal versucht...
Ich kann bei Einreise weder eine Passnummer noch die Estanummer eingeben..
Als Ausweisdokument ist Pass vorbelegt und bei Einreisedokument Esta. Es gibt aber kein Feld, wo ich eine Nummer angeben kann...
-
Hallo zusammen,
Wir machen die Tour ab 02.11. nach NY-Jamaika.
Heute haben wir festgestellt, dass bei einem Mitreisenden bei der Buchung versehentlich das falsche Geburtsdatum angegeben wurde.
Diese falschen Daten wurden leider automatisch ins Schiffsmanifest übertragen. Hat irgendwie keiner von uns gemerkt......Unser Fehler...
Haben bei Aida angerufen und nachgefragt, ob problemlos eine Änderung möglich ist.
Lt. Auskunft AIDA wurden die Daten schon an die Fluggesellschaft weitergegeben und wir müssten am Montag die Flugabteilung von Aida anrufen, damit von dort die Änderung vorgenommen werden kann.
Aber wir sollten mal davon ausgehen, dass da Gebühren auf uns zukommen würden. Wie hoch die wären, wüsste sie auch nicht.
Auf meinen Einwand, dass ja die Reise immer noch buchbar wäre, es immerhin noch sechs Wochen bis zur Abfahrt wären und das Schiffsmanifest ja bis eigentlich bis vier Wochen vor Abflug noch auszufüllen sei hieß es, "es wäre ein Linienflug und da werden die Daten früher an die Fluggesellschaft weitergegeben"
Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert und kann mir sagen, was da ungefähr an Kosten auf uns zukommt?
Bin gerade etwas durch den Wind....
-
Das System "frisst" bei Kontakt meine Handynummer nicht, weder mit, noch ohne 0 (Null).
Hat jemand einen Trick auf Lager ?
-
Vielleicht musst Du +49 davor setzen und dann die Null weglassen???
-
Wollten beim Schiffsmanifest als Abreisedatum den Vorabend des Abreisetages eingeben (schon von AIDA per Mail bestätigt, dass Abreise am späten Abend möglich ist), doch ich werde immer wieder darauf hingewiesen, dass das Datum falsch ist.... Meint ihr es ist schlimm wenn ich den eigentlichen Abreisetag eingebe und es vor Ort dann kläre?
-
Meint ihr es ist schlimm wenn ich den eigentlichen Abreisetag eingebe und es vor Ort dann kläre?
Nein.
Das Schiffsmanifest dient lediglich der Erfassung persönlicher Daten und muss zwingend vor der Reise ausgefüllt sein.
Warum AIDA seit einigen Monaten Anreise- und Abreisezeit abfragt, bleibt wohl ihr Geheimnis, da die vergebenen Check-In-Zeiten nicht mit diesen Angaben übereinstimmen (siehe separaten Thread hierzu).
Daher trag das reguläre Reiseende ein und setz dich zu Reisebeginn mit der Rezeption in Verbindung. Druck dir den Mailverkehr mit AIDA aber sicherheitshalber aus. Es sollte nichts gegen ein Auschecken ab Vorabend sprechen.
-
Nein.
Das Schiffsmanifest dient lediglich der Erfassung persönlicher Daten und muss zwingend vor der Reise ausgefüllt sein.
Warum AIDA seit einigen Monaten Anreise- und Abreisezeit abfragt, bleibt wohl ihr Geheimnis, da die vergebenen Check-In-Zeiten nicht mit diesen Angaben übereinstimmen (siehe separaten Thread hierzu).
Daher trag das reguläre Reiseende ein und setz dich zu Reisebeginn mit der Rezeption in Verbindung. Druck dir den Mailverkehr mit AIDA aber sicherheitshalber aus. Es sollte nichts gegen ein Auschecken ab Vorabend sprechen.
Seit wann muss im Schiffsmanifest An-Abreisezeit eingegeben???
Habe ich für die jetzige Oktober-Reise und auch für kommende Dezember-Reise nicht machen müssen.
-
Wir auch nicht. Oder gilt das nur für bestimmte Reisen
-
Hm keine Ahnung warum das nur auf manchen Reisen erfasst wird- war über eine dreiviertel Std bei AIDA in der Warteschleife und hatte nun keinen Bock mehr zu warten....
Danke für Eure Antworten - werde es so machen, reguläres Abreisedatum eingeben und es vor Ort dann nochmal, wie in der Mail geschrieben, mit der Rezi besprechen.
Schönen Abend
-
Wird die Abreisezeit eventuell nur bei individueller An-/Abreise abgefragt?
-
Könnte passen. Bei meiner (stornierten) Kanada-Reise hatte ich individuelle Anreise gebucht und die Zeiten wurden im Manifest abgefragt. Bei meiner Reise im November mit An- und Abreisepaket wird es nicht gefordert.
-
Genauso ist es
-
Bei mir fehlte heute auf einmal meine Telefonnummer im Manifest. Hatte das schon vor ein paar Wochen ausgefüllt und immer mal wieder geguckt, ob es zwischendurch wieder als unvollständig angezeigt wird. Heute war es dann soweit. 🤷🏼♀️😂
-
Vielleicht fummelt ihr zu oft im my aida herum,
Ich komme gar nicht auf die Idee wenn ich das Schiffmanifest ausgefüllt habe dort nochmal nach zu schauen
-
Vielleicht fummelt ihr zu oft im my aida herum,
Ich komme gar nicht auf die Idee wenn ich das Schiffmanifest ausgefüllt habe dort nochmal nach zu schauen
Bei der letzte Reise war auf einmal fast alles weg 😂 das hatte ich eher durch Zufall gesehen. Jetzt hab ich zwei drei Mal nachgeschaut 😁
-
Daten rein und Finger weg. So mach ich das immer. Die IT von Aida ist ja eh ganz speziell
-
Habe folgendes "Problemchen": Habe einen Kabinenteiler unter meiner Buchungsnummer hinzugebucht und möchte nicht, das dieser meine persönlichen Daten sieht. Laut Aida Kontakt, ist es nicht möglich diese zu verstecken, auch nicht mit einen zusätzlichen Passwort. Habe nun mein Anliegen an den Datenschutzbeauftragten bei Aida geschickt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
-
Was verstehst du unter persönlichen Daten
Deinen Namen weiß er/sie doch bestimmt. Geburtstag, Adresse, Telefonnummer?
-