Wir wohnen sogar in einer „ Stadt „ mit vielen Briefkasten - Firmen „ 😎aber solch eine Frage kam nie .
Alles zu: SCHIFFSMANIFEST
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mein Manifest war vor der Reise komplett ausgefüllt
An Bord der Nova (10.2.-17.2.) hatte ich eine Information von der Rezeption, dass meine Adresse im Manifest fehlt und ich hatte ein Formular an der Tür, dass ich dann ausgefüllt an der Rezeption abgegeben habe
Merkwürdig
-
Wir neulich auf der Perla ganz genau so... merkwürdig
-
Das hatte ich auf der Bella im Januar auch! Hat mich total gewundert!
-
Mich wundert fast gar nix mehr.
Gestern habe ich (Reiseanmelder) nach euren Berichten hier mal für meine nächste Reise ins Manifest geschaut - siehe da, meine Adresse war "verschwunden".
Die von der Reisebegleitung nicht.
Ich das dann erneut ausgefüllt und gespeichert, tipp topp - 100%.
Heute nochmal geschaut: Adresse jetzt wieder weg (nur meine).
Ist mir nun egal - wenn AIDA ihre eigenen Fehler nicht hinbekommt, ist das nicht mein Problem.
Dann gibts halt aufm Schiff wieder einen unnötigen Kabinenbrief...
-
so ist das bei uns ständig
-
Ja so war es bei mir auch - nach zweimal ausfüllen, wieder wech. Ich werde nun kurz vor Abfahrt nochmal alles brav ausfüllen und abknipsen. Und danach werde ich auch nicht nochmal gucken und es einfach mal drauf ankommen lassen - Kabinenpost dieser Art hatte ich auch noch nie ☺️
-
...Kabinenpost dieser Art hatte ich auch noch nie ☺️
Ich auch noch nie.
Aber bisher war es auch nie so, daß Daten einfach wieder "verschwunden" sind aus dem Manifest, wenn ich die einmal eingeben hatte.
-
Jupp hatte ich so auch noch nie. 🤷♀️
-
Danke für den Hinweis. Soeben ins Manifest für unsere nächste Reise geschaut und: Adressdaten wieder weg. Habe sie jetzt zum 4. (lese: vierten) Mal eingetragen.
AIDA: ES NERVT !!!
-
...jo, ich bin auch wieder 2 x "rausgeflogen", werde das jetzt im Auge behalten und ebenfalls kurz vor Abreise( in 36 Tagen) abfotografieren
-
Geht uns diese Woche genauso. Jeden Tag auf`s neue ist die Adresse verschwunden und es sind nur noch 91 % ausgefüllt ...
Ich hab es jetzt jeden Tag wieder ergänzt, wenn es an Bord nicht vollständig ist, dann soll mich eben jemand kontaktieren.
Lustigerweise war beim Check in bei Condor bei uns auch ein willkürliches Geburtsdatum eingetragen... aber das nur am Rande...
Wenn ich den online Check in nicht gemacht hätte, wäre uns das ja gar nicht aufgefallen...
-
Bei mir schlägt die "automatische Selbstlöschfunktion" des Manifests seit einer Woche heftig zu. Innerhalb der letzten Woche musste ich 5mal!!! meine Adresse nachpflegen. Die Programmierung der Aida-HP ist einfach nur zum
Also bleibt die Adress bis zum letzten Moment gelb, Aida will es so.
-
Bei mir fliegt auch ständig die Straße und die PLZ raus. Meine Straße fängt mit einem Umlaut an. Ob es vielleicht daran liegt 🤔?
Da es bis zu meinen Reisen noch bis Ende August bzw. Mitte November dauert, lasse ich mich überraschen ob es bis dahin mit der dauerhaften Speicherung klappt.
-
Meine Straße fängt mit einem Umlaut an. Ob es vielleicht daran liegt
Glaube ich nicht, unsere Straße und Stadt besteht aus reinen Buchstaben, und trotzdem ------> wech
-
Bei mir schlägt die "automatische Selbstlöschfunktion" des Manifests seit einer Woche heftig zu. Innerhalb der letzten Woche musste ich 5mal!!! meine Adresse nachpflegen. Die Programmierung der Aida-HP ist einfach nur zum
Also bleibt die Adress bis zum letzten Moment gelb, Aida will es so.
DU BIST NICHT ALLEIN !
Auch bei uns war heute die Adresse zum 5. mal weg. Ich gebs jetzt auf bis 1 Tag vor der Tour.
-
All,
ich habe dazu heute mal AIDA angeschrieben und folgende Info (das "Interessante" habe ich mal fett geschrieben) erhalten:
Zitat"(...) vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft.
Die Manifestdaten wurden zu 100% an unser System übermittelt. Sobald einmal alle Häkchen auf grün stehen, ist keine erneute Eingabe notwendig.
Dies ist eine fehlerhafte Darstellung und kann ignoriert werden. Uns liegen alle notwendigen Daten vor.
Ich wünsche Ihnen einen traumhaften Urlaub an Bord von AIDAperla. (...)"
Also: einfach ignorieren - mach ich jetzt auch so.
VG
Harald
-
Genau so habe ich es bisher immer gehandhabt: Einmal das Manifest eingegeben, so dass alle Haken grün waren. Anschließend rufe ich es gar nicht mehr auf.
-
Habe gerade nun für meine nächste Reise doch nochmal "Spaßeshalber" aufs Manifest geklickt und
MÄDSCHICKOH WUNDER!!! - alles wieder grün in den Adressdaten und sonst.Ohne, daß ich zwischenzeitlich nochmal das "Entschwundene" eingegeben hätte.
geht doch...
-
Kurz zum Ausfüllen des Schiffsmanifests. Dazu benötigt man eigentlich nur die Passnummer, die wird einem bereits bei Beantragung ausgehändigt. Somit muss man damit nicht 6-9 Wochen warten.
-