wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Muss ich das Manifest nun nochmal neu einbuchen? Die Stornobestätigung und die neue Reisebestätigung sind heute gekommen. (neue Buchungsnummer haben wir auch)
LG
wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Muss ich das Manifest nun nochmal neu einbuchen? Die Stornobestätigung und die neue Reisebestätigung sind heute gekommen. (neue Buchungsnummer haben wir auch)
LG
bis du lange fragst, hats du es eingetippt, wo ist das Problem, geb es 5 mal ein und nichts ist passiert.
Pepe
da schreib ich ma weiter nichts zu
wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Muss ich das Manifest nun nochmal neu einbuchen? Die Stornobestätigung und die neue Reisebestätigung sind heute gekommen. (neue Buchungsnummer haben wir auch)
LG
Hallo Kionie,
wenn Du das Manifest eingeben willst, musst Du Dich ja vorher u.a. mit Deiner Buchungsnummer
einloggen.
D.h. das Manifest wird dann mit Deiner Buchungsnummer verknüpft und darüber verwaltet.
Eine dauerhafte personenbezogene Verknüpfung scheint es nicht zu geben, da man ja für
jede Reise das Manifest neu eingeben muss, selbst wenn die vorhergehende Reise nur wenige
Wochen zurückliegt.
Aus diesem Grund wirst Du wohl das Manifest neu eingeben müssen.
Du solltest es auf jeden Fall machen, um eventuellen Ärger zu vermeiden. Du bist dann auf der
sicheren Seite.
Gruß
Sven
Guten Morgen Sven, vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Da ich bis jetzt keine Aufforderung bekommen habe das neu einzugeben, war ich mir unsicher.
LG
wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Muss ich das Manifest nun nochmal neu einbuchen? Die Stornobestätigung und die neue Reisebestätigung sind heute gekommen. (neue Buchungsnummer haben wir auch)
LG
Hallo Kionie,
da bei AC alles nach Buchungsnummern verwaltet wird und Ihr bei Eurer Umbuchung eine neue Buchungsnummer erhalten habt, würde ich das Manifest auch nochmal neu eingeben.
LG
Moni
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Wo kann man beim Schiffsmanifest eintragen das man auf Hochzeitsreise ist? Also ich sehe diese Option bei uns nicht.
Freue mich auf eure Antworten!
Marcel
Hallo Marcel,
das Schiffsmanifest ist dazu da, um die Einreiseformalitäten in den
Ländern zu vereinfachen.
Da spielt es keine Rolle, dass Ihr auf Hochzeitsreise seid.
Deshalb gibt es keine Möglichkeit, so etwas ins Manifest einzutragen.
Bezüglich Hochzeitsreise könnt Ihr ein zusätzliches Paket buchen, das
aber nicht unbedingt als billig zu bezeichnen ist.
Gruß
Sven
Hallo ihr Lieben.
Ich versuche seit Wochen immer wieder, das Schiffsmanifest unter MyAida einzugeben. Es kommt ständig die Fehlermeldung:
Ihre Daten konnten nicht gefunden werden!
Bitte achten Sie auf die gleiche Schreibweise gemäß Buchungsbestätigung (z.B. Umlaute ä, ae etc.).
Ich kann mich zwar bei MyAida einloggen aber wenn ich auf Schiffsmanifest klicke kommt diese Fehlermeldung.
Also wollte ich heute erstmal die Ausflüge buchen. Habe alles korrekt eingegeben, dann auf "buchen" geklickt. Dann kam die Fehlermldung: Ungültiger Fehler oder sowas...
Was mach ich jetzt? Wo kann ich mir das Schiffsmanistest als PDF runterladen?
LG das Krönchen
Versuchs morgen nochmal...wenn es nicht klappt schick es per Post an AC.
Liebe Grüße Rosi
Hmm es kommt halt immer die gleiche Fehlermeldung. Und was ist mit den Ausflügen? Haben das über Kreditkarte gebucht. Hab Schiss, wenn ich das jetzt nochmal versuche, dass dann nachher alles dppelt abgebucht wird... Wenn ich zum Beispiel auf MyAida Email klicke, kommt immer folgende Meldung:
Ihre Buchung ist noch in der Verarbeitung, aber wird in den nächsten 24 Stunden im System verfügbar sein. Dann steht Ihnen MyAIDA E-Mail mit all seinen Vorteilen zur Verfügung. Und verspricht schönste Freuden für Ihre Reise. Und die nächste. Und die übernächste. Und die Zeit dazwischen auch. Also, bis bald und auf AIDAsehen!
Aber wir haben im JANUAR gebucht... wie oft sollen wir noch 24 Stunden warten???? =(
Das hat bei mir auch leider nicht online geklappt. Habe mir von Aida ein Manifest faxen lassen.
Ansonsten schicken sie dir auch eins zu. Normal bekommt man auch eins im Reisebüro,bzw. die
kümmern sich darum.
Lg schnuppe
Also bei mir hat es eben gerade ohne Probleme funktioniert. Ich hatte die Probleme bei der Buchung vor zwei Jahren. Da hatten die aus irgendwelchen Gründen die Buchungsnummer geändert.
LG Arno
Ich kenne mich ja jetzt nicht so aus, aber ich gebe bei vor- und nachnamen den Namen von Schatzis Papa ein =) und unter Buchungsnummer die Nummer von der Buchungsbestätigung. und dann kommt da auch, sie sind als bla bla bla angemeldet. Aber weiter komme ich nicht =( werde morgen einfach mal anrufen.
aber was mach ich jetzt mit den gebuchten ausflügen? sind die jetzt gebucht oder nicht? oder meint ihr es ist viell noch zu früh für ausflüge im juli!?!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es reine Glückssache ist, ob der Login zum Schiffsmanifest klappt oder nicht.
Scheinbar arbeitet dieses System sehr unzuverlässig und nicht permanent stabil.
Wenn es garnicht klappen will, einfach dem Hinweis in der dann erscheinenden Fehlermeldung nachgehen und AC telefonisch kontaktieren, um die Formalitäten abzuwickeln.
Gruß Jürgen
Bei uns hat das bist jetzt immer geklappt und das schon sieben Mal.
LG. Rosi
Ist ja sehr merkwürdig, dass es plötzlich soviel Trouble mit MyAida gibt.
Ich hatte bisher weder mit dem Manifest, noch mit der Buchung der Ausflüge
Probleme gehabt.
Ich hatte mich vor ein paar Minuten mal eingeloggt und konnte auf alles ohne
Probleme zugreifen.
Würde mich schon mal interessieren, was Aida dazu sagt.
Was die Ausflüge angeht, gibt es auf jeden Fall eine Bestätigung per Mail.
Wenn diese nicht innerhalb von 3 Tagen eingeht, dann sollte man auf jeden
Fall bei AC nachhaken.
Gruß
Sven
Schiffsmanifest und Ausflüge online hat bei uns immer funktioniert.
Im Reiseplaner sieht man ob ein Ausflug vorgemerkt ist.
Auch gibt es darüber den Einkaufswagen auf den man klicken kann.
(Wenns dann funktioniert)
aber ich gebe bei vor- und nachnamen den Namen von Schatzis Papa ein =)
Hallo Krönchen84,
kann es daran liegen, dass die Buchung über den vor- und nachnamen von Schatzis Papa läuft und Schatzis Papa nicht mitfährt?
Dass also die Verknüpfung von Namen des Reisenden und Namen auf der Buchung (login) nicht zusammen passen und deshalb die Fehlermeldung kommt. Daten passen nicht zusammen!
Hatte bisher noch nie Probleme das Schiffsmanifest einzugeben, aber muss dies heute auch noch tun. Mal sehen ob es klappt.
Ansonsten hilft bestimmt das Reisebüro weiter.
Gruß
Tavlotor
@kroenchen: da hilft nur eins, bei AC anrufen.
Es liegt wohl eher daran, dass man die Reise auf einen Namen gebucht hat und dessen Schreibweise möglicherweise anders eigegeben als du das jetzt machst. Ich habe z.B. einen Doppelnamen mit Bindestrich, bei AC hatte man das aber ohne Bindestrich eingegeben und schon hatte ich über Wochen das gleiche Problem wie du.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden warum es bei einigen mit dem Manifest nicht klappt.
Wir hatten das gleiche Problem.. konnten uns ganz normal mit vollem Namen einloggen.. wenn man aber aufs Manifest ging gab es eine Fehlermeldung. Das Problem ist folgendes: Alle die einen Namen haben der länger ist als 20 Zeichen sollten mal versuchen einen Ausflug zu buchen. Auf der Buchungsseite sieht man dann wie der Name abgekürzt wurde. Diese Abkürzung auf der Startseite zum Manifest eingeben und man ist drin.
Hoffe ich konnte helfen.
P.S: Was ich etwas witzig finde ist, daß Nichtschwimmer eine Behinderung lt. AC ist. Wenn man das Manifest ausfüllt kommt eine Frage nach Behinderung. Dort hat man ein Menü bei dem unter den ganzen möglichen Behinderungen auch NICHTSCHWIMMER steht