Kurz zum Ausfüllen des Schiffsmanifests. Dazu benötigt man eigentlich nur die Passnummer, die wird einem bereits bei Beantragung ausgehändigt. Somit muss man damit nicht 6-9 Wochen warten.
Ja👍, dabei aber die letzte Stelle weglassen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Kurz zum Ausfüllen des Schiffsmanifests. Dazu benötigt man eigentlich nur die Passnummer, die wird einem bereits bei Beantragung ausgehändigt. Somit muss man damit nicht 6-9 Wochen warten.
Warum?
Warum?
Die Nummer, die mir und anderen gegeben wurde, ist um eine Stelle länger. Die letzte Stelle gehört nicht zur Passnummer.
Ist vielleicht eine Prüfziffer für Bearbeitungsvorgang???
Ist vielleicht eine Prüfziffer für Bearbeitungsvorgang???
Ja, irgend so etwas. Also immer nur die ersten 9 Stellen eingeben. Wie beim ESTA- Formular.
Mein Schiffsmanifest springt aktuell alle paar Tage wieder auf "gelb" weil meine Handynummer unter Kontakt "verschwindet".
Kennt das jemand? Außer immer wieder neu eintragen kann ich ja nicht viel tun.
Das Problem hat ein Freund auch. Sei wohl ein IT Problem🤔
Kamelhof Eulenrufrot Das muss ein IT-Problem sein, auch ich habe gestern bemerkt, dass die Handy-Nummer verschwunden ist und somit der Reiter gelb ist.
Das Problem schein immer noch zu bestehen, denn die Nummer ist wiederholt weg.
Ich werde die Eingabe demnächst nochmal wiederholen.
Dazu hole ich nochmal den Beitrag von Harald hier hoch. Demnach würde ich mir erstmal keine Gedanken machen und erst 3-4 Tage vor Abfahrt das Ganze nochmal prüfen.
Alles anzeigenAll,
ich habe dazu heute mal AIDA angeschrieben und folgende Info (das "Interessante" habe ich mal fett geschrieben) erhalten:
"(...) vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft.
Die Manifestdaten wurden zu 100% an unser System übermittelt. Sobald einmal alle Häkchen auf grün stehen, ist keine erneute Eingabe notwendig.
Dies ist eine fehlerhafte Darstellung und kann ignoriert werden. Uns liegen alle notwendigen Daten vor.
Ich wünsche Ihnen einen traumhaften Urlaub an Bord von AIDAperla. (...)"
Also: einfach ignorieren - mach ich jetzt auch so.
VG
Harald