Hallo, gibt es Routen für Singles?
Ich war jetzt schon zweimal mit der Aida in Urlaub, aber leider waren überwiegend Paare oder Familien auf dem Schiff. Es gab zwar einen einmaligen Singletreff, aber zu einer ungünstigen Zeit.
Wer kann mir weiterhelfen auch gerne per privat Nachricht?
Ich würde gerne noch in diesem Monat (10/2013 ) in Urlaub fahren.
Gibt es spezielle Single Routen?
-
Rubydu -
2. Oktober 2013 um 13:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nein, es gibt keine speziellen Single Routen. Auf den meisten Reisen werden aber Kabinen zur Einzelbelegung angeboten. Und auf dem Schiff gibt es dann den "Kennenlern-Treff", wo man andere Singles kennenlernen kann.
-
Ich war jetzt schon zweimal mit der Aida in Urlaub, aber leider waren überwiegend Paare oder Familien auf dem Schiff. Es gab zwar einen einmaligen Singletreff, aber zu einer ungünstigen Zeit.
Ich würde gerne noch in diesem Monat (10/2013 ) in Urlaub fahren.Nein, gibt es nicht. Als Single würde ich aber immer die Reisen ausserhalb der Schulferien nehmen, denn dann sind zumindest die Familien mit schulpflichtigen Kindern nicht an Bord und die Chance steigt, noch andere Singles zu treffen. Also das sind meine Erfahrungen und ich bin damit immer gut gefahren.
-
Nein, es gibt keine speziellen Single Routen. Auf den meisten Reisen werden aber Kabinen zur Einzelbelegung angeboten. Und auf dem Schiff gibt es dann den "Kennenlern-Treff", wo man andere Singles kennenlernen kann.
Da empfehle ich aber lieber die Anytime Bar nach 22:00 Uhr
-
Vielleicht ist auch die Route entscheidend? Außerhalb der Ferien eher Mittelmeer im Sommer und Karibik im Winter (ggf. auch eine TA). Und weniger Nordland und Ostsee!?
-
Eine Route mit günstigen Einzelkabinen, dann ist die Chance höher. Oder du lernst hier schon Leute kennen im Forum und bucht dann die gleiche Tour.
Wir haben immer so viele Leute kennengelernt - egal ob Paar oder Single, das ist ja ganz egal in einer Gruppe. (Außer es ist wer auf Hochzeitsreise *g*)
-
ich wüsste schon eine Tour , wo einige Singles mitfahren, aber ich darf das nicht sagen, sonst bekomme ich Ärger mit Gila
-
Ich würde gerne noch in diesem Monat (10/2013 ) in Urlaub fahren.Da kann ich dir nur die Nordamerika Tour mit der Bella ab 23.10. bis 2.11. Montreal bis NYC empfehlen weil die Clubbies hier von einiger Zeit Super Singleangebote rausgehauen haben. Laut Aida Homepage gibt es auch noch günstige Einzelkabinen.
Desweitern kenne ich schon ein paar Singles welche auf der Tour dabei sind, ich bin einer davon... -
ich wüsste schon eine Tour , wo einige Singles mitfahren, aber ich darf das nicht sagen, sonst bekomme ich Ärger mit Gila
So Gila du schließt mal jetzt die Augen. Jetzt kannst mir es zu flüstern.
-
Ich könnt mir vorstellen, dass auf den Kurztouren, die gerade noch von der Vita gefahren werden viele Gruppen und auch Singles unterwegs sind! Ansonsten hab ich zumindest viele Gruppen und weniger Pärchen am meisten im Juni im westlichen Mittelmeer gesehen (gut, dass sind ja nicht automatisch Singles), aber das hilft Dir ja für den Oktober wenig
-
Ich gebe einen Tip - Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren
-
Es ist leider (für die allein Reisenden) so, dass Doppelbelegungen für AIDA & Co. lukrativer sind. Die Schiffe sind auch ohne Singles ausgelastet. Warum sollte man also spezielle Single-Reisen anbieten, an denen weniger verdient wird? AIDA ist ein auf Gewinn ausgerichtet arbeitendes Unternehmen, was ja nicht verwerflich ist, und kein sozialer Unterstützer und Förderer von "Minderheiten" auf eigene Kosten bzw. ohne den Gewinn, die Doppelbelegungen bringen.
Obwohl Singles ja nun mittlerweile keine Minderheit mehr sind. Es gibt ca. 16 Mio. davon in Deutschland und viele davon würden sicher gern eine Kreuzfahrt machen, wenn die Preise für allein Reisende nicht so hoch wären. Wenn es nur 2 % wären, dann wären es schon 320.000 Passagiere. AIDA hat aber ca. 600.00 Passagiere pro Jahr, auch ohne spezielle Singleangebote. Mehr muss man nicht sagen. Also, so lange Kreuzfahrten weiterhin so gefragt sind, werden für Singles wohl keine besonderen Reisen zum günstigen Preis angeboten.
Ich würde es mir auch anders wünschen, zumal man als Single doch meistens ein bisschen ausgeschlossen ist, was von den reisenden Paaren und Familien sicher nicht böse gemeint ist. Aber es ist einfach so.
LG
-
Außerdem besteht die Gefahr das bei günstigen Singelreisende die schnarchenden Ehepaare getrennte Kabinen buchen weil zu Hause schlafen die ja auch in getrennten Zimmern.
-
Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass mehrere Singles (Freunde) eine Meerbettkabine buchen, da wesentlich günstiger. Insbesondere bei Kurzreisen ist dies der Fall.
-
Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass mehrere Singles (Freunde) eine Meerbettkabine buchen, da wesentlich günstiger. Insbesondere bei Kurzreisen ist dies der Fall.
Ist so eine Kabine nicht ziemlich nass? Sorry, der war aufgelegt
-
*lol*...genau, da wird gemeinschaftlich geschwommen.
Da habe ich in der Eile die Meerblickkabine mit der Mehrbettkabine verwechselt...na, um diese Uhrzeit darf ich das
-
Schade, ich hoffte eine neue Kategorie mit eigenem Pool
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.