Hallo zusammen,
dachte schon ich stehe mit meiner Meinung alleine da, aber es scheint so als gäbe es doch noch mehr betroffene..
und das dann als Pauschalreisende, damit habe ich gar nicht gerechnet.
Dieses Zitat habe ich hier zu einem anderen Beitrag geschrieben:
Hallo,
sind gestern von der Diva zurück und haben nach dem ganzen Chaos auch unseren Flug verpasst.
Und für mich steht fest, ich werde nie mehr Individuell buchen und ich werde auch nicht mehr meinen Koffer nachts vor die Türe stellen.
Gut war zwar, das das mit dem Tendern schnell geklappt hat, aber was nützt es wenn dann alle Individuelle im Hafen stehen und kein Koffer kommt..Mir kam es so vor, das die uns erst einmal von Bord haben wollten.
Eine Durchsage am Abend davor, das Individuelle ihren Koffer besser nicht rausstellen, falls nicht angelegt werden kann ( Sturm war ja schon einen Tag vorher bekannt ) hätte einiges entzerrt und viele hätten noch ihren Flieger bekommen...
Im Hafen an der Notfallanlegestelle war dann Chaos pur.
Aida Mitarbeiter waren total überfordert und wurden auch schon mal was pampig im Ton, was dann nicht so gut für die ganze Situation war..
Nach ca. 1 1/2 Std. hatten wir dann unsere Koffer aber keinen Flieger mehr. Die Dame von der örtlichen Agentur bot uns dann an, das wir über Aida ein Hotel bekommen würden, aber dafür mit Sack und Pack wieder zurück auf´s Schiff müssten, was aber in diesem Chaos den Rahmen gesprengt hätte...
Wir haben dann durch unser Reisebüro, die Gott sei Dank sehr schnell reagiert haben, eine Umbuchung vornehmen können und haben noch einen der letzten freien Plätze nach Deutschland bekommen. Sind zwar in Münster statt in Düsseldorf gelandet, aber das war mir in dem Moment egal...
Ein älteres Ehepaar, das mir sehr Leid tat, hatte nicht so viel Glück. Sie saßen total verstört am Hafen und wußten nicht was sie machen sollten, es hat ihnen auch niemand von der Crew geholfen. Ich hoffe ich konnte ihnen wenigstens einigermaßen helfen...
Der ganze Spaß hat jetzt noch einmal € 350 ( Umbuchung, Taxi, Bestellter aber nicht genutzter Transfer ) der meiner Meinung nicht hätte sein gemusst. Auf diese Situation waren die Mitarbeiter meines Erachtens nicht gut vorbereitet und schade finde ich das die Individuellen dann leicht wie Aussätzige behandelt werden....