Hallo weiß jemand warum die Diva nicht im Hafen liegt ?
AIDA Diva liegt vor dem Hafen Antalya auf Anker? Weiß einer warum ? Wetter ?
-
Willi Wichtig -
4. Oktober 2013 um 09:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Windstärke 10, die Diva darf nicht anlegen.
Die ersten Passagiere haben breits ihre Flieger verpasst und werden wohl in Hotels untergebracht.
Die Koffer werden jetzt wohl per Schlepper an Land gebracht und dann die Passagiere.
-
Windstärke 10, die Diva darf nicht anlegen.
Die ersten Passagiere haben breits ihre Flieger verpasst und werden wohl in Hotels untergebracht.
Die Koffer werden jetzt wohl per Schlepper an Land gebracht und dann die Passagiere.
oha da haben wir ja vor 2 Wochen Glück gehabt .. wir waren auf der gleichen Route
-
Oh ja mir tun auch die Anreisenden leid, die jetzt schon am Hafen stehen und kein Schiff da ist . Wir sind in 3 Wochen um diese Uhrzeit auch schon da und hoffen das die Diva dann im Hafen steht und zum einchecken bereit ist.
Ich drücke allen die Daumen das sie einigermaßen Stressfrei nach Hause kommen.
-
-
Neue Nachricht direkt von Bord: Gäste mit Abholzeit 11.30 haben relativ planmäßige Abreise, alle früheren nicht. Die Crew hätte die Lage mittlerweile gut im Griff.
-
Erneute Nachricht direkt von der Diva: es sind 1200 Passagiere betroffen auf insgesamt 12 Fliegern.
-
Adventure-Ausschiffung: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidadiva-kann-…m-rettungsboot/
Die Individual-Reisenden haben da natürlich ein Problem, weshalb es sich doch immer wieder lohnt die Mehrkosten für die Flugpakete zu ertragen, statt nachher doof darzustehen.
AIDA kümmert sich in dem Fall natürlich um alle Gäste die Flugpakete gebucht haben, alle Individual-Reisenden haben erstmal ein Problem wenn sie ihren Fliegen nicht erwischen.
-
Das schreibt AIDA auf Facebook: AIDA hat deinen Beitrag kommentiert.
AIDA hat geschrieben: „Hallo Herr Hart, für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Aufgrund extremer Starkwinde mit Sturmböen in Spitzen von über 40 Knoten (74 km/h) kann AIDAdiva derzeit nicht im Hafen von Antalya anlegen. Dennoch kann der Passagierwechsel via Tenderbooten erfolgen, dabei kommt es zu zeitlichen Verzögerungen. Als Individualan-bzw.abreisender haben wir leider keinen Einfluss auf Ihren Rückflug. Bitte wenden Sie sich daher direkt an Ihre gebuchte Fluggesellschaft, sowie an die Mitarbeiter an Bord, die bei weiteren Fragen gerne behilflich sind. AIDA Cruises bedauert die wetterbedingten Umstände der An-und Abreise. Unsere Mitarbeiter und Partner geben ihr Bestes, um diese für unsere Gäste so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir danken für Ihr Verständnis.“ -
Na Mahlzeit! Bei Sturm ausgetendert werden macht bestimmt viel Freude. Ich finde es auf den kleinen Schaluppen bei glatter See schon unangenehm. Mir tun echt die Passagiere leid.
Gruß
Beate
-
... wir haben auch sowas noch nicht erlebt ... aber gegen das Wetter kann man nichts machen ...
-
Ich habe ja keine Probleme mit Seekrankheit, aber bei diesem Wind möchte ich nicht auf ein Tenderboot
Mir tun die Betroffenen wirklich leid.
Aber eins weiß ich, das bestärkt mich wieder darin, die Flüge immer mit Aida zu buchen -
Sowas läuft dann bei Individuell anreisen unter "Pech gehabt" oder? Die müssen dann nochmal neue Flüge buchen oder? Hatte jemand sowas schon mal? Oder sind die Fluggesellschaften da großzügig? Können die Flugzeugr denn überhaupt starten und landen bei so einem Wind?
Wir hatten das mal in der Karibik. Wir saßen da fest ( ist ja nicht gerade schlimm, gell) weil in Deutschland Sturm war und die Flieger mit 5 Stunden Verspätung erst starten können. Bei 9 Stunden Flug......war witzig an Bord, wir konnten nochmal alles mitnehmen sozusagen.
aber wenn ich mir vorstelle, den Flug nochmal zu bezahlen, wobei erstmal einen neuen bekommen, gell?
Lg
Bellababy -
Hallo,
ich habe in Cannes mal Tenderfahrerinnen und Tenderfahrer nach ihrer Sturmfahrt gesehen,zusätzlich mußten sie bei der "Schaukellei" auch noch vor der Tenderpforte im Tenderboot warten
Viele sahen wirklich nicht gut aus als sie an Bord gegangen sind (es war aber glücklicherweise die einzige Sturmfahrt auf dem Seetörn)
Von kreidebleich bis hellgrün waren die Gesichter der Tenderfahrerinnen/Tenderfahrer eingefärbt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich gehe davon aus, dass ich in so einem Fall ganz einfach einen neuen Flug buchen bzw. Zahlen muss.
Bei AB konnten wir mal am gleichen Tag noch umbuchen, aber das war fast so teuer wie ein neuer Flug.
Bisher sind wir mit Rückflügen nachmittags/abends immer gut gefahren, aber im Ernstfall kostet es halt, wobei die Kosten das geringste sind, die Organisation ist eher d as mühsame - da ist es schon toll, wenn jemand das von Zuhause aus regelt.
-
Die Diva liegt ja immer noch vor Antalya auf Reede, haben die gestern den Check in nicht beenden können?
Weiß einer genaueres?
-
Ich
Die Diva liegt ja immer noch vor Antalya auf Reede, haben die gestern den Check in nicht beenden können?
Weiß einer genauer
Ich denke mal das es ein Fehler ist , ansonsten täten mir die Leute noch mehr leid .. auf einem anderen Programm ist sie schon unterwegs
-
Das wurde auf Facebook um 8.30
Uhr geschrieben .für AIDA Cruises hat die
Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Aufgrund extremer
Starkwinde mit Sturmböen in Spitzen von über 40 Knoten (74 km/h) konnte
AIDAdiva derzeit nicht im Hafen von Antalya anlegen. Dennoch
konnte ein Großteil des Passagierwechsels mit Tenderbooten erfolgen. Zum Abend
weiter auffrischende Winde haben allerdings den Hafenmeister veranlasst, den
Hafen vorübergehend zu sperren.Alle
abreisenden Gäste konnten an Land gebracht werden.AIDAdiva
wird über Nacht vor dem Hafen auf Reede liegen. Sobald die Hafensperrung
aufgehoben wird und die Winde nachlassen, wird der Check-in fortgesetzt. Wenn
alle Passagiere an Bord sind, wird AIDAdiva ihre Reise in Richtung Istanbul
antreten und dort voraussichtlich am Sonntagmorgen einlaufen können.AIDA
Cruises bedauert die wetterbedingten Umstände der An- und Abreise
außerordentlich. Unsere Mitarbeiter und Partner geben ihr Bestes, um die
Auswirkungen der Hafensperre für alle Gäste so gering wie möglich zu halten.
Wir danken für Ihr Verständnis. -
Ich
Laut aktueller Auskunft von AIDA ist der Passagierwechsel noch nicht abgeschlossen !!!
-
-