Na das macht ja alles richtig Mut für unsere erste Kreuzfahrt..... Wir haben Gott sei Dan alles pauschal gebucht. Also selbst wenn ein Vulkan ausbricht, egal, aida wird uns dann schon irgendwie nach Hause bringen. Aber leid tun mir die Leute schon. Wenn man sich überlegt, daß ein solch großer Pott nicht einlaufen kann, dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie es auf den kleinen Nussschalen beim tendern ist.
AIDA Diva liegt vor dem Hafen Antalya auf Anker? Weiß einer warum ? Wetter ?
-
Willi Wichtig -
4. Oktober 2013 um 09:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn so ein großer Pott wegen starker Winde nicht einlaufen kann, dann muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch hoher Seegang herrscht. Wenn der Wind ablandig kommt, kann das Meer relativ glatt sein. Durch die große Seitenfläche der Diva kann sie dann einfach nicht einlaufen, weil der Wind sie sonst gegen Hafenmauern oder Untiefen drücken könnte. Hatten wir in Santa Cruz de La Palma auch schonmal. Die See war da auch ziemlich glatt.
Grüße vom Ambergauer
-
Hallo zusammen,
wir kommen frisch von der DIVA. Das mit denTenderbooten ging relativ gut und schnell. Natürlich hat es ein bisschen gewackelt und wir waren froh das unser Flug erst am Abend ging und wir ihn so problemlos erreicht haben.
Natürlich war es sehr schwierig für alle denn die ganzen Passagiere inkl Gepäck mussten mit den Tenderbotten an Land, dann die neuen Passagiere an Bord inkl Gepäck und es musste auch wieder frische Lebensmittel an Bord. Für diesen ganzen Aufwand lief alles sehr organisiert ab. Die Kabinen durften natürlich länger benutzt werden.
-
Die See war glatt, es war überhaupt kein Problem mit den Tenderbooten.
Es war halt nur extrem windig.Wir hatten gestern riesiges Glück, dass unser Flug erst um 20:25 Uhr ging. Um 15:45 Uhr wurden wir mit dem Tenderboot an Land gebracht, fanden unseren Koffer nach Decks gut sortiert wieder und wurden pünktlich zum Flughafen gebracht.
Als wir von Bord gingen, waren die Passagiere, die Vormittags fliegen sollten, noch an Bord. Für sie wurde eine Lösung gesucht (Hotel oder Ersatzflug).
Die individuell angereisten Gäste konnten als Erstes von Bord.
Viele Grüße
Silke
-
Na das hört sich doch nach gut strukturierten und gut geplanten Abläufen an.
-
Auch wir sind frisch zurück von der Diva und können nur loben wir super der Ablauf für alle schnell umgeworfen und geregelt wurde.
Wir hatten uns erst etwas geärgert einen späten Rückflug bekommen zu haben, aber gestern waren wir dann SEHR froh drüber erst um 20:50 Uhr den Flug zu nehmen.
Das Tendern war überhaupt kein Problem, das Meer war relativ ruhig, der Wind zwar stark aber das ging alles. Die Koffer wurden per Schlepper an Land gebracht und auch die Kabinen konnten länger genutzt werden.
Im Theatrium gab es zu Unterhaltung 2 Filme und auch Boccia und andere Dinge wurde spontan angeboten.
Uns taten nur die Anreisenden leid, als wir um halb 5 an Land gingen standen dort große Schlangen für Passagiere die per Tender zur Diva wollten.
Alles nicht wirklich schön für die "Neuen".
Schrecklich fand ich auch eine Dame die individuell ihre Flüge gebucht hatte und regelrecht ausgerastet ist, weil sie nicht an Land kam. Mit sowas muss man einfach rechnen und sich im klaren sein wenn man selber bucht und Geld sparen will. Es läuft nicht immer alles wie am Schnürchen und Aida konnte nichts dafür, haben sich aber SEHR bemüht es für alle so angenehm wie möglich zu machen.
-
Die See war glatt, es war überhaupt kein Problem mit den Tenderbooten.
Es war halt nur extrem windig.das ist der Fluch der Melittaklaase mit ihren 8000 m² Segelfläche
-
Mit sowas muss man einfach rechnen und sich im klaren sein wenn man selber bucht und Geld sparen will.
By the way, bei der individuellen Anreise geht es nicht immer ums "Geld sparen", auch wenn das hier im Forum wohl die weit verbreitete Meinung zu scheinen ist .Klar sollte jeder die Vor- und Nachteile einer individuellen An- / Abreise genau abwägen. Aber es gibt zig andere Gründe als immer nur das "liebe Geld".
Ich hoffe trotzdem für alle abreisenden Gäste, egal ab pauschal oder individuell, dass alle trotzdem gut nach Hause kommen bzw. kommen werden.
LG Ute
-
Sind ebenfalls gerade von der Diva zurück. Unseren Flug um 10.30 Uhr nach Köln/Bonn haben wir verpasst. Aida hat eine Maschine gechartert, die uns dann um 20.00 Uhr zurück geflogen hat. Wir danken dem Aida-Team für den reibungslosen Ablauf in dieser nicht tagtäglichen Situation.
Das Tendern musste mit Einbruch der Dunkelheit abgebrochen werden, daher lag die Diva auch bei Sonnenaufgang noch auf Reede. Die örtlichen Behörden haben eine Sondergenehmigung zum Tendern bei Dunkelheit nicht erteilt.
-
By the way, bei der individuellen Anreise geht es nicht immer ums "Geld sparen", auch wenn das hier im Forum wohl die weit verbreitete Meinung zu scheinen ist .Klar sollte jeder die Vor- und Nachteile einer individuellen An- / Abreise genau abwägen. Aber es gibt zig andere Gründe als immer nur das "liebe Geld".
Ich hoffe trotzdem für alle abreisenden Gäste, egal ab pauschal oder individuell, dass alle trotzdem gut nach Hause kommen bzw. kommen werden.
LG Ute
Liebe Ute,
du sprichst mir aus der Seele
Wir haben individuelle Flüge für diese Reise gebucht, weil wir Düsseldorfer sind und der einzige Pauschale Flughafen noch Wien war...
Und im Gegenteil zum Pauschalpreis haben wir mehr bezahlt..
LG -
Liebe Ute,
du sprichst mir aus der Seele
Wir haben individuelle Flüge für diese Reise gebucht, weil wir Düsseldorfer sind und der einzige Pauschale Flughafen noch Wien war...
Und im Gegenteil zum Pauschalpreis haben wir mehr bezahlt..
LGIch hätte auch oft gerne vor oder nach AIDA noch ein par Tage Urlaub angehängt, aber das geht halt mit dem Anreisepaket von AIDA eben leider nicht! Aber wenn ich das hier lese, wie es eben wetterbedingt nunmal geschehen kann, sehe ich mich bestätigt, das ich bisher immer auf vor- oder nachgelagerten Urlaub zugunsten des Anreisepaketes verzichtet habe.
-
Hallo zusammen,
wir kommen frisch von der DIVA. Das mit denTenderbooten ging relativ gut und schnell. Natürlich hat es ein bisschen gewackelt und wir waren froh das unser Flug erst am Abend ging und wir ihn so problemlos erreicht haben.
Natürlich war es sehr schwierig für alle denn die ganzen Passagiere inkl Gepäck mussten mit den Tenderbotten an Land, dann die neuen Passagiere an Bord inkl Gepäck und es musste auch wieder frische Lebensmittel an Bord. Für diesen ganzen Aufwand lief alles sehr organisiert ab. Die Kabinen durften natürlich länger benutzt werden.
Wir waren gestern auch dabei.
Man fühlte sich sicher und gut aufgehoben.
Ein Danke an AIDA-Cruises...
-
Hallo,
Es geht bei den individuell gebuchten Flügen nicht immer ums Geld....An Alle die das glauben, schaut doch mal die angebotenen Flüge ab München oder Nürnberg an und dann evtl. noch in den Ferien... Diese Flughäfen sind als erstes ausgebucht.
Ab Hamburg, Köln oder Düsseldorf könnten wir immer fliegen, aber mit ewiger Anreise per Auto oder Zug und dann noch mit übernachten...Also bevor hier die Individual-Bucher verurteilt werden, bitte erst mal über die Hintergründe nachdenken
Danke
Andrea
-
Es geht bei individueller An-und Abreise nicht nur ums Geld. Für uns sind gute Flugzeiten entscheidend: Morgens früh hin und gegen Mittag zurück.
Unser nach Malle selbstgebuchter Flug war außerdem auch noch 90 EUR günstiger ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Wir buchen so oft es geht auch die Anreise individuell, es sei denn, Aida "zwingt" mich, da es die Reise nur mit Flug gibt oder aber es sind Ziele, die nur schwer individuell erreichbar sind, wie z.B. letztes Jahr Manaus.
Es ist nett, wenn wir dann noch Geld sparen, aber ich habe auch schon Flüge gebucht, die teurer waren, als das Aidaflugpaket. Abgesehen von der Möglichkeit, den Urlaub noch zu verlängern, spielt für mich aber auch noch eine Rolle, dass wir ohne Probleme Sitzplätze reservieren können und vor allem die Fluggesellschaft aussuchen können! Ich fliege total ungern, da möchte ich mir wenigstens aussuchen können, mit wem ich fliege.
Dass ich eventuell mal das Schiff verpasse oder aber es zu Unannehmlichkeiten kommt, ist mir durchaus bewusst, aber dieses Risiko gehe ich ein.
So, wie man in diesem Thread liest, hat AC das in Antalya ja ganz gut hinbekommen
-
Auch wir waren gestern dabei und ich fand das Tendern überhaupt nicht wackelig. Ich fand das Aida das alles sehr gut organisiert hat. Wir waren zwar nicht so wirklich betroffen, da unser Flug erst um 19.50 Uhr nach Hamburg ging, aber ein großes Lob an die Crew von Aida. Es war toll organisiert.
-
Welcher Kapitän hat auf Reede den Anker fallen lassen
-
Welcher Kapitän hat auf Reede den Anker fallen lassen
es müßte kapitän kurc sein,
der fährt uns hoffentlich in guten 3 wochen sanft richtung ägypten..... -
Sind die Angaben bei Aidarouten falsch oder liegt die DIVA immer noch auf Anger in Antalya ??
-
lt. APP fährt sie mit 19 kn... aber als Hafen steht wirklich noch Antalya
-