Wir hatten auf der AIDAsol eine der Suiten bei der Kurzreise ab Hamburg im Vario bekommen. Wenn man überlegt, dass das Schiff so mit knapp 30 km/h unterwegs ist und der Wind auch nur mit 30 km/h von vorne kommt, ergibt das schon eine steife Brise auf dem Balkon. Im Premium würde ich diese Kabinen nicht buchen, da finde ich die windgeschützen Suiten am Heck mit den großen Balkonen mit den Blick auf das Kielwasser viel schöner.
Erfahrungen mit Suiten über Vario?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schonmal ein Tipp vorweg:
Niemals während der Fahrt Balkontür UND Kabinentür gleichzeitig geöffnet lassen.
Es sei denn man möchte Action in der Kabine:))
Das ist nicht nur bei der Suite so...
Ich hab dadurch das „Bitte nicht stören“-Schild mal 10m in den Gang katapultiert und durfte im Bademantel hinterherlaufen.
Und diese Kabine war eine „normale“ BA auf der Luna an den Seiten.
-
Zum Abends draußen sitzen war es zu frisch, aber am Seetag tagsüber konnten wir es schon nutzen, wir haben draußen Kaffee getrunken. Bei Wind und Seegang kann ich mir das schon unangenehm vorstellen, in Civitavecchia war nur wenig Wind, da hat man den Unterschied schon bemerkt. Ansonsten waren die Vorzüge der Suite schon nicht schlecht.
Danke für die Antwort 👍
-
Ich freu mich auch total auf die JS am Bug.
Nur muss ich mir noch was gutes einfallen lassen, wie es nachts klappt, die Türen aufzulassen, da diese ja keine Schiebetüren sind...
-
Wir haben uns auch für eine JS am Bug entschieden (9201). Bin schon total gespannt auf die Sicht (von der Brücke aus war sie jedenfalls 1a).
-
Bei unserer Ostseetour mit der Mar hatten wir eine Suite SB am Heck. Die war der Hammer. Hatten super Sicht bei der Durchfahrt durch die Schären . Die Bewohner der Suiten am Bug, wurden durch Wind stark beeinträchtigt. Auf unserer letzten Fahrt mit der Perla haben wir Vario die große Sa Suite über der Kapitänsbrücke am Bug gehabt. Sehr beeindruckend, aber bei Fahrt ist Terrasse kaum nutzbar.
-
Wir sind gerade richtig happy. Haben von einer Veranda Komfort VB auf eine Juniorsuite im Mai auf der Nova umgebucht. Welche Kabine es wird, ist uns egal. Freuen uns auf die Suitenvorteile, Lounge und Patiodeck
-
-
Wir sind gerade richtig happy. Haben von einer Veranda Komfort VB auf eine Juniorsuite im Mai auf der Nova umgebucht. Welche Kabine es wird, ist uns egal. Freuen uns auf die Suitenvorteile, Lounge und Patiodeck
Habt ihr alles im Vario gebucht? Wie hoch waren die Umbuchungskosten?
LG
-
Habt ihr alles im Vario gebucht? Wie hoch waren die Umbuchungskosten?
LG
300 Euro waren die Umbuchungs Gebühren. Hatten die Veranda im Premium gebucht und die Suite jetzt im Vario. Wir fahren zu dritt und haben insgesamt eingespart, weil wir das Begrüßungspaket und Spa abbestellt haben. Waren letztes Jahr auf der Perla in einer Suite und empfinden die Lounge und das Patiodeck als tolle Rückzugsorte. Auch der Concierge ist super
-
Ich hatte auch schon mal überlegt, eine preislich sehr gute Suite im Variotarif zu buchen. Habe das Szenario aber erstmal im Premium durchgespielt, was denn zu dieser Zeit eigentlich noch frei wäre und - davon ausgehend, dass man in diesem Tarif sicher niemals die teuersten Suiten zugewiesen bekommt - dann doch nicht gebucht. Ich war echt erschrocken, dass es Suiten OHNE Balkon gibt!!! Ich bin immer davon ausgegangen. So schön die Extraleistungen sind, aber nur eine große Fensterfront gefällt mir dann auch nicht.
-
Dann kann es im Vario vorkommen, dass man eine Suite ohne Balkon bekommt, oder ?
-
Soweit ich mich erinnere, gibt es auf der Prima, Perla und Nova keine Suiten ohne Balkon. Wir haben letztes Jahr tatsächlich die große und teuerste Sa Suite Vario bekommen. Diesmal geht es ja nur um eine Juniorsuite. Die wird vermutlich nicht größer als unsere Verandakabine sein, aber die Suiten Vorteile sind genial
-
Sorry, habe jetzt nicht darauf geachtet, ob es um ein bestimmtes Schiff ging. Bin eher der vorsichtige Mensch und bisher nicht davon ausgegangen, dass man tatsächlich die hochpreisigen Suiten im Vario zugeteilt bekommt. Wenn wir in den nächsten Jahren auch nur noch zu dritt fahren (oder zu zweit) werde ich das auch unbedingt mal ausprobieren. In den Genuss einer Suite sind wir bisher (mit 4 Personen) noch nicht gekommen. Euch Anja viel Spaß bei eurer Mai-Kreuzfahrt. Wir müssen noch bis zu den Sommerferien warten
-
Zählen die Verandakabinen Deluxe mit Lounge auch zu den Suiten?
-
Zählen die Verandakabinen Deluxe mit Lounge auch zu den Suiten?
Nein. Die Verandakabinen Deluxe mit Lounge zählen im Vario zu den Verandakabinen Deluxe.
-
Aber die Juniorsuiten zählen dazu
-
Hallo
So jetzt kann ich von unserer Suite SB 7102 auf der Sol auch berichten.
Die Kabine ist wirklich super schön, aber draußen sitzen ging gar nicht auf unserer Tour auch nicht an Land, da es sehr windig und kalt war auf unserer Seite. Auf dem pooldeck gefühlt 20-25 grad auf unserem Balkon gefühlte 10 grad und windig.
Mit 4 erwachsenen würde ich die nicht buchen, da man auf dem Balkon auch nur hintereinander sitzen kann und eh nichts sieht.
Wir werden nie wieder eine Suite im vario buchen, es sei denn es gibt die Suiten im vario nur noch am Heck, ansonsten Buche ich lieber eine Balkonkabine oder buche die Suite gleich im Premiumtarif
-
Noch 54 Tage 😎. Bin gespannt auf unsere Zuteilung. Aber die Juniorsuiten wurden nochmal ins Angebot gestellt. Z. Zt sind einige Juniorsuiten noch frei. Mal sehen, was uns erwartet. Aber letztendlich freuen wir uns am meisten auf die Suiten Vorteile wie z. B Lounge und Patiodeck oder das Frühstück im French Kiss. Auf den großen Schiffen finde ich die Rückzugsorte wichtig. Daher waren wir auf der Perla abends immer im Spezialrestaurant oder auch im Nightfly
-
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Vario Buchungen bei
JUNIOR-SUITE
- 34-53 m²
- inkl. Veranda (12-16 m²) oder Lounge und Veranda (je 6 m²)
- für bis zu 4 Personen
- mit Doppelbett
- größenteils mit Toilette und Dusche getrennt
Werden so im Vario momentan angeboten.
Im Premium kann man aber zwei unterschiedliche Junior Suiten buchen
1 x Junior-Suite m. Lounge (JB) günstiger
1 x Standard Junior Suite (JA) teuerer
Wer hat schon mal im Vario diese oben gebucht und hat dann welche Suite bekommen?
-