Hallo zusammen,
wie sehen Eure jüngsten Erfahrungen aus, sind auf Sphinx Schiffen Panorama Suiten im Vario Suite Topf enthalten?
Danke und
viele Grüße
Anja
Sind nicht mehr im Topf weil es deswegen immer Ärger gab da ohne Balkon.
Hallo zusammen,
wie sehen Eure jüngsten Erfahrungen aus, sind auf Sphinx Schiffen Panorama Suiten im Vario Suite Topf enthalten?
Danke und
viele Grüße
Anja
Sind nicht mehr im Topf weil es deswegen immer Ärger gab da ohne Balkon.
Sehr gut
Heute Nacht ist mir aufgefallen, dass es bei einigen Karibik-Reisen die Suiten zum Vario-Tarif gibt. Teils mit erheblicher Ersparnis...
Zu normalen Zeiten hätte es das im Februar noch nicht gegeben...
Hab ich gestern auch gesehen. Suiten Specials gab es ja schon immer mal mit ganz guten Preisen. Aber ist schon recht früh, dass stimmt. Gerade bei der Perla bin ich aber inzwischen recht skeptisch, dass die in der kommenden Saison überhaupt in der Karibik unterwegs sein wird. Wir haben selber für Ende Januar 2022 gebucht. Suiten sind da aber z.B nicht mehr viele frei.
Ich könnte mir vorstellen , dass Aida auch im Winter noch mit reduzierter Auslastung fährt.
Dann würde ich auch zuerst die Suiten im Variotarif auslasten bevor ich eine Innenkabine verkaufe.
Wir wären schon enttäuscht wenn unsere Reise im November nicht stattfinden könnte.
Das einzig blöde bei der Perla sind ja diese kleinen Suiten auf Deck 12... das ist echt so ein Griff ins Klo, wenn man dann ausgerechnet diese erwischt... (also im Vergleich mit den anderen Kabinen).
Finde es jedenfalls grundsätzlich interessant dass sie das jetzt schon so anbieten und frage mich welche strategischen Hintergründe dahinter stecken...
Für die Spanien-Route mit der Perla gibt es ja Suiten im Vario. Ich überlege tatsächlich, ob ich mir das mal gönne
Mir ist allerdings nicht ganz klar, was rein räumlich gesehen der Unterschied zwischen einer Junior-Suite mit Lounge und der Veranda Kabine Deluxe mit Lounge ist Ist das tatsächlich „nur“ die Kabinengröße (28 bis 38 qm zu 28 qm)?
Ich würde es dir bei der Perla nicht empfehlen weil es mit Sicherheit eine JB gibt. Wenn dir die Lage allerdings nichts ausmachen würde, dann kannst du es buchen.
Danke für den Hinweis. Was macht die Lage der JB-Kabinen so „speziell“?
Edit: Ich glaube, ich sehe schon….sind das die Kabinen auf Deck 8 mit Fußgängern davor?
Ja, das sind die Kabinen
Das sind die ehemaligen "Lanai"-Kabinen. Hatten wir mit unseren beiden Enkelinnen auch schon, aber auch als solche gebucht.
Die Bezeichnung wurde später geändert.
LG SL
Wenn man auf der Perla Vario Suite bucht, bekommt man aber weder eine JA, noch eine JB… sondern eine der Suiten.
Das ist ja explizit in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt…
Edit: Ich glaube, ich sehe schon….sind das die Kabinen auf Deck 8 mit Fußgängern davor?
Ja, genau. Die "Spannerkabinen" auf Deck 8. Bei den hinteren JS ist es aber nicht ganz so "schlimm" weil man dort nicht mehr vorbei laufen kann.
Hast du die Junior Suiten im Vario gemeint oder tatsächlich die normale Suite? Dann ist es so wie wuschwusch gesagt hat.
Sorry, meinte Junior Suiten
Auf dem Deckplan sieht man, dass die JB auf Deck 8 zum Teil das Lanaideck direkt davor haben.
Das betrifft vor allem die JB mit einer 2-Personen-Belegung.
https://carol.cruise-api.aida.de/vessels/pr/z6d…94-original.pdf
Diese Suiten werden im Vario also sehr sicher für Einzelreisende oder Paare ohne Kinder vergeben.
Bei einer Vario-Buchung mit 3 oder 4 Personen in einer Kabine können diese „Spanner-Kabinen“ nicht mehr zugeteilt werden. Im schlimmsten Fall gibt es die 8122/8222 - und die sind schon etwas schwieriger einzusehen.
Wer will, kann sich bei den 360Grad-Ansichten ein Bild von machen:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…rima.33043.html
Einfach bei „Außenbereiche -> Lanaideck“ schauen.
Der rote Strich müsste die Grenze zwischen den 4- und 2-Bett-JB sein.
Wir hatten mal solche Kabine (quasi genau da wo Du den roten Strich gezogen hast), uns hat sie super gefallen, um dort hineinzuschauen hätte man schon stehen bleiben und sich auf Zehenspitzen stellen müssen, zumal die SCheibe des Balkons auch noch satiniert sind. Was mehr störte war die Lage über dem Brauhaus, da wurde es Abends schon mal sehr laut, dagegen hilft dann runter und mitfeiern.
Auf der Tour von HH nach Gran Canaria war aber der "Wintergarten" richtig toll, weil des öfteren das Wetter nicht ganz so warm war und so saß man quasi doch noch halbdraußen und - ergo wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen (war seinerzeit auch eine VarioZuteilung gewesen).
Gruß aus HH
Andrea
Gibt es aktuell auf Perla/Prima in der Lounge das kleine Buffet mit den Speisen und Getränken?
speer10
auf der Prima gab es bei unser Fahrt vom 10.-17.07.21 In der Lounge einzeln abgepackte Snacks und Getränke, dass ganze mit Bedienung.
Danke für die Info.
Frage zu Perla/Prima: Sind bei der Bar auf dem Patiodeck die Getränke inkludiert?
speer10
Danke für die Info.
Frage zu Perla/Prima: Sind bei der Bar auf dem Patiodeck die Getränke inkludiert?
speer10
Nein, sind sie nicht. Auf dem Patiodeck gibt es eine Bar mit Bedienung am Platz, Getränke gehen dort aber extra.