Ja, auch uns ging es so. Mit der anderen Aufteilung der Juniorsuite, bekamen im Vario eine Ex Lanai Kabine, können wir noch leben. Aber das sogar telefonisch das Patiodeck beworben wurde und ich mich gerade darauf sehr gefreut habe und jetzt dort kein Zutritt ist, ärgert uns total.
Telefonisch gab es auch kein Entgegenkommen. Wir werden es dann beim Check Inn nochmal versuchen. Oder meint jemand, eine vorherige Sammelbeschwerde würde helfen?
Es ist unsere erste Aida Buchung, fanden bei der Buchung keine detaillierte Beschreibung der Leistungen, daher fragten wir telefonisch, war ja dann leider eine falsche Auskunft.
Geht man auf die Kabinenbeschreibung der Perla, sieht man die unterschiedlichen Leistungen der Juniorsuite und der Suite, haben wir nicht gemacht, grrrrr. Alles schon sehr verwirrend.
Erfahrungen mit Suiten über Vario?
-
-
Ja, auch uns ging es so. Mit der anderen Aufteilung der Juniorsuite, bekamen im Vario eine Ex Lanai Kabine, können wir noch leben. Aber das sogar telefonisch das Patiodeck beworben wurde und ich mich gerade darauf sehr gefreut habe und jetzt dort kein Zutritt ist, ärgert uns total.
Telefonisch gab es auch kein Entgegenkommen. Wir werden es dann beim Check Inn nochmal versuchen. Oder meint jemand, eine vorherige Sammelbeschwerde würde helfen?
Es ist unsere erste Aida Buchung, fanden bei der Buchung keine detaillierte Beschreibung der Leistungen, daher fragten wir telefonisch, war ja dann leider eine falsche Auskunft.
Geht man auf die Kabinenbeschreibung der Perla, sieht man die unterschiedlichen Leistungen der Juniorsuite und der Suite, haben wir nicht gemacht, grrrrr. Alles schon sehr verwirrend.Also wenn euch telefonisch die Benutzung des Patiodecks in Aussicht gestellt wurde, dann würde ich sie darauf festnageln (aber nicht erst beim Check Inn). Die Telefongespräche werden doch aufgezeichnet (sofern ihr der Aufzeichnung hoffentlich nicht widersprochen habt).
-
Die Telefongespräche werden doch aufgezeichnet (sofern ihr der Aufzeichnung hoffentlich nicht widersprochen habt).
EINIGE Gespräche werden aufgezeichnet, nicht alle.
Wenn es "hart auf hart" käme, wie wöllte man denn beweisen, dass gerade das Gespräch, in welchem euch telefonisch die Benutzung des Patiodecks zugesagt wurde, aufgezeichnet wurde und das "Beweismittel" demnach noch vorhanden ist?! Wenn, dann würde ich mir das schriftlich geben lassen (sollte AC da überhaupt mitmachen).
-
Also die falsche telefonische Auskunft bei Aida haben wir ja schon bemängelt, doch abgeblockt.
Es gäbe zur Zeit verwirrende Umstellungen, war die Antwort, da müssen sich die Mitarbeiter auch erst einlesen, grrrrrr. -
Wenn schon die Mitarbeiter verwirrt sind, wie wollen sie das dann alles den Kunden richtig vermitteln?!
-
Zur Zeit vermittelt man eben einfach falsche Auskünfte........
-
Tja, da sind dann selbst AIDAs eigene Mitarbeiter auf die "VARIO Juniorsuite" reingefallen
Beruhigt mich ja irgendwie... -
wie man da als mitarbeiter „reinfallen“ kann, frag ich mich schon. die umstellung ist seit monaten bekannt...
-
wie man da als mitarbeiter „reinfallen“ kann, frag ich mich schon. die umstellung ist seit monaten bekannt...
Naja, oder man hat es den Mitarbeitern garnicht erst gesagt... nach außen zu kommunizieren, die Mitarbeiter müssen sich erst einlesen finde ich frech! Dass man aus Unwissenheit die „falsche“ Juniorsuite bucht, kann ja auch Premium passieren, aber da könnte ich wenigstens einmalig umbuchen. Allerdings muss der Preis passen und da bleibt ja fast nur, mehr Geld für eine vernünftige Suite in die Hand zu nehmen...
-
ja klar liegt es bei einem unternehmen, seine mitarbeiter über änderungen zu informieren.
-
ja klar liegt es bei einem unternehmen, seine mitarbeiter über änderungen zu informieren.
Was AIDA vielleicht auch tut. Aber welcher Mitarbeiter liest schon alle E-Mails (brauche nur auf mich schauen).
Für mich sind die Informationen zu Junior- und normaler Suite auf der Webseite alle da.
Mit fast 48 Jahren Lebenserfahrung habe ich mir angewöhnt nicht einem/einer jungen „Spring-ins-Feld“ an einer Hotline zu trauen sondern alles schriftlich zu lesen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Gilt für AIDA, Telefongesellschaften, Versicherungsvertreter etc.Wird jetzt aber zu off-topic. Falls schon zu weit weg bitte ggf. löschen.
Schönen Restsonntag
-
Nun ja, "Informationen auf Webseite alle da" - fragt sich nur, wie tief man dafür buddeln und mit welchem Misstrauen man das Kleingedruckte interpretieren muss.
Apropos Zugang zum Patiodeck (Problem @Tauernherz2018): Ich stolpere dort gerade über die Ausführungen dort zu den Leistungen des Suitenpakets und stelle verwundert fest, dass der Zugang zum Patio-Deck auch für JB nach meiner Lesart eigentlich gestattet sein sollte (?)
Hier der Link:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html(Prima/Perla: "✔ Zugang zum Patio Deck** ;
** gültig für Reisen aus dem Katalog 18/19 von Februar 2018 bis April 2019) -
Nun ja, "Informationen auf Webseite alle da" - fragt sich nur, wie tief man dafür buddeln und mit welchem Misstrauen man das Kleingedruckte interpretieren muss.
Von der Homepage drei Klicks, dann bist Du da:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34186.html
Und die Info dort lässt aus meiner Sicht leider kaum Interpretationsspielraum. Zwischen einer Junior-Suite und einer Suite gibt es halt Unterschiede. Deswegen ja „Junior“.
-
Hallo Hallowelt, der Link ist schön verwirrend. Mal ein Stern, mal 2 bis sogar 5 Sterne an den Bezeichnungen. Anscheinend gelten die Leistungen nur noch für Suiten, für Juniorsuiten immer dann, wenn es durch die Sterne gekennzeichnet ist.
Warum aber mache Leistungen auch ohne Sterne dabei sind, muss man nicht verstehen.
Doch bisher heißt es jetzt am Telefon, ohne Zugang zum Patiodeck. Werde mal einen Screenshot machen und das vor Ort an der Rezeption diskutieren.
Vor allem weiß ich bei einer Variobuchung vorher nicht, ob ich JA oder JB bekomme. Habe ich Glück und bekomme JA, darf ich auf das Patiodeck, grrrrrrrr. -
Ich habe mit AIDA gechatet. Auszug aus den Antworten:
Ika: Liebe Reiseberaterin,
wir haben zum ersten Mal Juniorsuite auf der Perla gebucht und würden gerne wissen, was wir erwarten dürfen im Vergleich zur Balkonkabine, die wir bisher nur kennen.
Ist der Zugang zur Lounge dabei?
Wo kann gefrühstückt werden?
Ist ein extra Abendessen am Anreisetag dabei?
Wird man zum Suitentreff eingeladen?
Was gilt als a-la-carte-Restaurant? Sind die Frühstücksgetränke includiert?
Gruß IkaSie sprechen nun mit BK (anomysiert)
BK : Guten Tag und herzlich Willkommen im AIDA Live-Chat! Einen Moment bitte, ich lese gerade Ihre Anfrage.
BK: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich sehe sehr gerne für Sie nach. Einen Moment, bitte.
BK: Bei der Buchung einer Suite auf AIDAperla ist das Frühstück im À-la-carte-Restaurant inklusive Getränke und Sekt, ein 3-Gang-Menü am Welcome-Abend im À-la-carte-Restaurant inklusive.
Zusätzlich erhalten Sie Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung.
Sie erhalten Zugang zu unserem Patiodeck, ebenso zur AIDA Lounge (inkl. Softdrinks, Wein, Bier, Sekt, Kaffeespezialitäten & Snacks), sowie freiem Internet.
Ika: Was gilt als a-la-carte-Restaurant?
Ika : Gilt das auch für Juniorsuiten????
BK: Entschuldigen Sie, bitte, Frau xy. Ich hatte versehentlich Suite gelesen. Die Juniorsuiten haben die selben genannten Vorzüge wie auch die Suiten, bis auf den Zugang zum Patiodeck und der AIDA Lounge.
Ika : Welche Mindestgröße hat die Juniorsuite auf der Perla?
Ika : Sind die Getränke bei den a-la-carte-Restaurants includiert??BK : Die Getränke in unserem À-la-carte-Restaurant erhalten Sie inklusive zu Ihrem Frühstück und dem 3-Gang-Menü am Welcome-Abend.
BK: Die kleinste Juniorsuite hat eine Größe von 44,2 qm inkl. Veranda.
BK: Die Plätze für das 3-Gang-Menü am Welcome Abend müssen nicht reserviert werden. In welchem Restaurant dieses stattfinden wird, kann im Rahmen des Live-Chats derzeit nicht abgerufen werden. -
gibt es wirklich für die Juniorsuiten freies Internet?
-
Hallo Ika, die Antworten sind echt der Hammer. Kleinste Juniorsuite hat 44 qm, haha. Unsere Juniorsuite, Ex Lanai Kabine hat 28 qm.
-
.......
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34186.html
Und die Info dort lässt aus meiner Sicht leider kaum Interpretationsspielraum. Zwischen einer Junior-Suite und einer Suite gibt es halt Unterschiede. Deswegen ja „Junior“.
Das verstehe ich gänzlich anders als Du;
1. gelten die angführten Punkte nicht nur für Suiten, sondern auch für Juniorsuiten, und zwar grundsäztlich sowohl JA als auch JB. Dies ergibt sich im Übrigen auch recht deutlich aus der Systematik.
2. Einträge mit **, wie der Patio Deck-Zugang, gelten für alle Junior-/Suiten bei Reisen 2018/19. Dort, wo Junior-Suiten ausnahmsweise ausgenommen sind, wird dies explizit vermerkt, Beispiel Zutritt Lounge. Eine Einschränkung bei Zugang Patio-Deck wird hingegen NICHT/für keine Suiten-Kategorie aufgeführt.
3. Weiteres Beispiel: "✔ Segafredo-Kaffeemaschine**/******", Diese ist ausdrücklich auch bei JB enthalten.
Nach gleicher Logik gilt somit: "✔ Zugang zum Patio Deck**" gilt auch für Junior Suite JB.@Tauernherz: Ich würde den Screenshot per Email an AIDA schicken und eine schriftliche Stellungnahme zur Interpretation dieses Sternchen-Wirr-Warrs erbitten. Beim Check In wird das kompliziert, und außerdem ärgert Dich sonst das Thema bis zum Reiseantritt....
-
Hallo Ika, die Antworten sind echt der Hammer. Kleinste Juniorsuite hat 44 qm, haha. Unsere Juniorsuite, Ex Lanai Kabine hat 28 qm.
hmmm sind es nicht 22 qm+6qm Wintergarten +6qm Veranda?
-
Okay, wenn der Balkon mitzählt, sind es 28 plus 6, also qm. Immer noch keine 44!
-