also Mogelpackungen
So soll es im Katalog stehen. Wenn man es vorher weiß ist es keine Mogelpackung. Doof ist nur, daß man momentan nirgends etwas weiß
also Mogelpackungen
So soll es im Katalog stehen. Wenn man es vorher weiß ist es keine Mogelpackung. Doof ist nur, daß man momentan nirgends etwas weiß
@montana73 - wo bist Dz prima oder perla ?
und
das sollte Rostock auch so mal weiter geben,unsere Buchung Junior Suite JA, wurde ausgeschlossen Reise April 2018 - drum hatten wir auf SC umgebucht,
ich glaube da noch gar nichts
Ich bin gerade auf der Perla
Hallo Montana, Danke!
Wo fand denn Euer Welcome Dinner statt? Frühstück ist wo möglich? Gibt es das Suitentreffen noch?
Reserviert der Concierge auch den Kletterpark?Internet 250 MB und dann kostenpflichtig oder in der Lounge gratis?
VG
Das Dinner war im Rossini. Man konnte aufstocken auf ein 6 Gänge Menü für 8 Euro.
Suiten treff gab es.
Dann gab es eine Führung für Suiten Gäste. Frühstück gibt es im Buffallo, auf der Kabine oder im Buffet Restaurant.
Den Kletterpark haben wir nicht genutzt.
Internet haben wir pro Person 10GB auf dem ganzen Schiff.
Wie sah denn der Suitentreff aus?
Vielen Dank
So. Ich war gerade bei unsere Concierge Dame. Die Juniorsuiten JA laufen weiter wie gehabt. Also als reine Suite mit Lounge, Patiodeck, Frühstück im Buffallo usw.
Die Juniorsuiten JB (die alten Lanai Kabinen) sind die Abgespeckten Juniorsuiten. Diese haben keinen Zugang zur Lounge, Patiodeck usw. Dafür haben sie das Getränkepaket Light. Auf Wunsch Frühstück im French Kiss.
Die Juniorsuiten wurde insoweit umgebaut das sie jetzt eine Minibar, Schuhlöffel, Kofferwage, Regenschirm und Pflegeprodukte haben. Mehr nicht. Es wird in diesen Kabinen auch kein Ecksofa geben.
Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen.
So verstehe ich das auch in der Beschreibung des Suiten Pakets. Leider wird dies aber mit Inkrafttreten des Kataloges 19/20 für alle Reisen ab März 19 nicht mehr der Fall sein! Keine Lounge und kein Patio Deck mehr für Junior Suiten JA und JB. Mal hü mal hott
So. Ich war gerade bei unsere Concierge Dame. Die Juniorsuiten JA laufen weiter wie gehabt. Also als reine Suite mit Lounge, Patiodeck, Frühstück im Buffallo usw.
Ich bin gerade auf der Perla
ok, wir haben auf der Prima eine anders Aussage erhalten, - daher 50:50
So verstehe ich das auch in der Beschreibung des Suiten Pakets. Leider wird dies aber mit Inkrafttreten des Kataloges 19/20 für alle Reisen ab März 19 nicht mehr der Fall sein! Keine Lounge und kein Patio Deck mehr für Junior Suiten JA und JB. Mal hü mal hott
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html
Das Problem ist, dass es im Katalog für 2018 derzeit noch anders steht, aber bei der Beschreibung im Netz bei AIDA steht z. B. dass die Juniorsuite auch kleiner sein kann. Wenn man das halt nicht registriert, hat man Pech gehabt. so wie wir
ich denke, sie müssen ja auch denen, die die JA zu den alten Bedingungen gebucht haben auch diese erfüllen?
@montana73 Darf man Fragen, wer z. Zt. als Concierge auf der Perla fährt?
Lounge auf der Prima - mit z.T bis zu 7 spielenden Kindern - nicht mehr wirklich eine Oase der Ruhe.
( Kniffeln )
Manche Gäste haben sogar nur ihre 4 Kids in der Lounge geparkt. und haben sich dann selbst vermutlich ein ruhiges Plätzchen gesucht .
Und Champagner darf es meines Wissens nur heißen, wenn das Getränk aus der Champagne kommt.
Der Chandon ( uns hat er dennoch geschmeckt) kommt jedoch aus Argentinien.
Lounge auf der Prima - mit z.T bis zu 7 spielenden Kindern - nicht mehr wirklich eine Oase der Ruhe.
( Kniffeln )Manche Gäste haben sogar nur ihre 4 Kids in der Lounge geparkt. und haben sich dann selbst vermutlich ein ruhiges Plätzchen gesucht .
Und Champagner darf es meines Wissens nur heißen, wenn das Getränk aus der Champagne kommt.
Der Chandon ( uns hat er dennoch geschmeckt) kommt jedoch aus Argentinien.
Das gibt es - leider - erhebliche Unterschiede von Reise zu Reise und auf von HotMan/GM zu HotMan/GM. Auch was die Gerränkeauswahl angeht. Mal gibt es richtigen Champagner, mal den Chandon, mal einen spanischen Cava...
Bei Kindern in der Lounge parken hätte ich - obwohl ich sonst versuche mich durch so etwas nicht zu belasten bzw auch herauszuhalten - aber sicher etwas gesagt...
Also ich woltle sagen, ich habe heute Vario Suite gebucht, nicht Vario Juniorsuite.
Man kann als Wochenendangebot die Suiten z.B. auf der Perla als Vario buchen in den einzelnen Kategorien:
Verandakabine Deluxe mit Lounge
Junior-Suite
und
Suite
Ich bin gespannt, welche Suite, SP, SC, SB oder SA es wird.
@montana73 - wo bist Dz prima oder perla ?
und
das sollte Rostock auch so mal weiter geben,unsere Buchung Junior Suite JA, wurde ausgeschlossen Reise April 2018 - drum hatten wir auf SC umgebucht,
ich glaube da noch gar nichts
Da kann Aida bestimmt im nächsten Katalog mit ********/*********/********** weiterhelfen.
Yep -
Da kann aida drucken was sie wollen, wir werden keine Kabine die mit "J" anfängt mehr buchen (auf den "Grossen Schiffen buchen)
Auf Diskussionen und rum ärgern haben wir keine Lust.
Wie sah denn der Suitentreff aus?
Vielen Dank
Also wir haben uns bis jetzt nicht geärgert. Im Gegenteil. Wir waren angenehm überrascht und haben uns über alles gefreut was wir zusätzlich haben.
Und wenn ich als Familie eine Suite buche , welche auch immer, dann möchte ich mein Kind auch nicht vor der Lounge stehen lassen. In der Lounge stehen sogar extra Familienspiele zum Spielen.
Also wir haben uns bis jetzt nicht geärgert. Im Gegenteil. Wir waren angenehm überrascht und haben uns über alles gefreut was wir zusätzlich haben.Und wenn ich als Familie eine Suite buche , welche auch immer, dann möchte ich mein Kind auch nicht vor der Lounge stehen lassen. In der Lounge stehen sogar extra Familienspiele zum Spielen.
Natürlich gehörn die eigenen Kinder mit in die Lounge und natürlich ist eine ein Brettspiel o. ä. spielende Familie vollkommen i. O. - Warum auch nicht?
Aber: Die Kinder unbeaufsichtigt in der Lounge lassen - oder schicken - ist ein no Go...
Es wird auf den Schiffen so viel für Familien mit Kindern geboten, einen Platz der Ruhe sollte es auch für Erwachsene ohne Kinder geben. Wir haben erlebt, wie Kinder in der Lounge unbeaufsichtigt „Fangen“ gespielt haben - wenn man etwas sagt, wird man als kinderfeindlich abgestempelt. Es wäre traumhaft, wenn es noch etwas Respekt vor den Ruhesuchenden gäbe. In den Restaurants konnte man kaum ein ruhiges Plätzchen finden. So einen Essensplatz für 30 Minuten zu finden, sollte auf einem grossen Schiff möglich sein.
Naja, das man in der lounge und auf dem Patiodeck nicht fangen spielt versteht sich von selbst. Die kids haben auch ohne Eltern Zutritt zur Lounge. Vielleicht wissen einige Eltern gar nicht das ihre Kids dort sind.
Alles anzeigenAlso ich woltle sagen, ich habe heute Vario Suite gebucht, nicht Vario Juniorsuite.
Man kann als Wochenendangebot die Suiten z.B. auf der Perla als Vario buchen in den einzelnen Kategorien:
Verandakabine Deluxe mit Lounge
Junior-Suiteund
Suite
Ich bin gespannt, welche Suite, SP, SC, SB oder SA es wird.
dann erzähl uns doch bitte, welche Suite es geworden ist sobald die Zuteilung da ist. Ich bin gespannt!
Es wird auf den Schiffen so viel für Familien mit Kindern geboten, einen Platz der Ruhe sollte es auch für Erwachsene ohne Kinder geben. Wir haben erlebt, wie Kinder in der Lounge unbeaufsichtigt „Fangen“ gespielt haben - wenn man etwas sagt, wird man als kinderfeindlich abgestempelt. Es wäre traumhaft, wenn es noch etwas Respekt vor den Ruhesuchenden gäbe. In den Restaurants konnte man kaum ein ruhiges Plätzchen finden. So einen Essensplatz für 30 Minuten zu finden, sollte auf einem grossen Schiff möglich sein.
Vergisst es, das war einmal so.... heute werden ein Großteil der Kinder wie Halbgötter behandelt . Hatten gerade so eine Familie auf Aidasol. Schon zum Frühstück wurde das BF aufgemischt , das ewige Herrumgerenne , allein oder mit Mutter und oder Vater dazu eine Tonlage des Kindes, dem man wohl nichts recht machen könnte , war eine Zumutung für den ganzen Laden. Wiederholte sich dann am Abend ... früher ging man mit seinen Kindern , die sich nicht entsprechend verhalten konnten und störten , entweder überhaupt nicht in so ein Restaurant oder im akut Fall vor die Tür. Aber nein ... keiner sagt etwas, alles selbstverständlich und wehe man würde etwas sagen .... und nein , grundsätzlich bin ich nicht kinderfeindlich , aber wir haben unsere Kinder noch erzogen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk