Bei den Kabinenbewertungen sind die Kabinen wegen des Weite Welt Restaurants aber trotzdem gut bewertet, im Gegensatz zu den Kabinen die über dem Brauhaus liegen
Erfahrungen mit Suiten über Vario?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nachbarn von uns haben bereits eine JS mit 4 Personen auf der Perla bewohnt auf der Mittelmeertour Anfang 2018. Von Lärmbelästigung wurde da nichts berichtet. Zumindest nichts von umliegenden Decks oder Kabinen. Der Zeitraum war allerdings auch so, dass man sich nicht lange auf Deck aufhalten konnte, sodass das Thema Spaziergänger an der Kabine vorbei keines war. Ich würde das Risiko zugunsten einer größeren Kabine und der Suitenkabine bei nicht optimaler Lage inkauf nehmen.
-
Das ist das Risiko mit Vario, hatten auch eine Junior Suite die leider direkt über dem Brauhaus war.
Bis mindesten 24 Uhr war es sehr laut!!!!
Sonst sind natürlich die Suitenvorteile, wie zum Beispiel Frühstück im French Kiss nicht zu verachten.
Wir waren ohne Kinder, vielleicht gibt ja Aida bei der Kabinenverteilung, wenn sie sehen da sind Kinder dabei, nicht unbedingt eine Kabine überm Brauhaus!!
-
wir hatten eine etwas weiter weg vom Brauhaus (ohne Kind) auf der Nova, für die Perla habe ich jetzt Premium gebucht und mir die Kabine ausgesucht, da wir zu dritt in den Ferien fahren
-
Das ist das Risiko mit Vario, hatten auch eine Junior Suite die leider direkt über dem Brauhaus war.
Bis mindesten 24 Uhr war es sehr laut!!!!
Sonst sind natürlich die Suitenvorteile, wie zum Beispiel Frühstück im French Kiss nicht zu verachten.
Wir waren ohne Kinder, vielleicht gibt ja Aida bei der Kabinenverteilung, wenn sie sehen da sind Kinder dabei, nicht unbedingt eine Kabine überm Brauhaus!!
Sind ja fast nur Zwei-Bett-Kabinen, die Juniorsuiten über dem Brauhaus und glaube gar keine einzige Vier-Bett - so dass man die eher als Paar bekommt.
Weiß jemand vielleicht, ob die Problematik mit dem Brauhaus unter den Juniorsuiten auch auf der Nova besteht oder ob dort evtl. besser schallisoliert ist?
-
Auch wir (2 Erw., 2 Kinder) überlegen, für die Norwegentour der Perla im Sommer von Premium Veranda Komfort auf eine Vario JuniorSuite mit Lounge umzubuchen. Wäre derzeit inkl. Umbuchungsgebühr ca. 150€ teurer. Vor 2 Jahren auf der Prima haben wir es sehr genossen, von der Hängematte auf dem Balkon (bzw. morgens aus dem Bett) auf's Meer zu schauen. Wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, geht das von den JuniorSuiten mit Lounge aus nicht, da hier blickdichtes Glas verbaut ist. Oder haben die hinteren Kabinen auch "freien" Blick aufs Meer? Kann dieser "Nachteil" durch die Suitenleistungen "ausgeglichen" werden?
Und wie funktioniert das Frühstück im French Kiss? Bekommen man da eine "Standardetagere" (von der die Kids dann vermutlich die Hälfte nicht mögen), oder kann man aus einer Karte o.ä. auswählen? Falls ja, kann man diese für die Perla irgendwo sehen?
-
Auch wir (2 Erw., 2 Kinder) überlegen, für die Norwegentour der Perla im Sommer von Premium Veranda Komfort auf eine Vario JuniorSuite mit Lounge umzubuchen. Wäre derzeit inkl. Umbuchungsgebühr ca. 150€ teurer. Vor 2 Jahren auf der Prima haben wir es sehr genossen, von der Hängematte auf dem Balkon (bzw. morgens aus dem Bett) auf's Meer zu schauen. Wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, geht das von den JuniorSuiten mit Lounge aus nicht, da hier blickdichtes Glas verbaut ist. Oder haben die hinteren Kabinen auch "freien" Blick aufs Meer? Kann dieser "Nachteil" durch die Suitenleistungen "ausgeglichen" werden?
Und wie funktioniert das Frühstück im French Kiss? Bekommen man da eine "Standardetagere" (von der die Kids dann vermutlich die Hälfte nicht mögen), oder kann man aus einer Karte o.ä. auswählen? Falls ja, kann man diese für die Perla irgendwo sehen?
Zum French Kiss: Wenn man nichts sagt, bekommt man eine Standard-Etagere mit, glaube ich, Käse und Wurst. Wenn nicht, einfach direkt Bescheid geben, dann bekommt man eine individuelle Etagere wie z.B. nur Käse und Obst oder einzelne Teller. Bei uns wussten sie dann nach 2-3 Tagen schon Bescheid. Auch Sonderwünsche sind in der Regel kein Problem - wir haben z.B. immer ein Teller Ananas für unsere Kinder bestellt. Im Vergleich zu Gästen, die spontan im French Kiss frühstücken, hat man den Vorteil, dass man definitiv einen Platz bekommt und Kaffeespezialitäten und sonstige Getränke inklusive sind.
Ich finde, die Suiten Vorteile + Vorteile des Wintergartens überwiegen und würde umbuchen. Die Lounge mit den inkludierten Getränken inkl. Kaffeespezialitäten usw. sind meines Erachtens schon ein ziemlicher Vorteil. Das einzige Problematische bei Vario Juniorsuite auf der Perla / Prima kann sein, dass man eine Kabine direkt über dem Brauhaus bekommt. Wenn Alpenglühen stattfindet, hört man das wohl schon ziemlich bis etwa 24 Uhr. Aber das Gute: in eurer Konstellation kann das nicht passieren, da die JB, die über dem Brauhaus liegen, allesamt Zwei-Personen-Kabinen sind. Die Vier-Bett JB liegen alle mehr Richtung Heck. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
@made Wie sieht das denn bei Vario Junior Suite aus mit den Kabinen wo außen ein Fußweg vorbei geht und Leute eventuell in die Kabine schauen kann. Gibt es die bei Junior Suiten auf Prima / Perla? Oder bin ich da falsch und die Junior Suiten sind immer gut und es gibt nur die etwas schlechteren am Brauhaus?
Ich überlege für uns 2 & Baby (1 Jahr) eine Junior Suite Vario auf der Prima zu buchen.
-
Die Kabinen 8117-8120 und 8217-8220 müssten einsehbar sein wenn ich das richtig lese im decksplan. Daher habe ich für uns Premium gebucht, bei einer 2 Wochen Reise in den Ferien war mir das zu riskant mit Vario.
-
@made Wie sieht das denn bei Vario Junior Suite aus mit den Kabinen wo außen ein Fußweg vorbei geht und Leute eventuell in die Kabine schauen kann. Gibt es die bei Junior Suiten auf Prima / Perla? Oder bin ich da falsch und die Junior Suiten sind immer gut und es gibt nur die etwas schlechteren am Brauhaus?
Ich überlege für uns 2 & Baby (1 Jahr) eine Junior Suite Vario auf der Prima zu buchen.
Es gibt auf der Perla / Prima auf jeder Seite auf Deck 8 nur vier solcher Junior-Suiten, die oberhalb der Treppe sind und damit nicht blickgeschützt. Die anderen, weiter oben sind alle Verandakabinen Deluxe. Auf der Nova gibt es das Problem hingegen nicht (dort auf Deck 9).
Wichtig: Es handelt sich bei der Perla / Prima aber bei diesen vier auf jeder Seite, wie auch bei den Juniorsuiten über dem Brauhaus, ausschließlich um 2-Personen-Kabinen.
Laut meinem aktuellen Stand ist es so - aber ohne Garantie: Man kann eine der Zwei-Bett-Juniorsuiten zwar im Premium auf Anfrage auch mit zugestelltem Babybett, also dann mit drei Personen, belegen (selbst buchen geht nicht, dass muss individuell geprüft und bestätigt werden, es geht hierbei wohl auch um das vorhanden Kontingent an Rettungsplätzen in bestimmten Bereichen usw.).
Im Vario werden sie aber meines Wissens so nicht zugeteilt. 100% ausschließen kann man es zwar nicht, ist aus meiner Sicht aber sehr unwahrscheinlich. Könnt ihr aus meiner Sicht so buchen und solltet dann eine der Vier-Bett-Juniorsuiten weiter unten bekommen (blickgeschützt und ohne Brauhaus untendran). -
Ich weiß nicht , ob die Frage schon einmal da gewesen ist , aber wie ist es bei der Buchung einer Suite im Vario , mit dem Wasser auf der Kabine? Muss das extra bezahlt werden , so wie bei der Buchung einer jeden anderen Kabinenkategorie? Oder ist es inbegriffen?
Und welches Wasser verwendet man denn für die Kaffeemaschine ?
-
wir hatten bei unserer Fahrt im März im Vario Tarif auf der Nova Wasser gratis auf der Kabine jeden Tag und haben auch damit Kaffee gekocht
-
Das Wasser im Vario kostet extra, Zimmerservice hat das Wasser immer aufgefüllt (Prima/Perla).
-
Wir haben für die Metropolen Route im Mai mit Aida Perla über die Vario Zuteilung eine Junior Suite mit Lounge (JB) zugeteilt bekommen (8226). Das ist unsere erste Junior Suite.
Das mit den unterschiedlichen Kategorien (JA, JB) war uns bei Buchung leider nicht so bewusst und wir sind deshalb etwas enttäuscht darüber 😔. Haben uns die Kabine nicht so vorgestellt. Aber das ist ein anderes Thema. Jetzt sind wir schlauer.
Wir sind mal gespannt auf die restlichen Suiten Vorteile, ob sich die lohnen?
Wisst ihr, ob man mit einer individuellen Abreise das Schiff auch um 11 Uhr verlassen muss? Auch wenn man den Organic Spa zum halben Preis am Abreisetag bucht?
Wahrscheinlich schon oder?
Unser Zug geht leider erst um 17 Uhr zurück.
-
für uns lohnen sich die Vorteile, aber da tickt jeder anders. Frühstück im French Kiss, Zugang zur Lounge + Patio Deck, usw.
-
Wir haben für die Metropolen Route im Mai mit Aida Perla über die Vario Zuteilung eine Junior Suite mit Lounge (JB) zugeteilt bekommen (8226). Das ist unsere erste Junior Suite.
Das mit den unterschiedlichen Kategorien (JA, JB) war uns bei Buchung leider nicht so bewusst und wir sind deshalb etwas enttäuscht darüber 😔. Haben uns die Kabine nicht so vorgestellt. Aber das ist ein anderes Thema. Jetzt sind wir schlauer.
Wisst ihr, ob man mit einer individuellen Abreise das Schiff auch um 11 Uhr verlassen muss? Auch wenn man den Organic Spa zum halben Preis am Abreisetag bucht?
wenn man den Organic Spa zum 1/2 Preis bucht, ist der Tagesaufenthalt bis 16 Uhr inklusive und muss nicht extra gebucht werden (war bei uns so und war auch die Aussage von Reiseberater und Concierge). Ist auch so etwas günstiger, selbst wenn man das Spa nicht nutzt.
Sind auch erst so ca 16:30 Uhr von Bord und war kein Problem. Je nach Abfahrtszeitpunkt wird dann aber ab 17-18 Uhr ausgerufen und das wäre peinlich
-
made:
Vielen Dank für die Antwort. 😊
Hattet ihr dann ein An- und Abreisepaket über Aida oder individuell?
Das wäre total klasse, wenn das bei uns auch so klappen würde. Dann könnten wir den letzten Tag vor der Abreise entspannt ausklingen lassen. 😊
Wäre doof wenn man zum Organic Spa noch den Tagesaufenthalt buchen müsste.
V. A. weil bei den Suiten Leistungen deutlich drinsteht „Organic Spa am An- und Abreisetag zum halben Preis bis 16:00 Uhr“. Und es ist nichts vermerkt, dass dies nur bei An- und Abreise über Aida gilt.
Bin gespannt.
-
made:
Vielen Dank für die Antwort. 😊
Hattet ihr dann ein An- und Abreisepaket über Aida oder individuell?
Das wäre total klasse, wenn das bei uns auch so klappen würde. Dann könnten wir den letzten Tag vor der Abreise entspannt ausklingen lassen. 😊
Wäre doof wenn man zum Organic Spa noch den Tagesaufenthalt buchen müsste.
V. A. weil bei den Suiten Leistungen deutlich drinsteht „Organic Spa am An- und Abreisetag zum halben Preis bis 16:00 Uhr“. Und es ist nichts vermerkt, dass dies nur bei An- und Abreise über Aida gilt.
Bin gespannt.
Individuell... denn sonst wäre der Aufenthalt bis zur Abreise ja eh inklusive
Im Organic Spa auf der Prima im Februar hatten die Mitarbeiter nur teilweise kein Plan davon, mussten es im Backoffice klären.
Wenn ihr sagt, ihr möchtet das Suiten Angebot am Abreisetag nutzen, kostet es deshalb vielleicht sogar gar nichts....
Kinder sind übrigens in diesem Zuge im Organic Spa ausnahmsweise erlaubt (nicht am An/Abreisetag allgemein, aber in Bezug das Suiten Angebot am An/Abreisetag.
-
Leider müsst ihr eine Tageskabine buchen , wenn ihr individuell gebucht habt.
Sonst müssen alle das Schiff um 11Uhr verlassen, die individuell ihre Abreise gebucht haben.
Haben es leider selber letztes Jahr erlebt...
Die Suitenvorteile lohnen sich
-