Erfahrungen mit Suiten über Vario?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • meph

    das ist korrekt, aber wenn ich Premium Suite Panorama Buchen steht es dort auch Balkon Sonnen Terrasse, ect ect,

    somit " eine Täuschung"


    auch egal, wer sich auf Vario einlässt muss halt wissen was heraus kommen kann.

  • Hmm...:gruebel:

    Was wäre denn richtig Pech für dich?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Hat auf der Prima/Perla schon mal jemand richtig Pech mit Vario JS gehabt?

    Glaube nicht, dass man "Pech" mit einer Suiten haben kann. Man weiß ja was für Kategorien angeboten werden. Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Auf Prima und Perla liegen fast alle JS über dem Brauhaus. Wir hatten viel Lärm dadurch in der Kabine. Ist auch bekannt und wird unter vorgehaltener Hand auch von der Crew erzählt. Soll wohl mit dem nächsten Werftbesuch besser abgekapselt und gedämmt werden das Brauhaus .

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Wie ist es eigentlich, wenn man in der Buchungsmaske nur noch Suiten im SB und SA Bereich im Premium buchen kann, heißt das, dass man bei einer Vario Buchung auch nur noch SB und SA Suiten zugeteilt bekommt? Wer weiß da was genaueres?

  • Wie ist es eigentlich, wenn man in der Buchungsmaske nur noch Suiten im SB und SA Bereich im Premium buchen kann, heißt das, dass man bei einer Vario Buchung auch nur noch SB und SA Suiten zugeteilt bekommt? Wer weiß da was genaueres?

    Hallo Raphael


    Wenn im Premium nur noch SA und SB Verfügbar sind bekommt man im vario eine davon zugeteilt.


    Bei den Suiten kann es auch eine vorne am bug werden, aber du siehst ja was auf eurer Route noch verfügbar ist ;)


    Ich hoffe es hilft dir ?

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Wie ist es eigentlich, wenn man in der Buchungsmaske nur noch Suiten im SB und SA Bereich im Premium buchen kann, heißt das, dass man bei einer Vario Buchung auch nur noch SB und SA Suiten zugeteilt bekommt? Wer weiß da was genaueres?

    Kann sein, muss aber nicht sein. Es kommt immer darauf an, zu welchen Zeitpunkt gebucht wird. Wir hatten letztes Jahr kurzfristig gebucht (Perla) unter 30 Tage wir haben auf Deck 10 eine sehr schöne große SB-Suite bekommen, würde ich sogar im Premium buchen. Auf der Prima hatten wir auch eine SB-Suite zugeteilt bekommen am Bug auch, damit hatte ich gerechnet, die anderen Suiten wurden nicht mehr angezeigt. Diese Suite am Bug würde ich jedoch nicht mehr buchen. Auf der Nova war es eine Jb (mit Lounge) konnte man sich auch schon vorher denken, würde ich auch nicht mehr buchen.

  • Kann sein, muss aber nicht sein. Es kommt immer darauf an, zu welchen Zeitpunkt gebucht wird. Wir hatten letztes Jahr kurzfristig gebucht (Perla) unter 30 Tage wir haben auf Deck 10 eine sehr schöne große SB-Suite bekommen, würde ich sogar im Premium buchen. Auf der Prima hatten wir auch eine SB-Suite zugeteilt bekommen am Bug auch, damit hatte ich gerechnet, die anderen Suiten wurden nicht mehr angezeigt. Diese Suite am Bug würde ich jedoch nicht mehr buchen. Auf der Nova war es eine Jb (mit Lounge) konnte man sich auch schon vorher denken, würde ich auch nicht mehr buchen.

    Hallo elagi


    Bei den Schiffen prima, perla und Nova wird aber noch mal unterschieden zwischen junior Suite und Suite beim buchen im vario.


    Auf den SphinxKlassen gibt es immer nur vario Suite zu buchen und da fallen dann alle Suiten rein.


    Wenn bei Raphael nur noch SB und SA zu buchen gibt im Premium wie im vario bekommt er auch nur eine von den Suiten zugeteilt.

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Tja von der Schiffsklasse wurde nichts geschrieben und ich habe meine Erfahrung von den 3 großen Schiffen mitgeteilt. Außerdem buche ich auch bei Prima, Perla, Nova eine Junior Suite oder eine Suite im Vario und dementsprechend bekommt man die Kategorie zugeteilt.

  • Tja von der Schiffsklasse wurde nichts geschrieben und ich habe meine Erfahrung von den 3 großen Schiffen mitgeteilt. Außerdem buche ich auch bei Prima, Perla, Nova eine Junior Suite oder eine Suite im Vario und dementsprechend bekommt man die Kategorie zugeteilt.

    Hallo


    Das war nur ein Hinweis schon mal für Raphael da er nichts geschrieben hatte um welche Schiffsklasse es sich handelt ;)

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Danke für die Info reiselustig 77 :zufrieden:

    Das heißt dann wirklich, nur die angezeigten Kabinen werden noch im Vario vergeben, oder? Übrigens haben wir die Prima gebucht.

  • z.b. kann es auch eine Lanaikabine sein oder eine mit schlechter Sicht....

    Suite ist Suite! Die Lanaikaikabinen sind Junior Suiten (Sb) mit Lounge.

  • @danny101

    Moin,

    meinst bestimmt die Nova ab2.11.??

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Waren in diesem Jahr schon mit Aida unterwegs und suchen für Sommer nach was günstigemauf der Prima . Bei 4er Belegung sind die Vario JS ja alle hinten auf Deck 8. Im Premium sind noch über 20 an einem August Termin frei. Warum werden die gar nicht gebucht? Ist das was negativ mit den Kabinen?

    Bei so viel freien Kabinen ist es da möglich dass die zum Schluss noch deutlich günstiger verkauft werden oder ggf. beim Kaffeeröster.... landen. Solang so viele frei sind dürfte Vario ja eher nicht ausfallen, oder? Stehen derzeit bei 3200. Hab sie aber auf anderen Schiffen schon mal für 2300 im Vario gesehen.

  • Sind die ex Lainaikabinen und teilweise auf der Flaniermeile und über dem Brauhaus.

    Bei 4 Personen Belegung sollte aber davon nichts zutreffen.

    Bestpreis in diesem Jahr war schon einmal € 1698,-

    Es ist immer kurz vor Gold... :D