Am letzten Donnerstag waren noch 14 Junior Suiten JB für 4 Personen und reichlich Deluxe Kabinen auf der Prima buchbar.Am Freitag morgen geschaut,keine JS JB und keine Deluxe Kabinen mehr verfügbar.Sind wohl alle im Variotopf gefallen,die beiden Kabinentypen lagen 65 Tage vor Abfahrt unter dem Preis von den Verandakabinen.Bin jetzt mal gespannt auf die Auslosung.
Erfahrungen mit Suiten über Vario?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
bei den super Angeboten für eine Vario Suite konnten wir nicht widerstehen und haben gebucht.
Jetzt durchsuche ich schon die ganze Zeit erfolglos das Forum - vermutlich mit den falschen Suchbegriffen...
Wann erfolgt denn die Kabinenzuteilung? Wo in der App kann ich die Kabinennummer sehen?
Wir sind so gespannt, derzeit sind im Premium nur noch Panorama und Deluxe buchbar...
Grüße
Anna-Lena
-
Zuteilung erfolgt immer 49 Tage vor Abfahrt.
In myAIDA auf Reisedaten gehen, dort steht dann die zugeteilte Kabine, aktuell wahrscheinlich sowas wie „Suite G00001“.
-
Wann erfolgt denn die Kabinenzuteilung? Wo in der App kann ich die Kabinennummer sehen?
Wir sind so gespannt, derzeit sind im Premium nur noch Panorama und Deluxe buchbar...
7 Wochen, also 49 Tage vor Reisebeginn. Glaube in der App wird die Kabine gar nicht mehr angezeigt. Bei MyAida kannst du es unter Reisedaten sehen.
-
Zuteilung erfolgt immer 49 Tage vor Abfahrt.
In myAIDA auf Reisedaten gehen, dort steht dann die zugeteilte Kabine, aktuell wahrscheinlich sowas wie „Suite G00001“.
Danke für eure Hilfe, hab's gefunden. Genauso steht es da. Konnte auf die Reisedaten via Handy nicht zugreifen, mit dem Laptop geht's.
49 Tage vor Abreise - also noch 15 Tage warten .
-
Wir haben auch eine Vario Suite gebucht und sind sehr gespannt was für eine Kabine es nun wird.
Ich beobachte nun schon länger die angegebenen freien Suiten auf der Aida Seite bei unserer gebuchten Reise, welche im Mai startet:
Normalerweise sind immer die gleichen Suiten noch frei. Doch ab und zu, vor allem abends, sehe ich auch wieder andere Suiten verfügbar bzw buchbar und dann am nächsten Morgen sind diese wieder „verschwunden „...
Jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
-
Unsere im Premium gebuchte junior Suite taucht auch ab und an noch als buchbar auf, erst wenn man die Buchung abschließen will geht das nicht, weil sie ja schon -von uns- belegt ist
-
Wir haben Vario Suite gebucht auf der Stella und eine SA Premium Deluxe auf Deck 6 bekommen sind ganz aus dem Häuschen. Bisher haben wir mit Vario aber immer Glück gehabt (Balkonkabinen)
-
Haben für die Orient Tour mit der Prima zu dritt eine Junior Suite im Vario gebucht.
Bei uns wurde es heute Kabine 8226 - sind eigentlich ganz zufrieden damit.
-
Hatten die 8128 auf der anderen Seite.Alles perfekt,kurze Laufwege zu den Restaurants,Theatrium,Aufzüge und zur Lounge.
-
ihr meint Junior Suite mit Lounge!
8128
war das Restaurant von unten zu hören, wir hatten die Heckkabine und das eindecken der Tische klappern Geschirr hörte man dort sehr.
-
Ja die Junior Suite mit Lounge.Vom unter uns liegenden Restaurant hörte man nichts,nur wenn man morgens auf dem Balkon stand hörte man minimal was.Wir hatten eine Mutter mit Sohn kennen gelernt die hatten die 8119,eine Junior Suite für 2 Personen.Da hörte man das Brauhaus so extrem das sie die Kabine wechseln durften.Hatten auch Vario gebucht und haben dann eine Ecksuite im Heck auf Deck 9 bekommen.
-
Guter Tausch
-
tausch ist gut aber bei der 9er, selbst Bewohnt, ist der Geräuschpegel warmen Wetter eher hoch. inkl. Musik der Lautsprecher aus dem Restaurant.
Gut das nicht die ganze Reihe davon betroffen ist.
-
Im Vergleich zu vorher
Gibt natürlich bessere ist klar
-
Haben die Kabine auch nur bekommen,weil eine Familie kurzfristig abgesagt hatte.War ja sonst auch alles ausgebucht.Haben eventuell vor nächstes Jahr nochmal in den Orient zu fahren,dann eine Woche vorher.Am 15.12.20 gibt es bei Aida und den Clubschiff Profis nur noch ganz wenige JS und das vor den Ferien.Dieses Jahr mussten sie drum betteln das sie weggehen.
-
Vario Sol Mittelmeer gebucht und mal wieder auf Deck 8 im Bug gelandet
Geht besser, aber auch schlechter
Nachbarkabine (baugleich) hatten wir schon. Passt
-
Werden Juniorsuiten immer als erstes vergeben?
-
Ich denke schon.
-
Bei unserer Reise auf der Prima waren es mit den Deluxe Kabinen die ersten Kabinen die ins Vario kamen und weit unter Normalpreis waren.Und was soll ich sagen ohne diese JS wäre die Tour nur die Hälfte wert gewesen
-