29.03.14 - 04.04.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, habs auch mal wieder hier her geschafft :)


    Haben auch den Ausflug Pyramiden & Sphinx bei Dirk gebucht :abfahrt:
    Wie viele sind wir jetzt eigentlich :frage1:


    Grüße
    Christoph

  • Hallo Antje! :ciao:


    Wo finde ich denn was über den Ausflug in Marmaris? Suche schon die ganze Zeit und finde nix. Nur was mit dem Katamaran.
    Oder läuft das nicht über AIDA?
    Eigentlich wollten mein Mann und ich in Marmaris selbst was unternehmen und nicht über Aida buchen.
    Und so ein Bootsausflug hört sich ja gut an. :Boot1:


    LG Anja......



    ....Nach langem suchen habe ich doch was über den Bootsausflug und Gertrud gefunden ! Hört sich wirklich gut an. ...Vielleicht könnten wir das ja zusammen machen !?...... :pirat:

    August 2006 :Norwegen
    Februar 2008: Kanaren
    Januar 2010: Dubai
    Januar 2011: Karibik
    Januar 2012: Kanaren
    Januar 2013: Karibik
    März 2014: Östlichesmittelmeer
    Januar2015:Karibik
    Januar2016:Karibik
    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1971 ()

  • Genau, der Ausflug läuft nicht über AIDA! Habe Gertrud mal eine Emailanfrage geschickt und werde die Antwort dann hier mal posten! Vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessenten!


    In 43 Tagen ist :abfahrt: !!!

  • Sehr gerne können wir uns zum Abendessen treffen. Evt. Kommt noch eine Kollegin mit, sie Bucht gerade ...


    Ich denke, wir werden viel Spass an Bord haben :tanzgott: . Liebe Grüße Elke

    Also das mit dem gemeinsamen Abendessen wird bestimmt lustig.....wir warten dann mal vor dem Markt Restaurant um 19:00 Uhr..... ich denke wir schreiben uns noch vorher.....
    Die Vorfreude ist immer :matrose: die schönste Freude.....

  • Ich habe jetzt eine Antwort von Gertrud bekommen:



    danke für die Anfrage.


    Natürlich bieten wir wieder unsere schöne erholsame 2 1/2-stunden Hafenrundfahrt mit Badestopp an. Preis p.P. ab 7 Jahre 12 Euro. Gegen 13.00 Uhr geht's los, d.h. es reicht vom Zeitrahmen her. Morgens könnt İhr dann Marmaris erforschen und die Burg ansehen. Wir sind eine Stunde vor dem last Boarding zurück, das reicht also dicke. Genaue Details verschicke ich knappe drei Wochen vorher. Das hat sich als gut erwiesen, da dann noch alles 'schön frisch in Erinnerung ist'.


    İch freue mich auf zwei (?) Winkels am 3.4. und lasse dann wieder von mir hören.



    LG




    Gertrud



    PS: Zu den Wassertemperaturen kann ich sagen - ideal für sog. 'Sportschwimmer' - d.h. es


    dürften so knapp 20 grad sein. Wenn das Wetter sonnig und relativ windstill ist, kann man


    gut in die Fluten gehen und sich anschliessend gleich umziehen.




    Ich werde jetzt eine Anmeldung für 2 Personen durchgeben, wer von euch noch Interesse hat, kann sich gerne mit Gertrud in Verbindung setzen unter: cg.gndz@hotmail.com



    Schönes Wochenende!!!

  • Wir sind ein bisschen beunruhigt über die heutige Meldung aus Ägypten. Eben kam im Fernsehen, dass das Auswärtige Amt vor Reisen ans Rote Meer warnt.


    Wir haben den Ausflug "Pyramiden und Nil" gebucht und sind uns gar nicht mehr so sicher ob wir den machen sollen. :frage1: Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber ich bin mal gespannt ob Aida darauf reagiert.


    Was denkt Ihr?

  • Wir haben die Ägypten Route schon 3 x gemacht und AIDA hat immer dafür gesorgt das man sicher ist...


    Ich denke Ihr braucht keine Angst zu haben, wenn AIDA Grund dazu hat reagieren die sofort.... Ich bin ganz entspannt und freue mich sehr auf die Reise und die Fahrt durch den Suez Kanal...


    :schwimmen: :Boot1: :titanic:

  • Hallo Summer Breeze90 !
    Wie du ja weisst haben wir auch den Ausflug gebucht. Und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob wir den machen sollen.
    Wir warten erst mal ab und an Bord fragen wir mal , wie das so abläuft. Und wenn mir nicht wohl bei der Sache ist, storniere ich den Ausflug. Denn weiss ich , wer der Busfahrer ist oder wer das Boot fährt. Kommt überhaupt einer von AIDA mit!? Ist nämlich nicht immer der Fall. Auch ich habe heut erst in der Zeitung gelesen das das Auswärtige Amt von Ägypten abrät. Deshalb habe ich im Reisebüro angerufen und nachgefragt, die haben keine Warnung bekommen. Denn auch meine Tochter fliegt Mitte März nach Ägypten aber Hotel Urlaub.
    Dann stornieren wir und machen uns einen schönen Tag auf dem Schiff :stossen: :hunger: :trrink1:

    August 2006 :Norwegen
    Februar 2008: Kanaren
    Januar 2010: Dubai
    Januar 2011: Karibik
    Januar 2012: Kanaren
    Januar 2013: Karibik
    März 2014: Östlichesmittelmeer
    Januar2015:Karibik
    Januar2016:Karibik
    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1971 ()

  • Hallo Anja1971,


    wir warten auch erst mal ab und stornieren ggf. auf dem Schiff. Ob man den Ausflug so genießen kann, sind wir uns nicht so sicher. So lange Richtung Kairo nichts passiert, denke ich wird der Ausflug auch stattfinden. Selbst wenn jemand von Aida mitfährt, ist das auch keine Garantie. Wie du sagst, weiß ich wer den Bus oder das Boot fährt. Den Touristen aus Korea wurde bestimmt auch gesagt, es ist nicht gefährlich. Man weiß halt nicht..... :frage1:


    Wir freuen uns trotzdem auf die Fahrt und machen an dem Tag vielleicht nur Strand (ich glaube Strand wird auch angeboten) oder bleiben auf dem Schiff. :hunger: :trrink1:


    :schwimmen:

  • So, jetzt ist es ja offiziell! Kairo fällt aus und wir fahren nach Aschdod in Israel! Ich finde die Alternative klasse! Von da aus kann man recht schnell nach Jerusalem fahren! Das war schon immer ein Traum von mir! :wiegeil:

  • Hallo,
    ja, wir haben heute mit der Post ein Schreiben von AIDA erhalten. Die Reiseroute ändert sich. Kairo ist gestrichen und der Seetag wird vorgezogen, somit wird Israel (Jerusalem und Totes Meer) dazu kommen :)
    Freu mich auch riesig darüber. Kairo haben wir schon zweimal gesehen. Limasol schiebt sich nach hinten. Habe schon die Stornierung unseres Ausfluges auf Zypern von AIDA per Mail erhalten.
    Noch 36 Tage :abfahrt:

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)

  • Hallo Ihr Lieben,


    habt ihr schon die Änderung der Route gesehen?


    Viele Grüße

    2004 AIDAvita (Mittelmeer)
    2005 AIDAblu (Kanaren)
    2006 AIDAaura (Mittelmeer) / AIDAcara (VAE)
    2007 AIDAdiva (Mittelmeer)
    2008 AIDAaura (Nordamerika)
    2009 AIDAcara (Südostasien)
    2010 Mein Schiff (Westeuropa)
    2011 AIDAbella Mittelmeer)
    2012 AIDAaura (Karibik)
    2013 AIDAvita (Amazonas) & AIDAblu (Mittelmeer)
    2014 AIDAdiva (Suezkanal) & AIDAbella (Transatlantik)
    2015 AIDAbella (Karibik) & AIDAmar (Transkaribik)
    2016 AIDAdiva (Karibik) & AIDAblu (Kanaren) & AIDAvita (Südstaaten)
    2017 AIDAbella (von Thailand nach China) & AIDAblu (Adria) & AIDAdiva (Transkaribik)
    2018 Südafrika Rundreise & AIDAblu (Indischer Ozean)

  • Dann hat sich das ja jetzt von selbst erledigt mit unserem Ausflug in Kairo. Habe heut auch Post bekommen.
    Werde gleich mal gucken , was man in Ashdod machen kann....

    August 2006 :Norwegen
    Februar 2008: Kanaren
    Januar 2010: Dubai
    Januar 2011: Karibik
    Januar 2012: Kanaren
    Januar 2013: Karibik
    März 2014: Östlichesmittelmeer
    Januar2015:Karibik
    Januar2016:Karibik
    :matrose:

  • Auch wir haben heute Post von AIDA bekommen, Kairo gestrichen....wir hätten allerdings sowieso nur Strandtag gemacht...schade ist es weil dort das Wetter super ist....aber in die Nähe von Jerusalem zu kommen hat auch was....vielleicht ist das Wetter auch schön warm...


    Naja wir freuen uns... bald geht es los....


    :abfahrt:

  • Hallo,


    wir sind froh über die Routenänderung, dss AIDA reagiert hat. :daumen: Freuen uns schon auf Jerusalem. Haben eben Ausflug für "Jerusalem und Totes Meer" gebucht.


    Nur noch 35 Tage :stossen: :abfahrt:



    03/2013 AIDAsol
    04/2014 AIDAdiva
    02/2015 AIDAstella,
    11/2015 AIDAprima :zorn:
    11/2015 MS4
    04/2016 AIDAcara
    10/2016 MS3
    01/2017 AIDAblu
    10/2017 MS5
    03/2018 AIDAsol