Hallo!
Ich bin auch dabei!
Ich kenne Tunis und Malta noch nicht.
Auf Valetta freue ich mich besonders. Das Einlaufen muß wunderschön sein!
Ansonsten hoffe ich auf ein paar entspannte Tage bei gutem Essen mit netten Leuten.
Gruß
Stephan
Hallo!
Ich bin auch dabei!
Ich kenne Tunis und Malta noch nicht.
Auf Valetta freue ich mich besonders. Das Einlaufen muß wunderschön sein!
Ansonsten hoffe ich auf ein paar entspannte Tage bei gutem Essen mit netten Leuten.
Gruß
Stephan
Hallo, zusammen !
Wir haben die Tour heute auch kurzentschlossen gebucht...fliegen von Düsseldorf aus mit Air-Berlin. Werden eine Übernachtung am 10.01. an der Playa de Palma einschieben... Auch nach der Tour werden wir noch zwei Nächte an der Playa bleiben, um unsere Lieblingsinsel noch ein wenig zu genießen...
Die Häfen (bis auf Palma natürlich) kennen wir noch nicht...sind für Tipps sehr dankbar. Evtl. kann man sich auch zusammenschließen ?!
Liebe Grüße: Jutta & Ulli.
Mein Tipp, alles auf eigene Faust zu machen, da alles ganz in der Nähe ist
Tunis:
Einfach mit dem Taxi nach "sidi bou said" fahren, kleines netten Künstlerdorf mit Villen und den typisch weissen blauen Häusern. Traumhafte Lage und durch die Gassen schlendern. Ins Cafe gehen oder Souvenirs kaufen.
Oder nach Karthago, Ausgrabungssstätte anschaun. Durch die Medina von Tunis schlendern, Gassen und Flair geniessen, Shoppen. Kombinationen sind auch hier möglich. Strände gibt es auch, für die Chiller.
Malta:
Einlaufen anschauen ist ein absolutes Muss, einer der schönsten Häfen überhaupt.
Gleich zu Fuß auf die Burg und durch die Altstadt gehen, alles unmittelbar neben dem Schiff.
Palmermo:
Auch hier alles zu Fuß erreichbar, allerdings ein bisschen weitere Wege zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, da sie etwas auseinanderliegen. Trotzdem tolle Stadt, Hafeninfo hilft hier gut weiter.
San Pellegrino Berg mit Panorama-Aussicht war ich letztesmal und am Strand von Maranello, sehr zu empfehlen.
Barcelona:
Ich hoffe wir liegen wieder am World Trade, so muss man wirklich nur aus dem Schiff fallen und ist schon in der Stadt.
Las Ramblas, die Flaniermeile geht gleich dort los.
Geschäfte, Gaukler, Flair und etwas weiter kommt man auch an der Markthalle vorbei.
Man kann sich auch auf die Spuren von Gaudi begeben. Sagrada Familia, Park Güll sind ideale Adressen und sehr sehenswert.
Für Fußballfans ist das Stadion Camp Nou unumgänglich. Das Stadion erschlägt einen förmlich und man kann auch in die Katakomben der Gastmannschaft schauen. Ein riesen Fanshop ist auch dort.
Wenn die AIDA am World Trade liegt, kann man auch mit der Seilbahn genau über das Schiff fahren und die Leute beim Essen bespucken, äh zusehen natürlich.
Mallorca:
Auch hier ab in die Altstadt, durch die Gassen, Catedrale La Seu anschaun, ein kleiner Imbiss im Traditions-Cafe "Can Joan de S'Aigo" zu sich nehmen. Das nationale Schmalzgebäck mit dickflüssigem Kakao oder einem Cafe ist dort ein Muss und sehr günstig. (1-2 Euro).
Die Markthalle ist auch hier zu Fuß erreichbar.
Habt ihr alle, die in den letzten Tagen gebucht haben, schon gesehen? innen, außen und Balkon sind teurer geworden! Juhu! Endlich mal einen richtigen Zeitpunkt zum Buchen erwischt
Auch die Verlockung der Woche geht einmal zu Ende und wir haben auch zum absolut richtigen Zeitpunkt bebucht.
Sofern keiner eine Suite genommen hat, haben wir den absolut richtigen Zeitpunkt zum Buchen erwischt
Hab gestern noch mit dem gesparten Geld Wellness gebucht
Wie bist du in Palermo an den Strand gefahren?
Sofern keiner eine Suite genommen hat, haben wir den absolut richtigen Zeitpunkt zum Buchen erwischt
Hab gestern noch mit dem gesparten Geld Wellness gebuchtWie bist du in Palermo an den Strand gefahren?
Tja, da bekenne ich mich schuldig. Meine erste Suite nach vielen Jahren AIDA. Konnten einfach nicht widerstehen. Mal schauen, wie das wird.
LG Monika
Hab gestern noch mit dem gesparten Geld Wellness gebuchtWie bist du in Palermo an den Strand gefahren?
Im August war ich mit einem AIDA-Ausflug unterwegs, kann man aber auch selber machen
Mietauto, Bus, Taxi, Roller, Quad
Habe auch mit Suite geliebäugelt Der Preis war/ist ja genial. Aber aus Vernunftsgründen wurde es dann doch Balkon... Normalerweise leisten wir uns innen - ist also Luxus diesmal! Es war ja eine Spontan-Entscheidung damitl die Wartezeit bis zur nächsten Reise im März nicht so lange ist
Habe auch mit Suite geliebäugelt Der Preis war/ist ja genial. Aber aus Vernunftsgründen wurde es dann doch Balkon... Normalerweise leisten wir uns innen - ist also Luxus diesmal! Es war ja eine Spontan-Entscheidung damitl die Wartezeit bis zur nächsten Reise im März nicht so lange ist
Wir buchen sonst immer Balkon. Da war es einfach drin. Bin wirklich gespannt, ob sich das lohnt!
Ist die ideale Reise um sich mal etwas zu gönnen Hoffentlich kommt die Zuteilung bald
Wir machen uns auch keinen Stress.
Wir kennen alle Ziele bereits und machen eine echte Erholungstour.
Hallo an alle,
hier ist ja inzwischen richtig was los.
Schön, das sich doch noch einige gefunden haben, die mitwollen.
Fliegt noch jemand von euch von Hannover aus?
Die Ausflüge werden wir auch auf eigene Faust erledigen, bis auf Tunis glaub ich.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag
LG Astrid (noch 62 Tage !!!!)
Wer noch AC-Ausflüge buchen möchte, bis heute gelten noch die -5% in MyAida
In genau 2 Monaten ist Da sitzen wir gerade im Flieger
Hallo ihr lieben Mitreisenden,
gestern habe ich die Flüge schon unter My AIDA gefunden. Hin geht ja für uns ab Frankfurt. Abflug 15.30 Uhr. Wer ist noch mit dabei?
LG Simone
Simone_MD
Bin mal neugierig! Mit welchen Fluggesellschaft fliegt Ihr?
AIDA versucht wohl gerade etwas Geld zu sparen und hat jetzt sehr merkwürdige Fluggesellschaften im Angebot.
LG Monika
Schön, dass sich doch einige hier melden....
Wir haben vor ein paar Tagen erst gebucht, der Preis hat mich schier umgehauen.
Flüge haben wir selbst gebucht, ab Saarbrücken...
Wir waren dieses Jahr schon 2mal mit AIDA unterwegs, u.a. auch auf Malta und Palermo.
Das ist jetzt unser 3. Mal Malta, und
ich freue mich total darauf. Wie auch schon vorher geschrieben wurde: EINLAUFEN MALTA IST DER HAMMER
Hop on-hop off direkt am Hafen. Natürlch wie immer, viel günstiger als AIDA. Man fällt quasi direkt in die Altstadt
Barcelona, seh ich genauso wie der Münchner Bua.... man ist direkt an den Ramplas, und es ist einfach eine tolle Stadt.
Hat viel Atmosphäre, und es macht Spaß sich einfach treiben zu lassen. Herrlich ....
Tunis, braucht man keine Angst zu haben. Auch dort waren wir schon mehrmals mit AIDA. Taxi und los...
Also ich brauch Tunis nicht mehr, ich werde den Tag wahrscheinlich an Bord genießen ....mal schauen.... alles kann, nicht muss.
Palermo hat für meinen Geschmack auch viel Flair und es lohnt sich die Stadt zu entdecken.
Dann bis bald an alle, und auf aidasehen
Simone_MD
Bin mal neugierig! Mit welchen Fluggesellschaft fliegt Ihr?AIDA versucht wohl gerade etwas Geld zu sparen und hat jetzt sehr merkwürdige Fluggesellschaften im Angebot.
LG Monika
Hallo Monika,
wir fliegen mit Air Berlin. Geht ja meiner Meinung...
Im Februar sind wir von Berlin nach Dubai geflogen. Das ging ja gar nicht. Germania ist echt die letzte Fluggesellschaft. Geht nur für Zwerge...
So wie es sich hier liest, macht ihr auch die Ausflüge/Landgänge auf eigene Faust. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun. Gemeinsam macht es doch auch viel mehr Spaß.
LG Simone
Wahnsinn, jetzt explodieren ja die Beiträge!
Ich fliege individuell mit AB ab Köln!
In Tunis werde ich wahrscheinlich einen geführten Ausflug machen. Den Rest habe ich auf eigene Faust vor. Gerne auch in einer kleinen Gruppe!
Liebe Grüße
Stephan
Barcelona, seh ich genauso wie der Münchner Bua.... man ist direkt an den Ramplas, und es ist einfach eine tolle Stadt.
Des is aber nett formuliert
Simone_MD
Bin mal neugierig! Mit welchen Fluggesellschaft fliegt Ihr?AIDA versucht wohl gerade etwas Geld zu sparen und hat jetzt sehr merkwürdige Fluggesellschaften im Angebot.
LG Monika
Wir fliegen mit Air Berlin, des is ok
Hallo Monika,
wir fliegen mit Air Berlin. Geht ja meiner Meinung...
Im Februar sind wir von Berlin nach Dubai geflogen. Das ging ja gar nicht. Germania ist echt die letzte Fluggesellschaft. Geht nur für Zwerge...So wie es sich hier liest, macht ihr auch die Ausflüge/Landgänge auf eigene Faust. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun. Gemeinsam macht es doch auch viel mehr Spaß.
LG Simone
Hallo,
ich habe von Gästen gelesen, die mit einer bulgarischen Fluggesellschaft anreisen. Da habe ich mich doch etwas gewundert.
Wir haben in Palermo einen Ausflug gebucht, da wir schon zweimal da waren und beim letzten mal die Stadt im Müll versank. Das war irgendwie nicht unsers. Malta kann man, wie schon oft beschrieben locker zu Fuss erreichen und ich finde die Stadt sehr interessant. Das gleiche gilt für Barcelona.
Denke wir werden doch sicher ein Treffen organisieren (1. Seetag), da kann man ja dann feststellen, ob man auf einer Wellenlänge liegt und evtl. gemeinsame Ausflüge planen.
LG Monika