11.01.-18.01.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Ein schönes Silvester und auf ein schönes neues 2014!


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/thumb_fete50.gif]


    Das wünschen wir dir auch! LG Monika und Martin


    Gesendet von meinem C1505 mit Tapatalk

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • Gute Neuigkeiten zum Jahreswechsel! Man muss nur geduldig sein, dann klappt alles :) Ich freue mich, euch zu treffen!


    Der Clubdirektor lädt uns ein:


    1. Seetag
    11:00 Uhr
    Anytime Bar


    2 Pers. ..... astridp ..... Astrid und Jürgen ..... Flug Hannover
    2 Pers. ..... abendsonne46 ..... Petra und Jürgen ..... Flug Hamburg
    2 Pers. ..... GabrieleS ..... Gabi und x ..... Flug Frankfurt
    3 Pers. ..... Käptn Bazi ..... Bazi und Maxi und Basti ..... Flug München
    2 Pers. ..... Simone_MD ..... Simone und Mike ..... Flug Frankfurt 15:30/Hannover
    2 Pers. ..... Ruhris0606 ..... Jutta und Ulli ..... Flug Düsseldorf Vortag
    2 Pers. ..... Gila ..... Gila und Johannes ..... Flug Wien
    6 Pers. ..... Geschen ..... x x x x x x ..... Flug Weeze individuell
    2 Pers. ..... Moka ..... Monika und Martin..... Flug Hamburg
    1 Pers. ..... Cruise-Fan ..... Stephan ..... Flug Köln individuell
    2 Pers. ..... Chatterlady ..... Jutta und Peter ..... Flug Saarbrücken individuell
    3 Pers. ..... Kathrin81 ..... Kathrin, Thomas und Max ..... Flug Frankfurt (AB)
    2 Pers. ..... Steffbock......Steffi u. Chris ...........Flug ab HH 07:50 Uhr, Balkonkabine Deck 8
    2 Pers. ..... Tomundelke ........xxxxxxxxx.........Flug xxxxxx
    2 Pers. ..... Lucy in the Sky ..... Ginda und Steffen aus Unna ...... Flug Dortmund


    35 Personen :daumen:

  • Na supi. was lange währt wird gut!!

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

    • Offizieller Beitrag

    ....und direkt mal keinen gültigen Reisepass für Tunis am Start :cry2:
    Ich hoffe unsere Gemeinde kann am Donnerstag was zaubern.......


    Für die tolle Liste, 2 Personen (Ginda & Steffen) aus Unna mit Flug aus Dortmund ^^


    LG

    Achtung, den Reisepass benötigst Du nicht nur für Tunis sondern für die Reise an sich. Ohne wirst Du nicht an Bord gelassen.


    Wie Käpt'n Bazi schon sagte, Du benötigst einen vorläufigen Reisepass. Je nach Wohnort kann das aber auch 1-2 Tage dauern.


    Euch allen gute Reise und ein schönes Silvester.


    Liebe Grüße
    Alicia

  • Frohes neues Jahr! Wir sind auch dabei. Wir sind Karin, Frank und unser 2jähriger Sohn Hannes. Wir fliegen individuell ab Bremen. LG und bis bald

  • Ein frohes neues Jahr euch allen!!!


    Ich hoffe, dass ich beim Treffen auch dabei sein kann.


    Habe die Kochschule und Küchenführung über myAIDA gebucht und erfahre die genauen Termine leider erst auf dem Schiff!


    Liebe Grüße


    Stephan

  • Hallo,


    freuen uns schon riesig auf die Reise und besonders das Treffen auf dem Schiff. Da wir hier doch mehrere Warnungen über Alleingänge in Tunis gelesen haben, aber nicht den ganzen Tag auf dem Schiff verbringen wollen, fragen wir mal die Vielfahrer, welcher angebotene Ausflug sich lohnt. Küchenbesichtigung wäre am Seetag ja auch was. Da muß ich wohl bei MYAida noch mal stöbern. Hab ich noch gar nicht gelesen.



    Biba Petra und Jürgen

  • Hallo Gila,


    toll, dass es mit dem Treffen klappt. Dürfen wir auch noch mit auf die Liste?


    2 Pers. - golfhome - Betty & Johannes - Flug ab Frankfurt - AB3660


    Danke für deine Mühe und viele Grüße
    Betty

  • Ein Gutes Neues Jahr 2014 !


    Hermi und Rolf, erfahrene AIDA-Fans aus Köln, sind auch auf der AIDAsol mit an Bord und nehmen auch gerne am AIDA-Fan-Treffen in der Anytime-Bar teil. :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    ein frohes neues Jahr Euch allen !!!


    Auch wir kommen noch mit an Bord! Wir sind 4 Personen (2 Paare) und reisen mit dem ersten Flieger aus Köln an, d.h. wir landen schon um 9.35 Uhr in Palma und starten mit einem Mittagessen :hunger: am Anreisetag. :lachroll:


    Dürfen wir am Treffen in der Anytime Bar am Sonntag teilnehmen?


    Liebe Grüße
    typ-typ

  • Der Clubdirektor lädt uns ein:


    1. Seetag
    11:00 Uhr
    Anytime Bar


    2 Pers. ..... astridp ..... Astrid und Jürgen ..... Flug Hannover
    2 Pers. ..... abendsonne46 ..... Petra und Jürgen ..... Flug Hamburg
    2 Pers. ..... GabrieleS ..... Gabi und x ..... Flug Frankfurt
    3 Pers. ..... Käptn Bazi ..... Bazi und Maxi und Basti ..... Flug München
    2 Pers. ..... Simone_MD ..... Simone und Mike ..... Flug Frankfurt 15:30/Hannover
    2 Pers. ..... Ruhris0606 ..... Jutta und Ulli ..... Flug Düsseldorf Vortag
    2 Pers. ..... Gila ..... Gila und Johannes ..... Flug Wien
    6 Pers. ..... Geschen ..... x x x x x x ..... Flug Weeze individuell
    2 Pers. ..... Moka ..... Monika und Martin..... Flug Hamburg
    1 Pers. ..... Cruise-Fan ..... Stephan ..... Flug Köln individuell
    2 Pers. ..... Chatterlady ..... Jutta und Peter ..... Flug Saarbrücken individuell
    3 Pers. ..... Kathrin81 ..... Kathrin, Thomas und Max ..... Flug Frankfurt (AB)
    2 Pers. ..... Steffbock......Steffi u. Chris ...........Flug ab HH 07:50 Uhr, Balkonkabine Deck 8
    2 Pers. ..... Tomundelke ........xxxxxxxxx.........Flug xxxxxx
    2 Pers. ..... Lucy in the Sky ..... Ginda und Steffen aus Unna ...... Flug Dortmund
    3 Pers. ..... AIDA-Träumer .... Karin, Frank, Hannes .... Flug Bremen individuell
    2 Pers. ..... golfhome .... Betty & Johannes ..... Flug ab Frankfurt - AB3660
    2 Pers. ..... robekoeln ..... Hermi und Rolf ..... Flug xxxxxx
    4 Pers. ..... typ-typ ..... xxxxxxxxx.........Flug xxxxxx




    46 Personen :daumen:


  • Ich hab erst letztens gelesen, dass die Küchenführung auf der sol am 2. Seetag durchgeführt wurde.
    Wir haben bisher eigentlich immer die Fan-Treffen zu diesem Termin gehabt (früher war das ja praktisch weil gleich nach der SNRÜ) und das einzige, was sonst noch stattgefunden hatte zu diesem Zeitpunkt waren irgendwelche Kids-Club Sachen.
    Küchenführung sind wir auch dabei, bin schon gespannt!


  • Warnen würde ich persönlich nicht wirklich davor (im Sinne von gefährlich), aber die tunesischen Händler können echt wahnsinnig lästig sein. Es wird also auf jeden Fall klappen, wenn ihr euch ein Taxi nehmt, aber ihr müsst halt Preis verhandeln etc...


    Ein AC Ausflug ist da sicher etwas angenehmer, weil ihr dann in der Gruppe seid :) Sidi bou Said ist ein total hübsches Dörfchen, das ist es wert! Der Basar in Tunis ist auch sehenswert, wenn man so etwas noch nirgends anders gesehen hat.
    Wenn euch Ausgrabungen intressieren, ist Karthargo natürlich ein Muss.


    Wir haben die 3 Sachen bereits gesehen und bleiben deshalb an Bord. Ansonsten würde ich das machen.

  • Unter Ausflugstipps Palermo wird sehr positiv von einer Stadtführung mit Claudia Pace berichtet (z.B. dortige Beiträge 107, 142, 153, 154, 177 und 191). Frau Pace ist eine Deutsche, die vor 20 Jahren nach Sizilien ausgewandert ist und Land und Leute kennt.


    Ich habe sie angemailt. Wir können am 15. Januar eine 4stündige Gruppenführung zu Fuß durch Palermo mit ihr machen. Diese kostet 160 € für die ganze Gruppe. Da wir nur 4 Personen sind, suchen wir unter Euch noch Interessierte, die sich anschließen, damit der Preis pro Person sinkt. Ziel ist eine ungefähre Gruppengröße von 10 Personen.


    Wir würden uns freuen, mit einigen von Euch einen schönen Tag in Palermo verbringen zu können und bitten Interessierte sich zu melden.


    hier noch die homepage von Frau Pace: http://palermo-stadtfuehrung.jimdo.com/


    @ Gila: Danke für die Organisation des Fan-Treffens.

  • Hallo,


    ich finde nichts bei MYAIDA, wo ich die Küchenführung anmelden kann? Kann mir jemand helfen?


    typ-typ


    muss noch mit meinem Partner sprechen ( ist grad nicht da ), aber ich denke, wir wären bei der Führung dabei

  • Hallo!


    Super Sache - leider ausgebucht. Ich habe mich quasi als Neueinsteiger durch die Angebote gestöbert. Lohnt sich der Cocktail-Gutschein? Sind die Cocktails dann lohnenswert günstig?


    VG
    Ginda

  • Günstig sind die Cocktail-Gutscheine schon. Allerdings gibt es immer wieder auch Happy Hour Aktionen oder günstigere Tagescocktails.


    Ich persönlich nehme keine, weil ich nicht weiß, ob wir in der einen Woche überhaupt so viele trinken wollen. Und bei den alkoholfreien zahlt sich der Preis nicht aus.


    Und Bier nehm ich nicht, weil das Brauhaus-Bier nicht dabei ist. Und Kaffee nicht, weil ich nicht so viele Kaffees trinke in 1 Woche :) (das würde ich bei 2 Wochen nehmen)


    An Bord gibt es aber die Pakete nicht mehr! Also wenn, dann online bestellen. Sind auch übertragbar, du musst also nicht alles selbst trinken :)



    Wir dürfen am langen Wochenende schon packen, denn nächste Woche sind die Arbeitstage lang...