11.01.-18.01.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super, wir haben wieder mal Deck 8 ergattert :daumen:
    Haben unsere Innenkabine auch mittig.


    Dann kann es ja bald losgehen :Boot1:


    LG Astrid

  • Vielen Dank für Eure Aufmunterungen! :antwort:


    Ich werde es schon überleben! :zwinker:


    Im Januar auf der Mar hatte ich fast die gleiche Kabine zugelost bekommen und wie Ihr seht, habe ich trotzdem wieder Vario gebucht! :lachzwink:


    Gruß
    Stephan

  • Hallo!


    Wir sind gerade zurück von der Kanarentour mit AIDAblu.


    Geflogen sind wir mit Germanwings.


    Das Essen war noch schlechter als bei AB. Es gab ein kleines Wasserfläschchen und noch ein Getränk nach Wahl. Den Rest gegen Bezahlung.
    Wir hatten XL Sitze reserviert. Mein Mann ist 1,90 und da ist es einfach angenehmer. Leider fehlen die Bildschirme und so gab es auch keinen Film. Der hat mir auf der langen Strecke wirklich gefehlt. Die Stewardessen haben noch live die Schwimmwesten vorgeführt, dass war echt lustig und sieht man ja kaum noch!


    Ich denke AIDA spart da noch ein paar Euro.


    Es gab auf der Strecke auch noch fast zeitgleich einen AB Flug von AIDA. Bekommen den vielleicht die Premiumkunden?


    In 8 Wochen geht es schon wieder los!


    LG Monika

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • Gibt es bei AB überhaupt noch Bildschirme? Ist mir bei den letzten Flügen nie aufgefallen....



    Bisher hatte wir bei allen AB Flügen Bildschirme. Da wird auch immer der Sicherheitsfilm, Sitcoms und der Streckenverlauf gezeigt und bei den Kanarenflügen auch ein Spielfilm.

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • Hallo an Alle,


    hier ist ja mächtig viel los in den letzten Wochen. Wir sind heute aus der Türkei zurück. 18 Tage faulenzen am Strand. War auch sehr schön. Jetzt freuen wir uns auf die Zeit mit Euch auf der Aida. Toll die vielen Beiträge über Ausflugmöglichkeiten und die Auflistung der anderen Teilnehmer.. Auch wir wollen viel auf eigene Faust machen und sind dankbar für Tipps oder die Möglichkeit sich anderen anzuschließen. Wir sind auf Deck 6 hinten untergebracht. Du siehst Stephan, du bist nicht der Einzige mit Hotel Schraube. Aber irgendwie doch auch egal. Wird halt so lange gemacht, dass man abends müde ins Bett fällt und Ohropax gibt es auch noch :daumen:


    LG Petra und Jürgen

  • Willkommen zurück!


    Wird man da nicht nervös am Strand und wartet, dass das Schiff abfährt? *hihihi*
    Uns ging es so beim letzten Strandurlaub in der Türkei, an Tag 3 beschwerten wir uns, dass sich der Horizont nicht verändert ;) und auf Rhodos sind wir dauernd zum Hafen gefahren, Schiffe schauen :)

  • Hallo Gila,


    also uns gefällt diese Art von Urlaub auch sehr gut. Wir können richtig faul sein und genießen das Nichtstun. Ab und zu mal am Strand spazieren gehen, Menschen beobachten und Volleyball am Strand spielen. Aidaurlaub kenne ich nicht und muß es erst einmal ausprobieren. Es wird etwas für zusätzlich sein, denke ich.


    LG

  • Hallo Gila,


    da schauen wir mal wie es uns nach der Reise geht ^^ Mein Partner ist ja schon einige Male mit der Aida unterwegs gewesen. Aber morgens um 7 Uhr am Bavaro Strand in der Dom Rep zu liegen hat auch was und möchte ich nicht missen. Leider hat man nicht genug Urlaub und nicht das nötige Kleingeld um den Urlaubsfreuden ständig nachzugehen :lol1:


    LG

  • Oh ja, du sagst es! Mit mehr Tagen würde ich auch mal die Beine hochlegen wollen an irgendeinem Strand....


    Spätestens nach der ersten Karibiktour war's dann um uns geschehen :) Nach dem ersten Mal damals, Mittelmeer, wussten wir nicht, ob wir noch mal buchen. Haben wir aber ein paar Monate später doch...

  • moka,
    vielen Dank für deinen Bericht.
    Ist ja dann nicht wirklich berauschend, was Germanwings so bietet.
    Hauptsache ist, wir kommen gut und pünktlich an.
    In 45 Tagen ist endlich :abfahrt:


    Liebe Grüße
    Astrid

  • Wir fliegen auch ab Hamburg! Habe eben XL Seats reserviert! Mein Mann passt einfach nicht in die normalen Sitzreihen (zu groß)!


    LG Monika


    Hallo,


    wir werden evt. schon einen Tag vorher, also am Freitag nach HH fahren und eine Nacht im Ibis Hotel auf der Reeperbahn verbringen.


    LG Petra und Jürgen