Hallo!
Ich wollte mal fragen, ab wann ungefähr Karibik Angebote bei Just AIDA First Minute auf der Luna für Januar / Februar / März 2014 reinkommen?
Danke für eure Antworten.
LG,
Alexander
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ab wann ungefähr Karibik Angebote bei Just AIDA First Minute auf der Luna für Januar / Februar / März 2014 reinkommen?
LG,
Alexander
Die Route ist, so weit ich gehört habe, derzeit schon sehr gut gebucht... mal schauen, ob es überhaupt Angebote gibt.
Na dann schnell Premium gebucht
Was man so alles hört, schon interessant...
Kann ich zuhören ?
Also - es scheint so zu sein, dass die Luna-Route besser gebucht ist als die Bella-Route in der Karibik. Bei JAFM wird es ja dann - wenn es Angebote für den Zeitraum gibt - wohl wieder die Alternative Bella oder Luna geben... Ist halt blöd, wenn man viel lieber die eine als die andere Tour machen würde.
bei uns im Februar bei JFM Karibik wurde die jetzige Luna-Route mit zwei unterschiedlichen Terminen (1 Woche versetzt) angeboten. Mal Zustieg in Babados bzw. DomRep. Preis lag damals bei 2200 € (Meerblick) p. P.
Also - es scheint so zu sein, dass die Luna-Route besser gebucht ist als die Bella-Route in der Karibik.
Woher kommen Deine Kenntnisse ? Hast Du Zugriff auf die aktuellste Datenbank ? Was heißt besser gebucht ? Sind auf der Luna nur noch 780 und auf der Bella 790 Kabinen frei ?
Wenn man mal so durchgeht, sind auf Deck 4 mal gerde noch 9 Kabinen frei. Obs da überhaupt noch Vario gibt?
Nein, ich greife nicht auf die aktuelle Datenbank zu, habe aber einen guten Bekannten, der im Reisebüro arbeitet... Und da wir uns auch für diese Route interessiert hatten, habe ich ihn danach gefragt... Konkrete Zahlen gibt es nicht ...
@ZeroZero
so ganz oT ist es ja nicht, denn wenn schon viel gebucht wurde, kommt ja vielleicht kein JFM für die Karibik mehr. Aber
Deine Erfahrung mit freien Kabinen habe ich auch schon des öfteren gemacht. Wenn man eine angeblich belegte
Kabine als Wunschkabine eingibt, ist sie oh Wunder doch noch zu buchen. Also kein Indiz für die Ausbuchung der
Schiffe
Wenn man eine angeblich belegte
Kabine als Wunschkabine eingibt, ist sie oh Wunder doch noch zu buchen
Woran erkennst Du dann schon vorher, dass die belegt ist? Nur weil sie nicht als frei angezeigt, heißt nicht, dass sie belegt ist. Erst wenn Du die bei Wunschkabine die Kabinennummer eingibst und dann "nicht verfügbar" angezeigt wird, spricht sehr viel dafür, dass sie nicht mehr frei ist. Da muss man schon alle Kabinen durchgehen, um das rauszufinden. Das dann doch noch die eine oder andere Kabine wieder frei wird, dagegen spricht ja nichts. Aber das fast alle Kabinen durch Optionen belegt sind, glaube ich nun doch nicht.
Woran erkennst Du dann schon vorher, dass die belegt ist?
Wenn Du in dem Schaubild mit den Kabinen bist, werden die noch freien Kabinen angezeigt.
Wenn Du in dem Schaubild mit den Kabinen bist, werden die noch freien Kabinen angezeigt.
Das hat nichts zu sagen, außer das diese Kabinen noch Frei sind
Die anderen, die als belegt dargestellt werden sind dann zum Teil auch noch zu buchen.
Lediglich per Anruf bei AIDA kann man feststellen ob eine Kabine noch zu buchen ist.
Wenn man eine Kabinennummer als Wunsch angibt hatte ich per Telefon schon die Möglichkeit diese zu buchen obwohl laut Internet nicht mehr Frei.
Bei einer Probebuchung im Premiumtarif lassen sich auch Kabinennummern direkt eingeben und damit überprüfen ob sie noch frei sind. Sind dann teilweise doch viele Kabinen frei, die vorher nicht als frei mit aufgelistet wurden.
Ja, oder statt nur 2 Personen mal 3 Personen eingeben, dann werden auch gleich viel mehr freie Kabinen angezeigt...
Jede/r hat da so seine/ihre Varianten. Selbst Reisebüros sehen da nicht durch, können nicht auf Anhieb sagen, was genau frei ist (schon erlebt) Also wird es immer ein Glücksspiel sein, ob eine bestimmte Route, ein bestimmtes Schiff in die Justvariante kommt. Allerdings ist wohl z.Z. alles justmöglich, da die Kapazitäten und Angebote in den letzten Jahren doch erheblich zugenommen haben und die Schiffe nicht leer oder "unterbesetzt" fahren sollen.
Also, alle Vario-Bucher werden auch vor der Zuteilung mit berücksichtigt, obwohl die Kabinennummer noch nicht feststeht. Da werden einfach die als frei angezeigten Kabinen reduziert. Wenn man dann als Premium-Bucher "eine Wunschkabine" in das Kabinenfeld einträgt, wird eben eine "freie" Kabine weniger angezeigt, da ja die Gesamtzahl der Vario-Bucher berücksichtigt werden muss.
Sehr schön kann man das dann beobachten, wenn 50 bis 45 Tage vor Abreise die Vario-Zuteilung erfolgt ist. Dann sind plötzlich sehr viele Kabinen, die vorher bei Eingabe als verfügbar gemeldet wurden, nicht mehr verfügbar, also belegt.
Genau beobachtet habe ich das bei der Transkaribik jetzt im November. Als Premium Bucher konnte ich z. B. die ganzen Balkonkabinen auf der Bella von 6103 bzw. 6201 bis 08 und viele andere in 6er-Bereich buchen, obwohl die mir gar nicht angezeigt wurden. Einfach unten in das Wunschkabinenfeld eingeben. Nach der Vario-Zuteilung waren die von ein auf den anderen Tag alle belegt, und zwar der gesamte 6er Balkonbereich!
Hallo!
LG,
Alexander
Hallo Alexander
Also wir warten auch drauf das die Angebote reinkommen,letztes Jahr waren sie ab Dezember über JAFM buchbar.Hoffen wir mal das es dieses Jahr auch wieder welche gibt
Lg
MarJa
Hallo !
Danke für eure Antworten, nur leider verfehlen viele Antworten "ihr Ziel".
Ich habe lediglich gefragt, ob jemand weiss wann es JAFM Angebote gibt und nicht gefragt, wann welche Kabinen bei welcher Buchung frei sind usw.....!!!
Vlg,
Alexander
Hallo AlexanderAlso wir warten auch drauf das die Angebote reinkommen,letztes Jahr waren sie ab Dezember über JAFM buchbar.Hoffen wir mal das es dieses Jahr auch wieder welche gibt
Lg
MarJa
Hallo MarIa !
Vielen Dank für deine Antwort, endlich mal eine Antwort auf meine Frage
LG,
Alexander
Ja,
es ist eben schwierig, einen genauen Termin zu finden. Was im vergangenen Jahr richtig war, kann in zehn Jahren wieder zutreffen oder auch nicht .
Viele Schreiber wollten nur klarmachen, dass es als Aussenstehende (fast) unmöglich ist, einen Hinweis zu finden, der ein Schiff, eine Route und/oder ein Datum zu einen "JUSTAIDATermin" werden zu lassen...
Das ist nun mal hier ein Forum, da wird gerne erzählt...