PePe:
Hafen Check-in gibt es noch für AB, Condor und Niki
für alle Abflüge ab 14 Uhr 17,50 p.P.
Stand märz 2013
14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Super, danke, mit TuiFly München fallen wir dann hinten runter
Pepe
-
Hallo zusammen,
noch einmal eine Newbee-Anfrage. Bucht Ihr eure Ausflüge direkt über Aida oder gibt es auch individual-Touren zu denen man sich zusammen finden kann?
Danke vorab.
Nice -
Hallo,
diese Route ist bezüglich der Ausflüge sehr einfach. Man kann vieles auf eigene Faust machen. Allerdings ist es in allen Häfen so, dass man nicht alleine vom Schiff nach ausserhalb des Hafens kommt. Also ein Shuttle ist erforderlich. Ansonsten kommt es aber darauf an, was du sehen möchtest.
Mein Tipp:
Plane zuerst was deine Ziele in den Häfen sind. Dann frage ruhig nach, ich glaube es gibt hier einige, die die Route schon ganz gut kennen.
Viel Spaß bei der Planung.
Pepe
-
Hallo zusammen,
leider musste unsere Reisebegleitung gestern krankheitsbedingt stornieren...
Wir waren kurz in Versuchung auch zu stornieren, aber nur kurz...
Flug ab Frankfurt...
Also wir sind dabei und finden uns am 1. Seetag um 16:30 Uhr an der AIDA Bar mit der Bordzeitung unterm Arm ein ...
LG
Daniela und Michael
Und auch wir haben das klassische Rom bei Ursula gebucht...
-
Bald geht es los.
Wir fliegen um 11.35 Uhr von Stuttgart ab.
Unsere Reiseunterlagen wurden am 20.1. versandt und kamen gestern im Reisebüro an.
Wir (Martin, 24 & Marco, 22) melden uns dann auch mal für das Treffen an.
-
Weiß jemand hier, ob und wo es in Palma einen Supermarkt o. ä. in der Nähe des Hafens gibt?
-
Reisejoiner :
Wenn ich mich nun recht erinnere gibt es im Porto Pi Centro Comercial auch einen Supermarkt.
Der Shuttle nach Palma macht da einen Stopp, bevor er zur Kathedrale fährt -
Wenn ich mich nun recht erinnere gibt es im Porto Pi Centro Comercial auch einen Supermarkt.
Der Shuttle nach Palma macht da einen Stopp, bevor er zur Kathedrale fährt
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man das auch zu Fuß gut erreichen? Oder kann man den Hafen nur via Shuttle verlassen?Laut Karte dürfte das Einkaufszentrum ja nicht so weit vom Hafen weg sein. Wir waren leider noch nie dort und kennen uns daher nicht aus.
-
Reisejoiner :
Wie weit das genau vom Hafen weg ist kann ich dir nicht sagen ,
wir sind mit dem Aida Shuttle nach Palma gefahren und auf dem Rückweg dort ausgestiegen und dann später wieder mit dem Shuttle zur Aida gefahren.
Ob es zum laufen zu weit ist keine Ahnung, ich meine aber das dort auch ein Linienbus fährt -
@Molax:
Nochmals besten Dank. Vielleicht machen wir das dann auch so. Wir werden voraussichtlich am frühen Nachmittag auf dem Schiff und wollten dann möglichst noch ein wenig von Palma sehen. Das sollte ja eigentlich zeitlich noch gut zu schaffen sein.Weißt du noch in welchen zeitlichen Abständen das Shuttle fährt?
-
kann ich dir nicht mehr genau sagen aber ich meine so alle halbe Stunde wäre das gewesen
beim Preis meine ich mich an 9 € p.P. zu erinnern -
Hallo zusammen,
wir bereits erwähnt kommen wir ja nun alleine aufs Schiff...
Für Barcelona hatten wir einen privaten Ausflug ins Kloster Monserat geplant....
Ausflugdauer 5-6 Stunden (Hinfahrt, Klosterbesichtigung, Fahrt mit der Seilbahn in die Höhe auf 1000 Meter, Kleine Wanderung dort im Gebirge mit Picnic, Rückfahrt nach Barcelona), mit Alexanders Auto (Renault Scenic, Platz für 4 Personen + Fahrer), für 320 Euro Führung, Auto, Sprit und Parkgebühren mitinbegriffen. Die 4 Fahrkarten für die Seilbahn müssen vor Ort bezahlt werden, es sind ca. 8 Euro pro Kopf.
Ja, ich weiß ist teurer als auf der AIDA, aber Alexander kennen wir schon von einer frührern Tour und er ist klasse...
Wir sind uns sicher, dass sich der Aufpreis lohnt...Los geht es um 10.00 Uhr....
Sollten sich noch mehrer zusammenfinden, dann würde er den Ausflug auch mit einer größeren Gruppe machen...
Ich kann aber nicht sagen wie der Preis dann wäre...
Erst geht es mir mal um 2 Begleitpersonen, da ich den Ausflug nur ungern stornieren möchte...
Ach... Die kleine Wanderung wird wohl mehr ein Spaziergang, also keine Angst.... Ich hab mir im Sommer das Kreuzband angerissen und bin bestimmt nach Florenz und Rom flügellahm ....
Bin gespannt auf eure Reaktionen...
LG
Daniela
-
Dinesch: die Idee mit ner Liste ist gut. Wir wären schon mal dabei: - Mia und Ralf
@all: wir reisen von München ab und zwar schon um 6:30 Uhr. Ist hier noch jemand, dem das gleiche Schicksal blüht? Das wird ein langer Tag.
Wir haben uns vorgenommen, an jedem Ankunftsort auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Haben uns diesbezüglich auch schon im Internet belesen und geplant. Wir sind nur noch etwas unschlüssig, wie wir es in Livorno machen. Aber es ist ja noch etwas Zeit, bis zu unserer Abreise.
Freuen uns schon auf das Treffen auf der AIDA.
Bis dahin kg
MiaHallo Mia und Ralf, auch wir dürfen schon um 06:30 in München starten.
In Livorno habe ich über Hertz Autovermietung einen Fiat Panda zu € 39,-- gebucht und mit diesem wollen wir Florenz und Pisa entdecken.
LG Erwin
-
Hallo,
zum Laufen ist das Einkaufszentrum Porto Pi eindeutig zu weit, ausser man hat sonst nichts vor. Luftlinie sieht es ganz nah aus. Das Problem ist, dass das Schiff am Kai Dique del Oeste (Liegeplatz 135) liegt. http://www.portsdebalears.com/ficheros/14/143/palma.pdf . Das Einkaufszentrum liegt praktisch genau gegenüber, man muss aber direkt am Wasser entlang aussen herum. Am Bild unten sieht man auch schön die Kontrollstation zum Hafeneingan bei dem Hinweis Escuela Nautica, dieser Strasse muss man folgen, im "Innern" ist eine Art Armeestandort, der ringsherum umzäunt ist.
Im Einkaufszentrum ist ein C&A und auch ein Drogeriemarkt Müller.
Ein öffentlicher Bus fährt nur bis zum Hafeneingang, dann ist es aber nicht mehr weit. Es ist Bus Linie Nr. 1 die direkt vom Flughafen bis Porto Pi fährt. Kosten 1 oder 2 €. Der Bus fährt direkt neben den Taxen und den Aidabussen am Flughafen ab, falls jemand nicht pauschal gebucht hat. Doch Vorsicht, der Bus fährt nicht immer bis zum äusseren Liegeplatz. Wenn es für jemand wichtig ist, müsste man sich da noch einmal vergewissern, ich glaube es ist saisonabhängig.
Das Taxi in die Innenstadt ist wenn man zu Viert fährt nicht teuerer. Wir haben 15 €, also gesamt 30 gezahlt mit dem Schüttelbus liegt man zu 4t bei 36€. Allerdings haben wir auf dem Rückweg ewig gebraucht bis wir eines gefunden haben.
In der Innenstadt gibt es aber auch Supermärkte, einen Wochenendeinkauf macht ihr ja sicher nicht, so könnte man sich den Stop am EKZenter auch sparen.
Zu Fuß vom Schiff bis in die Stadt dauert es zwischen 1,5 und 2 Stunden, man darf es nicht verwechseln mit dem Fußweg vom inneren Liegeplatz bis zur Stadt.
Pepe
-
Im Einkaufszentrum ist ein C&A und auch ein Drogeriemarkt Müller.
Na ein paar mehr Läden gibt es schon
Viel Mode ,Wohnaccessoires ,Feinkost ,Geschenke bis zu Musik und Technik . -
natürlich es ist doch ein Einkaufszentrum, und recht geräumig, ich dachte gerade nur an vergessene Unterwäsche oder Deo, da viel mir der Müller ein Bisher gab es in der Stadt auch einige Schlecker, die sind ja nun nicht mehr.
Wir fliegen auch ab München und ich hoffe, dass es nettes Wetter ist, in Gedanken sehe ich ich schon an einem schönen Platz im Freien Kaffee trinken, nicht gerade an dem zentralen Platz, da ist es extrem teuer. Der name fällt mir gerade nicht ein.
Pepe
-
Wenn man ganz gut zu Fuß ist, schafft man den Weg zum Porto Pi in etwa 30 Minuten. Durch das Hafengelände kann man zu Fuß gehen. Wir werden dort am Nachmittag voraussichtlich auch noch mal hingehen. Allen, die schon früh ankommen, kann ich die Markthalle in Palma empfehlen, "Mercat de l'Olivar". Liegt fast auf dem Weg von der Kathedrale durch die Altstadt Richtung Bahnhof. Pepe, Du meinst wahrscheinlich den Plaza Mayor, da läuft man dann auch drüber. Der Bus Nr. 1 fährt auch über den Bahnhof. Ihr könntet dort aussteigen und dann zurück bummeln oder irgendwo an der Promenade wieder in den Bus steigen. Kleingeld für den Bus dabeihaben!
Für ein Käffchen mit tollem Blick kann ich das Café Varadero auf der alten Mole empfehlen. Wer zu Fuß aus der Stadt zum Hafen zurück geht, kommt fast dran vorbei. Ach, ich komme schon wieder ins Schwärmen. Es gibt soviel zu sehen in Palma. Leider kommen wir erst am frühen Nachmittag an. Ich wünsche allen viel Spaß.
VG Sabine
-
Ja genau Placa Mayor.
Wie du sagst, fährt Bus Nr.1 über den Bahnhof, ich dachte am Abreisetag an einen Abstecher nach Soller, die Bahnfahrt dort hin und der Ort mit der Strassenbahn ist sind sehr schön.
Pepe
-
Unsere Tickets sind heute angekommen....
Wir haben auch den Ausflug bei Civitartours Tour Klassisches Rom gebucht.
In 17 Tagen ist
-