Plant eigentlich jemand mit dem Zug nach Florenz zu fahren, ich war schon ein paar mal in Livorno und Florenz auch Pisa und bin der Meinung man kann das leicht machen, zumal das Schiff erst um 20 Uhr abfährt.
Pepe
Plant eigentlich jemand mit dem Zug nach Florenz zu fahren, ich war schon ein paar mal in Livorno und Florenz auch Pisa und bin der Meinung man kann das leicht machen, zumal das Schiff erst um 20 Uhr abfährt.
Pepe
Die Markthalle in Palma finde ich nett,
aber kein Vergleich mit der in Barcelona
Pepe, klar, das kannst Du machen. Ist eine tolle Fahrt, die sich wirklich lohnt. Wenn Du aus dem Bus steigst, ist der Bahnhof der Bahn nach Soller genau gegenüber.
Ja la Bocceria laufe ich auch wieder gerne durch. Rossini einmal anders mit Einkauf dort ist auch nett, aber da Barcelona in den letzten Jahren immer am Ende liegt, nicht mehr angeboten. Aber wann könnte es sein? Einen besonderen Auslauf gibt es ja keinen, alle Häfen sind Hafenmole ade und offenes Meer.
Pepe
Pepe, klar, das kannst Du machen. Ist eine tolle Fahrt, die sich wirklich lohnt. Wenn Du aus dem Bus steigst, ist der Bahnhof der Bahn nach Soller genau gegenüber.
Eben genau, bietet sich für alle an die spät abfliegen. Meine einzige Unklarheit ist noch, wie ich es mit dem Gepäck mache. Wir haben Tuifly und wie Molax gesagt hat, keinen Hafencheckin. Ich muss noch herausbekommen, ob ich schon morgens am Flughafen eincheken kann, dann mit dem Bus zum Bahnhof und nach Soller.
So sieht man noch was für kleines Geld und sitzt nicht den ganzen Tag wie bestellt und noch nicht abgeholt auf dem Schiff herum. Muss dann rechtzeitig vor dem Abendessen vom Schiff und sitzt dann stundenlang bei MC Donald im Flughafengebäude.
Pepe
Leider war sie bisher immer geschlossen, wenn ich da war, vielleicht klappt es dieses Mal.
VG
Klar Donnerstag ist offen!
Das letzte Mal war ich auch an einem Donnerstag da, war aber der 2. Weihnachtstag
Ich gehe davon aus, dass die Check-in-Schalter in Palma tagsüber durchgehend geöffnet sind, bei den vielen Flügen, die dort abgehen. Könnte höchstens sein, dass sie Dein Gepäck früh noch nicht annehmen, wenn Du erst sehr spät fliegst. TUIfly bietet ja nur noch so wenig Service wie eben nötig. Achte doch mal bei der Ankunft drauf, ob Du einen TUIfly-Schalter siehst, vielleicht kannst Du mal nachfragen. Der Weg durch den Flughafen ist ja lang.
VG
Du sprichst die Flughafenwanderung an ich starte mal einen Testanruf bei der Hotline von Tui, wenn die so ist wie die von AIDA, weiss ich ja dann genau Bescheid Pepe
Unsere Reiseunterlagen sind dann jetzt auch unterwegs.
Unsere Reiseunterlagen sind dann jetzt auch unterwegs.
Na siehste
alles wird gut
Alles anzeigenHallo,
sind das erste mal mit dem Schiff unterwegs
Freuen uns riesig,haben aber noch keine Ahnung wie was läuft.
Sind noch Anfänger dabei???
Und hat jemand gute Tipps für uns?!?!
Hi aus dem vorderen Odenwald, auch meine 1. Fahrt auf der AIDAmar. Leider ohne meinen Mann aber voller Vorfreude. Fliege ab München und bin schon 8.50h in Palma!!!! Hoffentlich muss man nicht solange warten um auf das Schiff zu kommen. Bin dann schon die ganze Nacht unterwegs ab Mannheim:-( Gruss I.
Hallo, wenn Du die Anreise über AIDA gebucht hast, kommst Du sofort aufs Schiff. Freu Dich auf eine tolle Reise. Und schau Dir unbedingt Palma an!
Gruß
Sabine
Wieso ist das abhängig ob man Anreise mit AIDA gebucht hat Biene? Wenn Check-In eröffnet ist, ist nur eine Frage wo man in der Schlange steht, da wird doch nicht unterschieden, wer pauschal gebucht hat und wer nicht?!
Pepe
Bei Individualanreise ist ja Check-in erst ab 13.00 oder 14.00 Uhr, war bisher jedenfalls so. Aber wie das am Schalter gehandhabt wird, weiß ich nicht, wir hatten bisher immer ein Gesamtpaket.Hat da jemand anderes Erfahrung?
Gruß Sabine
Nein nein, da gibt es keine Unterschiede, es steht nur immer auf den Vouchers und da beginnt es immer sehr spät, das dient aber nur dazu keine Reklamationen zu bekommen, wenn es mal mit dem Anlauf und dem Aufbau dann länger dauert. Wenn der Check-In beginnt, beginnt er für alle, ohne Unterschied. Schneller geht es nur für die Clubstufen Rot bis Grün und für Suitengäste. Dazu sind die Voucherhefte anders eingefärbt, damit das Personal das gleich sieht. Anders wie bei den Clubkarten, die sind auch für Blau gleich. Ausser das wäre seit 8 Wochen anderes.
wir kommen auch aus BW und fliegen ab München, wie alle ab da 6:30 Uhr.
Pepe
Ok, danke, dann hab ich was dazu gelernt. Gut zu wissen.
VG
gerne, ja keine Panik, sind viele irritiert was da immer so zum Check-in in den Vouchers steht. Meine wurden heute auch verschickt
Ab wann kann man in seine Kabine und wann ist normalerweise das Gepäck da, wenn man Mittags angekommen ist.
Wir kommen auch mit dem Flieger um 7:50 Uhr aus Düsseldorf. Es sind ja schon einige dabei die sich hier im Forum schon geäußert haben.
Hallo nach Düsseldorf,
also wann das Gepäck da ist, lässt sich nicht genau sagen, es kommt darauf an in welchem Stapel es landet, aber es geht schon recht zügig. Wenn du erst gegen Mittag oder Nachmittag ankommst, kann es erst nach der Freigabe sein. Die Kabinen werden dann frei gegeben, wenn das Housekeeping fertig ist, das ist manchmal schon um 14 Uhr manchmal erst nach 15 Uhr. Sehr viel früher wird es nicht sein.
Pepe