Also legen wir das Forumstreffen dann auf den 1. Seetag?
16:30 Uhr in der Aida-Bar?
Erkennungszeichen: Bordzeitung?
Also legen wir das Forumstreffen dann auf den 1. Seetag?
16:30 Uhr in der Aida-Bar?
Erkennungszeichen: Bordzeitung?
Hallo alle Zusammen..
Wir haben auch für Rom von Ursula eine Buchungsbestätigung erhalten und werden auch vor Ort bezahlen.
Weiß denn einer wie weit es vom Schiff zum Hafenausgang in etwa ist?
Wenn wir da bi 09:15 sein müssen, wann müssen wir denn vom Schiff runter?
Und ich erinnere mich auch das auf der letzten Reise eine Saunnacht war..und das wir die unbedingt machen wollten..
Kann mich aber überhaupt nicht mehr an Dauer, Preis und Details erinnern...hat da einer ein paar Infos für uns?
Die WO werden wir wenns noch was gibt vom Wetter abhängig an Bord buchen.
Den Kochkurs habe ich für uns noch gebucht.
Ansonsten freuen wir uns schon riesig..in 8 Tagen ist
DaniTommy:
Die Wellness Oase ist nur noch am ersten Seetag buchbar am zweiten seit Tagen ausgebucht.
Saunanacht im September auf der Mar von 20:30-23 Uhr
Sauna, Wellness Oase, Peeling und Rückenmassage.
Es gab Früchte, Säfte ,Tee und kleine Häppchen
59 €.
Genau so war es im Dezember 2012
Im Februar gab es die Saunanacht auch auf der Mar, wahlweise mit Massage 59€oder ohne 29€
Die Saunanacht ist immer an einem Landtag.
Die Kochschule haben wir im Februar auf der Trans Reise Suez-Kanal gemacht.
Sie fand im Buffalo Steakhouse statt ging knapp 2 Stunden, ( Gäste kochen nicht wir konnten nur zusehen)war nett und wir haben viele Tipps rund um Steaks und Fleisch bekommen.
Es gab , nur kleine Probierhäppchen von den Steaks, die aber Lust auf mehr machten, ein Glas Sekt und Wein ,Wasser und Brot.
Ach ja, eine Kochschürze oder wahlweise eine CD gab es auch noch
@Molax
Habt ihr auch schon mal die Küchenführung mitgemacht?
Leider ist WO auch am ersten Seetag ausgebucht...
Hat jemand Erfahrung, bekommt man da an Bord noch Kontigente oder war es das dann?
LG
Daniela
Reisewelten :
Ach, gestern war die WO am ersten Seetag noch zu buchen.
Ob es noch Kontingente an Bord gibt kann ich dir nicht sagen.
Ganz im Anfang als die Diva neu war konnte man an Bord buchen ,
ob das jetzt auch noch so ist keine Ahnung .
Wir haben, seit dem man über my Aida buchen konnte, das immer so gemacht.
Die Küchenführung haben wir im Rahmen der Insider Tour gemacht.
War wahnsinnig interessant, besonders die Logistik hat mich fasziniert
Wir wollten sie nochmal buchen aber zu spät leider ausverkauft
Zwischenzeitlich gibt es auch noch das Aidakochbuch als Auswahl zur Schürze und DVD , zumindest im Rahmen Geniesserpaket Kochschule und Küchenführung.
Pepe
Das Kochbuch hab ich noch gar nicht
Habe vorhin für meinen Mann noch das Brauseminar gebucht, als Überraschung
Irgendwie funktionierte may aida wieder mal nicht richtig.
Wenn man im Shop was auswählte und anklickte kam man immer auf die my Aida Startseite.
Nach vielen Versuchen hat es dann mit dem Brauseminar doch noch geklappt
@Molax
Das Kochbuch ist sehr schön (ich sammle Kochbücher). Es enthält jetzt fürmich nicht Rezepte die für die ich ein Kochbuch benötige. Ich mag es trotzdem, weil es eine schöne AIDAerinnerung ist und weil 5 Schürtzen reichen, die DVD braucht man auch nur einmal.
Die Rezepte sind nach Regionen/Meer - Stadt/Markt - Warenkunde sortiert. Also einmal mehr eine andere Sortierungwie a-z oder Vorspeise, Hauptspeise..., Fisch oder Fleisch.
Dazu gibt es kleine Berichte, viele Fotos auch von den Schiffen, Märkten und Ausflügen.
Die Rezepte sind also quasi international und landestypisch, aber auch einfach nach zu kochen. Die Zutaten erhält man bei uns auch im Supermarkt, beim Türken, Asiaten und sowieso im Internet wenn es ausnahmesweise etwas ganz Spezielles sein sollte. Es regt auch an auf dem Märkten etwas mit nach Hause zu nehmen, soweit man das dann mit an Bord nehmen darf (verschweisst oder so).
Das Buch kostet rund 20 € kann an Bord auch gekauft werden oder auch da http://www.amazon.de/Das-marktfrisc…7&keywords=Aida
Wenn man bedenkt, was der Kochkurs kostet und man eh das Buch möchte eine schöne Kombination.
Ohne Obligo, dass es das Buch derzeit auch noch in der Auswahl ist!
Pepe
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich noch diese events, bei denen man morgens mit dem Küchenchef auf den Markt geht und abends im Rossini ein tolles Menü aus den gemeinsam eingekauften Zutaten vorgesetzt bekommt? Wenn es so etwas gibt, würden wir das für Barcelona gerne buchen. In myaida habe ich nirgendwo entsprechendes gefunden. Vielleicht ist sowas ja nur an Bord buchbar? Wenn ja, wo muß man sich dann melden?
Weiß jemand von Euch bescheid?
Danke und Gruß
Gina
Ja, das kann man immer nur an Bord buchen. Meist ist es La Bocceria, aber da das der letzte Tag ist und da das Geniesserpaket eingebucht ist glaube ich nicht unbedingt dass es das gibt, kam sowieso irgendwie leider aus der Mode. ALso wenn, dann aufmerksam Aidaheute lesen und zuschlagen.
Pepe
Das Kochbuch hab ich noch gar nicht
PePe:
Ich weiß schon wie das Aida Kochbuch aussieht
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das wir es bisher bei keinem Event angeboten bekommen haben.
Wobei die" Aida kocht" CD mit Chefkoch Günther Kroack ja auch ganz nett ist
Die überzähligen CD`s und Schürzen haben dann für unsere Tochter und Schwiegersohn und die netten Nachbarn die unsere Blumen gießen bekommen
Hallo Pepe,
auf dieser Reise gibt es das AIDA Kochbuch zu der Valentinstag Verantstaltung im Steakhaus als Zugabe.Da wir schon 7.40 Uhr ab Hamburg fliegen ,sind wir ja auch rechteitig an Bord und ich habe meiner Frau das als Überaschung gebucht.Ist denn sonst noch jemand von Euch mit auf diesem Flug?
Gruß
Frank
Allen zusammen ein schönes letztes Wochenende daheim. Denn nächsten Samstag lassen wir uns den Seewind um die Nase wehen.
@ DaniTommy
Ich habe noch eine Info für dich zu den Fahrzeiten des Shuttle für den Romausflug. Alle 15 min fährt ein Bus und es dauert ca 5 - 10 min bis man aus dem Hafen am Treffpunkt ist. Wir sind ja auch bei der Tour dabei. Ich glaube es haben sich hier schon viele Leute für den Ausflug angemeldet. Wir freuen uns schon sehr.
@ trixiefrank
Hallo mein Lieber, wir sind leider erst einen Flug später dran. Mit euch fliegen unsere Kinder. Schaut euch mal genau um, vielleicht erkennst du ihn, denn er sieht mir sehr ähnlich und hat einen kleinen Paul dabei.
Mich würde mal der genaue Liegeplatz in Barcelona interessieren. Wäre gut für die Planung des Tagesausfluges. Wir möchten zum Park Guell und anschließend zur Seilbahn und über den Hafen fahren. Vielleicht muss man ja auch die Tour umdrehen. Das hängt natürlich davon ab, wie man shuttlemäßig am besten dasteht.
LG aus Rostock
Ich habe noch eine Info für dich zu den Fahrzeiten des Shuttle für den Romausflug. Alle 15 min fährt ein Bus und es dauert ca 5 - 10 min bis man aus dem Hafen am Treffpunkt ist. Wir sind ja auch bei der Tour dabei. Ich glaube es haben sich hier schon viele Leute für den Ausflug angemeldet. Wir freuen uns schon sehr.
bei uns im Dezember fuhr grad mal ein Bus pro 50 min...
da die Costa Pacifica und eine MSC auch da waren
AIDA-Jule
Voraussichtlich liegen wir in Barcelona am Adosado Terminal D. Liegezeit war am 26.12. von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Der Shuttlebus ist bis zum WTC gefahren (wo früher die AIDA lag) und die Hop-on/Hop-off-Busse abfahren. Dort ist ja auch die Seilbahn in der Nähe. Es fährt aber auch ein öffentlicher Bus für € 3,00 €, wie uns später jemand erzählt hat. Ich weiß aber nicht, wo der Ausstieg möglich ist. Vielleicht kann dazu jemand was sagen, wir möchten den ggf. auch nutzen. Fliegt Ihr auch mit der AB-Maschine um 11.00 Uhr?
DaniTommy
Wir haben den Ausflug im Dezember auch gemacht. Es ist ausreichend Zeit, macht Euch keine Sorgen. Ihr werdet am Shuttle direkt von Ursula oder ihren Kollegen in Empfang genommen und zum Büro von Civitatours und dem Busabfahrplatz geleitet. Dort wird gewartet, bis alle da sind. Aber Ihr solltest schon zusehen, dass Ihr beim Aussteigen nicht in den großen Strom der AIDA-Ausflügler kommt, sonst steht Ihr beim Ausschecken Schlange. Wir waren in 2013 zweimal in Rom und werden das leere Schiff genießen, wenn Ihr alle weg seid
Gruß
Bernd
Der öffentliche Shuttle fährt genau die gleiche Strecke. Pepe
Nächsten Freitag:
Mallorca 19Grad Sonnig
Klingt gut
Noch 5 Tage bis Abfahrt
Donnerstag Abend geht der Flieger
@ Mr.DownhillGC
Vielen Dank für die Info. Hört sich gut an. Wir fliegen ab HH um 11.25 Uhr mit Germanwings und wie man hier weiter lesen konnte, werden wir von schönem Wetter empfangen.
Bis bald auf dem Schiff
Jetzt sind es nur noch 3 Tage...
Und die Wettervorhersage ist bisher auch echt gut.