Yuhuuuu
Donnerstag abend geht der Flieger in den Süden
14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Yuhuuuu
Donnerstag abend geht der Flieger in den SüdenIhr glücklichen...ich muß noch warten
-
Hallo.
Wir (40&41) sind zum ersten mal mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs.
Bislang haben wir noch keinen Ausflug gebucht.
Rom klassisch möchten wir auf jeden Fall machen.
Entweder direkt über die Aida oder über Civitatours zum halben Preis.
Kennt jemand den wirklichen Mehrwert wenn man direkt bucht?
Ich möchte mich ungern nachträglich über meinen Geiz ärgern.Grüße.
Den schiefen Turm möchten wir auch unbedingt besichtigen, aber dafür werden wir wohl keinen extra Ausflug buchen.
Hat sonst noch wer Tipps für "MUST DO's" auf dieser Tour? -
In Barcelona lohnt sich auf jeden Fall die Sagrada Familia, der Park Güell, Hafen Seilbahn und natürlich die Las Ramblas mit dem Mercat de la Boqueria.
Marseille ein Ausflug zu der höchsten Klippe Frankreich dem Cap CanailleIch war 2008/2009/2010 mit den Rom Ausflügen über AC sehr zufrieden.
Ich bin gerne auf der sicheren Seite und der Verkehr nach und in Rom ist nicht zu unterschätzen.
AC wartet nicht auf Individuell Ausflügler. -
@Molax
Seid ihr schon so früh im Jahr im Park Güell gewesen? Ich schwanke noch sehr, ob er sich um diese Jahreszeit lohnt?. Pepe
-
PePe:
Nein das war im Sommer, aber jetzt falls es trocken ist hast du genau soviel davon .
Wahrscheinlich viel weniger Betrieb. -
Ja weniger Betrieb ist auf jeden Fall. Bepflanztes ist ja großteils immerwährend und nicht wie bei uns erst ab Mai. Ich kenne ihn auch nur vom Sommer und vor allem im Herbst, daher meine Frage.
Pepe
-
Hallo Sedla,
wir sind normalerweise Schisser und buchen aus Sicherheitsgründen oft lieber AIDA-Ausflüge. Als wir über Weihnachten die Route schon einmal gefahren sind, haben wir aber aufgrund zahlreicher Empfehlungen in diesem Forum auch bei Civitatours die Tour "Klassisches Rom" gebucht. Wir haben uns im Vorfeld gesagt, wenn da ein ganzer Bus AIDA-Gäste unterwegs ist, steigt die Chance, dass man im Zweifelsfall auf uns wartet. Wir waren dann mit zwei Bussen unterwegs, und es war eine ganz tolle Tour. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen. Unser Reiseleiter war klasse, sprach perfekt Deutsch, und der Ablauf war sehr gut organisiert. Wir sind mit einem nagelneuen Bus gefahren und wurden sogar noch auf ein Glas Prosecco eingeladen, um den neuen Bus einzuweihen. Das ganze Team war super nett.
Wir waren mit AIDA-Ausflügen bisher immer sehr zufrieden, aber hier gab es auch nichts zu meckern. Du kannst diesen Ausflug auf jeden Fall buchen und das gesparte Geld für etwas anderes ausgeben.
Viel Spaß auf Deiner ersten Reise, man sieht sich.
LG RunningBine -
RunningBine:
Jeder wie er mag
Es wurde gefragt und ich habe nur meine Meinung zu Ausflügen gesagt (meine Meinung muss auch nicht zwangsläufig die Meinung anderer sein )
und es ist nun mal eine Tatsache das Aida nicht wartet. (erlebt im ÖMM )
Ich meine gerade Gäste die das erste mal mit Aida fahren, können das nicht wissen ,deshalb habe ich darauf hingewiesen -
@Molax
Warum bist Du denn immer so angepisst, wenn ich was schreibe? Ich hatte Deine Antwort noch gar nicht gesehen, sondern lediglich meine Erfahrung mitgeteilt. Dafür ist dieses Forum ja da. Letztlich muss jeder entscheiden, was er tut. Ich denke doch, dass ich auch in meinem Beitrag auf die Gefahren hingewiesen habe.Gruß
RunningBine -
Streitet euch nicht. Die Gefahr in einem Forum ist, dass man nur seine eigene Laune kennt und auch nicht den Gesichtsausdruck, wenn man sich gegenüber stehen würde.
Jeder hat recht. Aida wartet nicht und ganz besonders gerne nicht in Rom. Wenn es dann ein ganzer Bus ist, sieht es auch schon mal anders aus. Es spielen viele Faktoren mit, auch der Liegeplatz. Ausserdem erzieht AIDA seine Gäste schon immer sehr gerne! Das WMM ist eine bekannte Einsteigertour.
Da auf dieser Route das Schiff erst um 20 Uhr ablegt, halte ich die Gefahr aber für gering, auch für den Zug, wer gegen Nachmittag zurückkehrt hat noch sehr viel Luft!
Wer irgendwo feststecken sollte, mus eben unbedingt mit dem Schiff Vebindung aufnehmen und absprechen. Man könnte ja auch den Fuß brechen....Die Telefonnummerder Rezeprion steht auf der Bordkarte hinten drauf.
Pepe
-
Pepe streiten
Streiten ist überhaupt nicht mein Ding, ich diskutiere lieber
Und das am liebsten mit Menschen die ich kenne und die mir etwas bedeuten.
Ansonsten teile ich hier wie andere auch meine Erfahrungen mit, und sage ehrlich meine Meinung. -
Leute, bald geht´s los.
Gerade hab ich meinen Schreibtisch aufgeräumt und die letzten Aufgaben delegiert.
Jetzt kann der Urlaub kommen.
Mensch kann Vorfreude schön sein.
-
in 2 Tagen sind wir alle auf dem Kutter
-
Bei uns ruft morgen nochmal die Arbeit, aber Freitag morgen geht es endlich los.
-
So, Rom ist über Civitatours gebucht. Sehr problemlos. Der Rest dann auf dem Schiff.
Wer hat noch tipps? Wir sind keine super Kultur interessierten, wollen aber auch nicht den Tag verpennen -
Sedla:
Nun wer nicht an Kultur interessiert ist ,meine Tipps zu Barcelona gingen eher in die Richtung ,
kann sich auf der Mar ein paar schöne Spa Anwendungen gönnen.
Die Spa Abteilung der Aida`s ist super. -
Webcheck in erledigt, sehr schöne Plätze mit Beinfreiheit, links, wenn wir also vom Meer her kommen, sehen wir den Hafen, wenn der Flieger vom Land her kommt sehen wir das Schiff im Hafen sowieso nicht. Mal sehen wie morgen angeflogen wird.
Pepe
-
PePe: Mit welcher Airline fliegt ihr?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
So, heute noch einmal arbeiten, dann ist endlich wieder AIDA-Zeit.
-