Laß doch mal das erst weg. Der DJ steht erhöht auf einem Pult und der Pool liegt etwas niedriger wegen der Rutsche. Also wer hat wohl den besten Überblick??? Ich habe den Bericht in den amerikanischen Nachrichten im Fernsehen gesehen, ich würde micr nicht zutrauen hier irgendwem die Schuld zu geben. Es war ein schrecklicher Unfall!
Kind ertrinkt im Pool
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich bin der Meinung, dass man Kinder ab einem bestimmten Alter nicht immer beaufsichtigen kann und auch nicht sollte. Mit durchschnittlich 6 Jahren wird man ja eingeschult und da können die Eltern auch nicht ständig bei den Kindern sein. Selbst die Lehrer können, zumindest war es früher an der Grundschule so, in der Pause bei ein paar hundert Kindern nicht überall sein. Kein Wunder, wenn Kinder heute viel länger brauchen, um selbstständig zu sein. Ich bin früher mit 6 / 7 Jahren alleine zur Schule gegangen, da war meine Mutter auch nicht immer vor Ort. Unfälle passieren, das ist das Leben und dieser ist für die betroffenen Eltern sehr schlimm. Eltern, die ihr Kind auf diese Art und Weise verloren haben, würde ich niemals vorwerfen, die Aufsichtpflicht verletzt zu haben.
Jedoch sollte ein Kind das evtl. noch nicht so gut schwimmen kann oder gar nicht entsprechend ausgerüstet sein, auch wenn man es nicht ständig beaufsichtigen kann.
Meine Enkelin kann auch noch nicht schwimmen und hat immer ihren Schwimmgürtel um.
Ich hatte selbst 3 Kinder und weiß wovon ich spreche. Wir waren jedes Jahr auf Mallorca, doch auch als sie größer waren, war ich immer in Blickweite zu meinen Kindern. -
Laß doch mal das erst weg. Der DJ steht erhöht auf einem Pult und der Pool liegt etwas niedriger wegen der Rutsche. Also wer hat wohl den besten Überblick??? Ich habe den Bericht in den amerikanischen Nachrichten im Fernsehen gesehen, ich würde micr nicht zutrauen hier irgendwem die Schuld zu geben. Es war ein schrecklicher Unfall!
Dann ist ja alles klar. Danke.
Nehme die Schuldzuweisung zurück...trotzdem unfassbar.
-
Nachher ist man immer schlauer und wenn man selbst nicht betroffen ist sowieso. Ich bin der Meinung, wir sollten diese Diskussion beenden, da sie sowieso nichts bringt. Der kleine Junge ist tot und wird auch nicht durch unsere klugen Ratschläge wieder ins Leben zurückgeholt.
-