Hallo,
ich habe gestern über den Just Aida Tarif die Kanarenkreuzfahrt im Dezember 2013 gebucht. Dabei bin ich allerdings einem Missverständis unterlegen
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Kreuzfahrterfahrung, insbesondere nicht mit der Aida habe. Jedenfalls war mir durchaus klar, dass Aida verschiedene Tarife anbietet, jedoch habe ich, bei dem lediglich temporären Angebot (9.10.-16.10.) Just Aida übersehen, dass dieses keine festen Reisetermine vorsieht, sondern in meinem Falle lediglich die einwöchige Kanarentour je ab dem 7.12. und ab dem 14.12., wobei die endgültige Zuweisung ca eine Woche nach der Buchung vorgenommen wird.
Jedenfalls war ich, als ich heute die Rechnung mit den Reisedaten "entweder ab dem 7. oder dem 14." gesehen habe total geschockt, da ich fest davon ausgegangen bin, die spätere Reise gebucht zu haben....
Erst der Anruf beim Kundenservice hat dann Klarheit gebracht.
Jedenfalls ist es so, dass ich unter keinen Umständen den früheren Reisetermin wahrnehmen kann (ich habe bis zum 13.12. Abschlussprüfungen und wollte mich eigentlich mit der Reise dafür belohnen...), AIda sich aber konsequent weigert mich ausnahmsweise aus Kulanz auf den späteren Termin zu buchen.
Als weitere Optionen gibt es nur noch die Umbuchung in den Premium Tarif oder die kostenpflichtige Stornierung (50% des Reisepreises!), wobei dies eigentlich keine echten Optionen für mich sind (bin noch Studentin und kann mir weder das eine, noch das andere leisten)
Hat vielleicht noch jemdand die Konditionen beim Just Aida Tarif mal überlesen oder falsch verstanden und ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand wie der Anbieter Aida generell mit Kulanzgesuchen umgeht?
Über eine schnelle Antwort wäre ich euch seeeehr dankbar!!!
Liebe Grüße