ich habe jetzt 2x just gebucht und beides mal die 2.Reise bekommen.
HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich habe jetzt 2x just gebucht und beides mal die 2.Reise bekommen.
Das hilft jetzt natürlich -
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Kreuzfahrterfahrung, insbesondere nicht mit der Aida habe. Jedenfalls war mir durchaus klar, dass Aida verschiedene Tarife anbietet,
sorry, aber das ganze widerspricht sich doch.???????
-
...dann hoffe ich einfach, daß du bei den Abschlussprüfungen zum Studium erfolgreicher bist, als bei der Reisebuchung. Manchmal ist das Leben einfach hart.
-
Zitat von »Zwig«
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Kreuzfahrterfahrung, insbesondere nicht mit der Aida habe. Jedenfalls war mir durchaus klar, dass Aida verschiedene Tarife anbietet,sorry, aber das ganze widerspricht sich doch.???????
irgendwie komisch das Ganze , , keine Erfahrung mit AIDA , aber gleich Registrierung hier im Forum Ich kenne genug Leute die schon jahrelang AIDA fahren und noch nie was von diesem Forum gehört haben .
Bin gespannt wie das " Märchen " endet .
-
Hallo Zwig,
also erstmal eins vorab... mir ist es völlig unverständlich, wie dir hier einige auch noch Vorwürfe machen. Die Situation ist eh schon bescheiden genug für dich und du weisst selbst, dass du Mist gebaut hast. Ein Forum (egal ob es um Urlaub, Autos, Tiere oder sonstiges geht) ist dazu da, um sich Ratschläge und Tipps zu holen, auch mal für ein echtes Problem. Vorwürfe sind dabei völlig fehl am Platz Und mal ehrlich, jeder hier hat schon mal einen "Bock geschossen" und hat sich tierisch über sich selbst geärgert (egal ob mit oder ohne finanziellen Konsequenzen).... vielleicht nicht bei einer Urlaubsbuchung, aber gibt ja genug anderes im Leben.
Zum Problem selbst.... also ich persönlich glaube, dass dir AIDA stillschweigend aus Kulanz die 2. Route zuteilen wird. Natürlich wirst du diese Kulanz nicht vorab schriftlich bestätigt bekommen, sonst würde das Preismodel ja "ins Schwanken" kommen. Im Nachhinein kann ja kein Außenstehender nachvollziehen, ob es jetzt Kulanz war oder du bei der Zuteilung einfach Glück hattest. Ich denke, AIDA würde sich selbst nichts gutes tun, wenn Sie dein Flehen ignoriert.... du bist Neukunde und sie wollen ja, dass du Kunde bleibst. Vom Termin her würde AIDA sich auch nicht schaden, wäre etwas anderes, wenn das ganze 1 Woche später wäre und in die Weihnachtsferien fallen würde (da sind die Schiffe gut gebucht und die Reisen teuer). Das ist meine Meinung und Einschätzung der Situation. Sollte es widererwartend doch anders kommen, würde ich die Reise auch verkaufen, um den Verlust so gering wie möglich zu halten.
Viel Glück und sag mal Bescheid, ob es der 14.12. geworden ist.
VG
Silke -
Zum Problem selbst.... also ich persönlich glaube, dass dir AIDA stillschweigend aus Kulanz die 2. Route zuteilen wird. Natürlich wirst du diese Kulanz nicht vorab schriftlich bestätigt bekommen, sonst würde das Preismodel ja "ins Schwanken" kommen. Im Nachhinein kann ja kein Außenstehender nachvollziehen, ob es jetzt Kulanz war oder du bei der Zuteilung einfach Glück hattest. Ich denke, AIDA würde sich selbst nichts gutes tun, wenn Sie dein Flehen ignoriert.... du bist Neukunde und sie wollen ja, dass du Kunde bleibst.
Ich muss gerade echt ein bisschen schmunzeln
Aha man muss sich also nur ein bisschen aufregen bei AC anrufen und Flehen und man bekommt bei Just dann genau die Reise die man möchte. -
Aha man muss sich also nur ein bisschen aufregen bei AC anrufen und Flehen und man bekommt bei Just dann genau die Reise die man möchte.
wäre nicht OK, wenn das stimmen würde. Denn dafür gibts ja auch nen ordentlichen Preisvorteil, dass man flexibel ist.
Wir werden es aber wohl nie erfahren - wenns wirklich die 2. Tour wird, kanns ja immer noch die "reguläre" Zuteilung und keine Kulanz sein. -
Ich muss gerade echt ein bisschen schmunzeln
Aha man muss sich also nur ein bisschen aufregen bei AC anrufen und Flehen und man bekommt bei Just dann genau die Reise die man möchte.Naja, in dem Fall ist es ja ein echtes Problem und nicht nur ein Wunsch ("also in der Woche kann ich nicht, weil mein Wellensittich Geburtstag hat"). Man darf auch ruhig mal an das Gute glauben und positiv denken!!
Aber freut mich, dass ich dich zu Schmunzeln gebracht habe -
ich kann Molax nur zustimmen.... also ich gehe davon aus, dass AIDA da keine Rücksicht nimmt.... warum auch!
silke672
auch mich hast du mit deiner "klugen" Antwort zum schmunzeln gebracht! -
Du Arme!
Also mir tut Dein "Versehen" sehr leid für Dich und ich denke schon, dass man als "Neuling" im Kreuzfahrtgeschäft schon mal einen Fehler machen kann. Gerade bei Online Buchungen - schwupps und schon ist es passiert.
Ich schließe mich aber der Meinung von Silke672 an, und denke auch - dass es vielleicht mit dem 2. Termin aus genannten Grünen klappen könnte.
Es würde mich übrigens brennend interessieren, wie das mit der "Zuteilerei" bei JUST tatsächlich funktioniert. Macht das Mensch oder Maschine ??
-
hab eben mal die Preise verglichen. Bringt dich zwar jetzt auch nicht weiter, aber für die Zukunft mal ein Hinweis:
Im Just kostet die Innenkabine 729 €
Im Vario für den 2. Termin gibts die IK mit Flug für 799 €Sind grad mal 70 € Differenz pro Person - finde das Just-Angebot ehrlichgesagt gar nicht so interessant.
Und was noch dazukommt: Evtl. ist einer oder beide sogar noch unter 25, dann gehen bei Vario sogar noch 25% Rabatt ab und das ganze ist sogar günstiger als Just.
-
ich kann Molax nur zustimmen.... also ich gehe davon aus, dass AIDA da keine Rücksicht nimmt.... warum auch!
silke672
auch mich hast du mit deiner "klugen" Antwort zum schmunzeln gebracht!Na prima
Ich bin sicher nicht klüger als ihr, aber auch nicht dümmer... ich denke einfach positiv und wenn ich AIDA wäre, würde ich es so machen. Aber ich bin ja nicht AIDA und das ist auch gut soIch denke es ist ne Mischung aus Mensch und Maschine... also eingreifen immer und jederzeit möglich... aber ACHTUNG: reine Vermutung
-
Das würde dann ja gegen das "Zufallsprinzip" der Zuteilung bei z. B. VARIO oder JUST sprechen.
-
Ich lese so eben im AIDA-FAQ:
ZitatWenn der Name in Ihren Einreisedokumenten von dem in der Buchung
angegebenen Namen abweicht, muss eine Änderung der Buchung vorgenommen
werden. Dafür erheben wir eine Gebühr von 50 Euro pro Änderung. Bei
bestimmten Flügen kann es zu Mehrkosten bis zu 300 Euro p. P. kommen.Vielleicht findet man hier in den jeweiligen Unterforen auch welche die die gleiche JUST-AIDA-Reise gebucht haben. Mit etwas Glück ist einer von denen Kullant und läßt sich auf ein 'Deal' ein: Du übernimmst die Kosten der Buchungsänderung und ihr beide tauscht die Reisen. Wenn es klappt, wäre die Reise evt. 'nur' 2x50 Euro teurer.
Ich drück die Daumen,
Daniel -
Irrtum Daniel, eswären 4x50 Euro, es müssen ja beide Reisen umgeschrieben werden.........
-
Hi,
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich gut mit'm Widerrufsrecht noch mit den AGB zu den Just Tarifen von Aida aus, aber müsste hier nicht auch eine gesetzliche Frist greifen, in der man den Vertrag rückgängig machen kann? 2 Wochen wären evtl. Ein bisschen zu lange gezogen, aber 24 Stunden sollten auf alle Fälle drin sein. Ich würde ne einfache E-Mail an Aida schreiben, dass es ein Versehen war und sie die Buchung kostenfrei stornieren sollen oder in denn Vario Tarif umwandeln und dir das ganze schriftlich bestätigen müssen.
Dann auf Antwort warten und wenn se was dagegen haben, am besten mit nem Anwalt kurzschließen...Grüße und noch viel Glück...
-
Wochen wären evtl. Ein bisschen zu lange gezogen, aber 24 Stunden sollten auf alle Fälle drin sein. Ich würde ne einfache E-Mail an Aida schreiben, dass es ein Versehen war und sie die Buchung kostenfrei stornieren sollen oder in denn Vario Tarif umwandeln und dir das ganze schriftlich bestätigen müssen.
Dann auf Antwort warten und wenn se was dagegen haben, am besten mit nem Anwalt kurzschließen...wie kommst du darauf, dass da 24 Stunden drin sein müssen? Ein gesetzliches Widerrufsrecht für Reiseverträge gibt es nicht. Keine 14 Tage, keine 24 Stunden und auch keine 10 Minuten. Gebucht ist gebucht, alles was dann noch gemacht wird ist Kulanz.
Und nur so am Rande: Wäre ich AIDA und mir würde jemand so kommen von wegen " Sie müssen mir das bestätigen " - " ich habe ein Recht auf Umbuchung " - " mein Anwalt wird das klären " etc. pp., könntest du jede Kulanz, die evtl. in Frage kommen würde vergessen.
-
Moin Moin,
irgendwie muss ich diese ganzen Threads lieben. Es muss so sein. Nur BEwusst ist es mir nicht. Hm, vielleicht kann mir mal ein Coach helfen.
Ach man, es war doch eine gaaaaanz einfach Frage zu Anfang. Entweder man weiß etwas, oder man weiß etwas nicht.
Feddich!Und warum tun sich wieder die Löcher auf und es kommen die "Gleichheitsleute" rausgekrochen. Neiiiin....warum, bloß sollte AIDA sich in diesem Fall kulant zeigen. Bitte nicht...das darf nicht sein; bei mir war es ja auch nicht der Fall.
Menno. Last AIDA das machen, was AIDA macht. Kann man sich einfach nicht mal mitfreuen, wenn jemand anderer was bekommt, was einem selbst - vielleicht - verwehrt blieb?
Warum lese ich nicht einfach nur die Reisetipps und schreibe dort. Dort ist es konkret und es gibt weniger schlaue Sprüche.
Ich bin durch so etwas absolut genervt und freue mich jedesmal darüber, dass ich nur Leute kennenlernen auf dem Schiff, die anderen auch was gönnen.Auch in diesem Thread passt wieder ein Zitat von Karl Valentin schön.
Glück auf!
Jens -
Hallo Zwig,
also erstmal eins vorab... mir ist es völlig unverständlich, wie dir hier einige auch noch Vorwürfe machen. Die Situation ist eh schon bescheiden genug für dich und du weisst selbst, dass du Mist gebaut hast. Ein Forum (egal ob es um Urlaub, Autos, Tiere oder sonstiges geht) ist dazu da, um sich Ratschläge und Tipps zu holen, auch mal für ein echtes Problem. Vorwürfe sind dabei völlig fehl am Platz Und mal ehrlich, jeder hier hat schon mal einen "Bock geschossen" und hat sich tierisch über sich selbst geärgert (egal ob mit oder ohne finanziellen Konsequenzen).... vielleicht nicht bei einer Urlaubsbuchung, aber gibt ja genug anderes im Leben.
Zum Problem selbst.... also ich persönlich glaube, dass dir AIDA stillschweigend aus Kulanz die 2. Route zuteilen wird. Natürlich wirst du diese Kulanz nicht vorab schriftlich bestätigt bekommen, sonst würde das Preismodel ja "ins Schwanken" kommen. Im Nachhinein kann ja kein Außenstehender nachvollziehen, ob es jetzt Kulanz war oder du bei der Zuteilung einfach Glück hattest. Ich denke, AIDA würde sich selbst nichts gutes tun, wenn Sie dein Flehen ignoriert.... du bist Neukunde und sie wollen ja, dass du Kunde bleibst. Vom Termin her würde AIDA sich auch nicht schaden, wäre etwas anderes, wenn das ganze 1 Woche später wäre und in die Weihnachtsferien fallen würde (da sind die Schiffe gut gebucht und die Reisen teuer). Das ist meine Meinung und Einschätzung der Situation. Sollte es widererwartend doch anders kommen, würde ich die Reise auch verkaufen, um den Verlust so gering wie möglich zu halten.
Viel Glück und sag mal Bescheid, ob es der 14.12. geworden ist.
VG
Silke
hallo Silke.....
warum sollte Aida kulant sein? nur weil es ein Aida-Neuling ist?....Es wurde ein Vertrag abgeschlossen und in den AGB steht alles genau drin.
Es wurde sich nicht richtig erkundigt, was just ist, aber da ist ja Aida nicht schuld, also müssen sie nicht kulant sein. Stell dir mal vor, das würde jeder 3. versuchen, mit ein bisschen meckern, dass man dann die Reise bekommt die man will.
Die just-Angebote sind ja dafür da, dass man Geld sparen kann, wenn man etwas flexibel ist. -